...Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, welche Firma sowas in guter Qualität herstellt.
Ich brauche einen Hersteller, den es in 5 Jahren auch noch gibt und der nicht jedes Jahr ein neues Teil rausbringt ...
Hallo Herr Kollege..., die Branche ist teilweise relativ kurzlebig, aber wenn Du bei bewährten Marken (z.B. Pearl, TAMA, DW) zugreifst, dann dürfte wenigstens die Ersatzteilbeschaffung über 5 Jahre kein Problem sein. Bzw. Du suchst Dir einen Händler Deines Vertrauens, der Dir zuverlässig sagt, wenn was ausläuft - bis dahin hast Du Erfahrungen gesammelt, welche + wieviele Ersatzteile Du auf Halde legen solltest.
Ich (sehr persönlich) würde einen anderen Weg gehen, so ein Teil anschaffen, analysieren, auf Industriestandard nachbauen, so könntest Du z.B. schon im Pedalbereich ein Getriebe (wahrscheinlich 1:2, mehr wird der Weg nicht hergeben) einbauen um die Bewegung feinfühliger zu machen, auch sind die Industrie-Bowdenzüge viel besser gelagert, schmierfähig und mit weniger Reibung behaftet. Du kannst Anschläge setzen, dort wo Du sie brauchst, u.U. macht es Sinn wegen der Beschleuigung, Spiel im Zuge, etc. den Anschlag erst oben zu setzen. Das ganze läuft zwar in einem Rohr, hat aber keine Wiederholgenauigkeit, die mit Industriestandard vergleichbar wäre.
Zum Austesten, obs überhaupt taugt, kannst Du auch eine preiswerte Cable-HH aus dem Netz nehmen.