Beiträge von Lite-MB

die Geschichte mit der Polizei darf man gerne auch mal von der Gegenseite sehen: Scheißjob, ungenügende Ausbildung, permanente Überlastung: zeitlich, psychisch, psychologisch, schlechte Bezahlung, Beförderungsstau, kleine Götter in Grün bzw Blau als Dienststellerleiter, unnötiger Papierkram ohne Ende, fehlende Anerkennung aus der Bevölkerung, unfähige Politiker, dadurch ungenügender Rückhalt uvm.

... und dann kommt einer zu "Unzeiten" mit einem Bagatell-Diebstahl... - das kann halt auch mal in die Hose gehen, muß aber nicht grundsätzlich!

Ich kenne einige Polizisten persönlich, habe durch ein anderes Hobby ständig Kontakt zu den vier umliegenden Polizei-Revieren, das Verhältnis kann ich nur als vorbildlich bezeichenen, aber ich hab auch kein Problem damit, daß es da auch mal menscheln kann. Ich hab auch nicht immer größte Lust, wenn ich nachts aus dem warmen Bett muß zu einem Unfall. Noch nicht mal mein Hund möchte da immer gern mit...

ebay fürs Verkaufen scheidet ziemlich aus - eine PhonicPlus Bassdrum mit umgebauter Tomhalterung und verchromten Reifen fällt auch Halbblinden auf.

Wenn es in irgend einem Proberaum verschwindet hast Du wirklich Pech, auf jeder Bühne wird das aber auch auffallen... - muß der Betrachter nur die Zusmmenhänge kennen. Will sagen, mach es an allen möglichen und unmöglichen Stellen bekannt, nicht nur hier im Forum.

Ist halt alles eine Geldfrage...

Die ZEG in Stuttgart hat tausende Funiere auf Lager, das sind mit Sicherheit auch 10-20 Palisander-Funiere bei, die erträglich wären (exakt gleich kann man sich zu 99,99% abschminken), aber dazu braucht man wieder einen Schreiner, erstens weil bei der ZEG nicht jeder einkaufen darf und zweitens weil eine Bassdrum sinnigerweise einer funieren sollte, der das auch kann.

Also ich persönlich hatte jetzt auch nicht das allergrößte Problem die Toms mit einer schwarzen BD zu spielen - sind wir aber immer noch bei einer 18er BD, so oder so, nicht preiswert...

Die Idee vom Choasman hat was, das Lite-Set Lite-Set sein lassen und ein gänzlich anderes Jazz-Set zu kaufen, das ist u.U. nicht teuerer wie das ganze Rumgezicke.

irgendein 18er Standtom ist zwar meistens auch nicht supergünstig, in der Regel aber bezahlbar.

Mit 18er Standtoms von Phonic / PhonicPlus / Lite / ... hast Du das selbe Problem wie mit den 18er Bassdrums aus diesen Serien - auch schweineteuer!

Wenn Du inzwischen wirklich etwas flexibel geworden bist, dann würde ich die Idee von weiter oben aufgreifen: Beim Stegner Kessel, Reifen + Hardware kaufen, und bei Sonor das passende Funier drauf.

ein Rosewood-Lite habe ich nur einmal in natura gesehen, für einen Spottpreis, supergut erhalten in 18/12/14 - wenn meine Frau nicht dabei gewesen wäre...

Ansonsten werden alle 18er Bassdrums von vergangenen und in Frage kommenden Serien in der Regel einiges über dem Neupreis gehandelt - das wird schon richtig teuer.

Zur Frage weiter oben, beim Phonic der ersten Generation paßt diese DTH nicht, da war das Rohr noch dünner, deshalb kommen Champion + SuperChampion auch nicht in Frage.

ich habe das System umgekehrt, das Klemmstück dahintergesetzt und dort Gewinde geschnitten, die alten Gewinde aufgebohrt, dazu dann Schrauben eine Nr. größer - für die Übergangszeit habe ich die Schnüre direkt ohne Klemmstück verknotet, da das Buttend ja selber verstellbr ist, ist das komfortabel genug.

Sonor durchlief einige wirtschaftlich turbulente Zeiten - da war alles möglich...!

Wir sind hier im Forum schon auf nahezu unglaubliche Kombinationen gestoßen - also warum nicht auch Buchenkessel in der "Pappel"-Zeit?!

Als ich Unterricht hatte, gabs noch keine Frauen die Schlagwerk unterrichtet hätten, wahrscheinlich nicht mal welche, die das selber gespielt haben (Unterricht ab ca. 1956...!) - aber ich habe im Laufe meines Lebens sehr viele Workshops besucht und stundenweise Privatunterricht genommen, da gehört Carola Grey mit zu dem Besten das ich erlebt habe.

Also auch mein Fazit: Bei fachlicher Eignung sind Frauen empfehlenswert! Oft sogar besser geeignet, weil einfühlsamer als Männer.

... Die Ringe um das Key sind für die Befestigung der Schleifen. Sind eine Art Verstärkung des Loches. Findet man bei Konzertbecken sehr häufig. Ob es das braucht oder nicht ist wieder ein anderes Thema...

Die Verstärkungsringe sind auch nicht zur Schonung der Becken, sondern gegen das schnelle Durchscheuern der Lederschnüre an der Handhalterung.

das gibt es noch haarsträubender...

Ich habe letzthin im Internet nach Infos (Erfahrungen von Käufern, die vor mir gekauft hatten) gesucht zu einem sehr bestimmten Produkt, das eine Eigenmarke eine eingesessenen Fachhandels ist und nur dort europaweit zu haben ist - ...gab es doch drei weitere Anbieter in neu mit exakt dem gleichen Text, den gleichen Bildern, nur geringfügig im Preis drunter.

Ich habe dann mal nach diesen Anbietern gegooglt: Überall nur Warnungen, daß die Geld einziehen, aber nicht liefern...

... Leider geht das Latin-Feeling komplett flöten ...

Ja ... jein ... ich weiß es nicht...??!!

ich hab mit den Schnipsel ein paar mal angehört und bin hin und hergerissen - ich würde das selber so nie spielen (auch nicht, wenn ich es könnte :whistling: 8) ), aber das Solo hat was, vor allem auf der musikalischen Seite.
    Selbst wenn das Latin-Feeling verloren ginge, das was Ulf spielt ist für mich eine wunderschöne Fortsetzung von dem, was vorab zu hören war.
    Und das ist eigentlich das, was ich von einem Drum-Solo innerhalb eines Stückes erwarte.

Diese "Technik-Solos" Größe A für alles, die man leider viel zu oft hört, kann ich absolut nicht ab, aber Ulf macht hier definitiv Musik!!

---ok, ich hab mich entschlossen: das ganze ist nicht unbedingt meins, aber ich finde es sehr gut.