ich habe mit meiner Drop Clutch auf der Sechskantstange keine Probleme (ist so ein Allerweltsteil von Gibraltar oder ähnlich), wenn ich aber welch hätte, dann würde ich die Sechskantstange über Eck messen und die Clutch entsprechend aufbohren.
Beiträge von Lite-MB
-
-
Ich spiel fast auschließlich 18er bassdrums und habe keine Probleme, weder mit einem vernünftigen Ton, noch mit dem Wumms...
Reso einlagig geschlossen und nicht gedämpft, als Schlagfell habe ich meistens ein Amba drauf, wenn die Räumlichkeiten scheiße sind auch mal ein Pin Stripe.
Das Problem ist es gibt keine 16 " Bassdrumfelle,das geht erst ab 18" los ...
Das Super Kick II von Aquarin gibts auch in 16", wie ich finde ein ziemlich universelles Fell mit ordentlich Ton und Kick! Aber Achtung für die 16er Bassdrumfelle braucht man auch einen 16er Bassdrum-Spannring, die normalen 16er Reifen tuns nicht - sprich da kommen noch Klauen + Schrauben dazu, eventuell müssen die Böckchen unterlegt werden. -
... Frage nebenbei: Gibt's ein Bit für für Sonor Stimmschrauben? Mit den normalen Schlitz-Bit rutscht man gerne mal ab, was unschön enden kann bei Trommeln...
Hab ich im RockShop vor Jahren mal im Einsatz gesehen, sowas gibts also, aber keinen Schimmer wo zu bekommen.
Im Zweifelsfalle würde ich mir einen Sonor-Stimmschlüssel umbauen, zum SuperChampion gabs mal einen mit etwas längerem zyl. Zwischenstück, der ist dafür geeignet o der als Bastellösung den normalen Schlitzbit außen parallel schleifen und die Hülle von dem flachen Sonor-Schlüssel draufstecken. -
es gab zumindest von FEIN Akku-Schrauber, ich habe zwei uralte (dürften 20 Jahre auf dem Buckel Haben), da habe ich sogar vor zwei Jahren die Akkus überarbeiten lassen, das sind die mir am schnellsten drehende bekannte Akku-Schrauber, weswegen ich die ausschließlich zum Bohren benutze...

Bei Handwerkern, bzw. in der Industrie habe ich schon lange keine FEIN-Akku-Schrauber mehr gesehen, dafür sehr viele kabelgebundene FEIN-Geräte.
-
unter Handwerkern gibts nur noch drei Anbieter:
Hilti, Festo, Makita
im Prinzip noch einen vierten, aber die stellen sich blöd an mit ihrem Vertrieb in Deutschland: Atlas Copco/Milwaukee, seit die Amis die deutsche Firma geschluckt haben sind sie quasi vom Markt verschwunden, obwohl Atlas Copco mit Hilti qualitativ gleichwertig ist.
Wobei die Makitas wegen dem Preis am weitesten verbreitet sind.Aber um ab und an eine Trommel zu beschrauben oder sonst alle paar Wochen mal einen Einsatzfall zu haben tuts tatsächlich was richtig preiswertes aus dem Baumarkt, kannst ja warten, bis die mal wieder ihre 20%-Woche haben.
Aldi hatte im letzten Jahr eine verdammt gute Kopie von einem Maktika-Schrauber, ...und ich habe es leider erst Monate später mitgekriegt.
-
Radsport wäre auch meine erste Anregung gewesen.
Vielleicht kann man auch mal mit ein paar einfachen Klettbändern (eventuell überkreuz) testen, die eine gute Halterung aussehen kann. Das nächste wäre dann ein Orthopädie-Fachmann, der was Paßgenaues herstellt und ein Mechaniker, der das auf der Fußmaschine befestigt.
Aber zunächst kann das durchaus mal eine Bastellösung mit heimischer Nähmaschine oder Tacker sein.
-
weder Unarten, noch besondere Tricks oder gar optische Täuschungen - schmeiß einfach das zeug weg, das du da gelesen hast und schon paßt das!
