ich bin eine frühere Generation, für uns hat es immer geheißen: Es gibt nur zwei Gründe einen Gig nicht zu spielen - man hat schon einen anderen Auftritt oder man ist gestorben.
In meinem ganzen Leben habe ich exakt zwei Auftritte nicht gespielt, beim ersten saß ich in London und Flugbetrieb war eingestellt wegen Nebel und beim zweiten hätte ich in Freiburg spielen sollen, aber schon bei Rastatt ging nix mehr wegen Glatteis auf der Autobahn. Beidemale habe ich per Telefon einen gleichwertigen Ersatz geschickt.
Auf jeden Fall hab ich keinen abgesagt, weil ich krank gewesen wäre. Auch nicht mit einer halbseitigen Lungenentzündung.
Ok, ich hatte noch nie einen Arbeitgeber - ich wäre auch sauer gewesen, wenn ein krankgeschriebener Mitarbeiter auf einem Sport-Foto in der Zeitung zu sehen gewesen wäre...
Erst jetzt, wo mich die Arthrose quält, habe ich mich weitgehend aus dem Musikbetrieb zurückgezogen - Livemusik funktioniert nur, wenn man sich auf die Musiker verlassen kann. Da wo ich jetzt noch spiele, läßt sich locker ein Sub finden.