diese Umfrage gabs schon mal, weiß nur nicht, ob hier oder im MB...?!
Rauchen ist für mich ein Ausschlußkriterium - grundsätzlich! Ich bin von Herzen froh, daß in den Lokalitäten nicht mehr geraucht werden darf. Sage ich als Raucher!
Über das Termingebaren aktueller Ausprägung kann ich nur den Kopf schütteln - meine Generation hat eine Probe (oder einen Gig) vereinbart, dann war das "Gesetz".
Selbst wenn das erst in einem halben Jahr war, waren ALLE ohne vorherige Rückfragen am vereinbarten Ort, SPIELFERTIG zur vereinbarten Zeit.
Sprich: Unpünktlichkeit und Unzuverlässigkeit geht gar nicht.
Alkohol ist ein leidiges Thema, ich hatte immer wieder mit Profis zu tun, die an der Flasche hingen - die waren ohne Pegel fast nicht zu brauchen, hatten aber eine weite Range, bis es problematisch wurde.
Was soll man zu Krankheiten sagen...?? Zumal dieses Musiker die Jobs dringender gebraucht haben wie viel andere.
Solange sie zuverlässig waren, wurden sie eingesetzt.
Disziplinlosigkeit in Sachen Lautstärke und Geduddel während der Probe geht auch nicht, ebenso unvorbereitet zu erscheinen. Geübt wird zu Hause, Proben sind seltene Treffen, die ausschließlich der Feinabstimmung dienen.
Finden z.B. gerne als erweiterter Soundcheck statt, vor dem Gig.
Instrumente/Ausrüstungen, die nicht wirklich spielbereit sind - KEIN "Schrott" bei Proben und schon gar nicht bei Gigs.