Beiträge von Lite-MB

...Bei Bedarf hab ich auch noch mehr Bigband videos!...

na ja junger Freund, alles was Du nicht auf dem großen Tom spielst, ist ziemlich uncool nicht auf dem Punkt.
    Weiß nicht, obs nur an Dir liegt, kann auch mit am Baß hängen.

Ich hatte früher gelegentlich mal einem Herrn Kölmel getroffen (als der Rock-Shop noch in der Nelkenstraße war), der in Bühl zu gange war, dort auch die Big Band geleitet hat - verwandt?

...Die vielen, die nur davon REDEN und NICHTS tun, habens nicht versucht.
    Am Schluss sind die alle nur Neider und neimand ziehts durch!...

Schlauberger !
    Ich hab Schlagwerk studiert (allerdings klassisch) UND Maschinenbau - ich bin Gott dankbar, daß ich keine Minute davon abhängig war, von der Musik leben zu müssen.
    Und das, obwohl ich altersmäßig 2-3 gute Jahrzehnte hätte haben können.

So habe ich "nebenbei" viel und hochklassig Musik gemacht.

...gute Jazzdrummer gibts in Deutschland nur 2 Hände voll...

von was träumst Du denn nachts???

an jeder Hochschule (in Deutschland, in Europa, weltweit), stehen pro Semster einige noch bessere Jazzdrummer auf der Straße - wenn die Glück haben bekommen die einen Job als Taxifahrer.

Im Jazzbereich gibts weltweit nicht so wahnsinnig viele, die nur davon leben können, Konzerte zu spielen - etwas mehr Realität wäre da schon hilfreich.
    Auch in Deutschland wird das Geld knapp für Kultur, die Clubs sterben weg wie die Fliegen, Festivals buchen nur noch Topleute, die garantiert Publikum ziehen.

Wo willst Du spielen? schon gar, wenn Du keinen "Dienstleistungs-Jazz" machen möchtest? Wer, glaubst Du, gibt Dir dafür Geld?

...Aber was meinste mit Überflieger? Hochstapler?...

keine Hochstapler, sondern Wunderkinder!

Die Situation sieht überall ähnlich aus: 50 Bewerber auf 4-5 Studienplätze (nur die Zahlen und die Verhältnisse schwanken, bei den Gitarristen sinds 250 Bewerber auf 3 Studienplätze...)