Jeder, die Betonung liegt auf JEDER, hat seinen ureigenen Griff, der für ihn optimal ist - wer das nicht hat, der hat z.B. zu lange irgendwelche Anleitungen gelesen oder den Prof. bei Studium zu wörtlich genommen.
Wirklich reinrassige Griffe habe ich bei erfahrenen Schlagwerkern meistens nur bei Klassikern gesehen - die pflegen sowas aus Snobismus, oder in Lehrvideos/Workshops/Unterricht, in denen die Grundzüge der Griffe vermittelt werden sollen.also zurück auf Los und nochmals würfeln...
-
immer gerne genommen:
"Boas festas" gespielt von Timbalada, gesungen von Simone -> http://www.amazon.de/25-Diciem…sic&qid=1254489921&sr=1-3
am besten suchst du dir da Unterstützung von einer Straßen-Samba-Gesellschaft...
-
das ist das, was 00Schneider auswendig wußte und ich nicht...
erkennt man an der Zugehörigkeit vom Frequenzband.
-
die Zuordnung der Frequenz kann ich nicht geben.
Ist es VHF, dann es anmeldepflichtig und kostet entsprechende Gebühren - und das für jeden Einsatz, falls der Ort wechselt.
Ist es UHF, dann es es theoretisch!! noch bis 2015 verwendbar, praktisch werden aber schon ab 2010 große Einschränkungen kommen, da die Frequenzbereiche für Internetanwendung verkauft wurden.
-
eine DIY-Lösung - allerdings ohne Karton.
Such dir einen Winzer und/oder Abfüller in der Nähe und vereinbar mit ihm, daß er Euer statt sein Etikett auf die Flasche klebt.
Erstens sparst du dir so den Verpackungsmüll, zweitens kannst du die Etiketten nach Lust und Laune selber gestalten, ausdrucken und schneiden. Einzig die Papierqualität (Dicke + Beschaffenheit) und die Größe vom Etikett muß du mit deinem Lieferanten absprechen.
Da hast du auch bessere Karten zwecks Mindermenge, zum Bedrucken von Kartons muß auf jeden Fall ein "Werkzeug" in irgendeiner Form hergestellt werden, entweder ihr müßt das Werkzeug bezahlen oder eine Mindestmenge an Kartons abnehmen. Dem Winzer ist wurscht, ob er zwischendurch mal 20 von eueren Etiketten aufklebt.
-
sollten das wirklich PhonicPlus-Toms sein, dann ist das natürlich nix für einen Siebenjährigen, auch nicht auf einer 18er Bassdrum...
...mich hat die schwarze Folie etwas irritiert... - habe ich noch nie in der Realität gesehen, habe aber gerade nochmals einen Blick in den Katalog geschmissen: PhonicPlus gabs in schwarz.
-
die Preisliste aus USA ist im Zeit-Kontex zu sehen - und wer weiß hier, was die DM damals gegenüber dem Dollar wert war...?
Deshalb das ganze aus einer deutschen Preislise von 1977:
18BD->808.- DM
12HT->305.- DM, war übrigends zu der Zeit das Kleinste!! 10er kamen erst später...
13HT->350.- DM
16ST->596.- DM...dann sieht das doch schon alles ganz anders aus!
ich habe auf jeden Fall für meine 18er BD in Palisander vom SuperChampion ein halbes Vermögen ausgegeben!
-
... das ist Muschelholz vom Strand ...
PSOhne Gewähr: anhand der mystischen Fotos käme Phonic Plus oder bestenfalls noch Performer in Frage. Möglicherweise gehören Bass Drum und Tom Toms auch nicht direkt zusammen, aber bei den Lichtbildern mit den üppigen Informationen (Größen?) geht nicht wirklich ein Licht auf....er wollte sicherlich Buche schreiben und hat sich vertippt...
Diese Doppeltomhalterung gab es bei PhonicPlus nicht mehr, da war dann schon das dicke Rohr und diese Schrauben an den Tom-Rosetten gab's beim Performer nicht - die Perspektive täuscht sicherlich, das sind bestimmt keine "quadratischen" Toms.
Ich bleibe dabei: wahrscheinlich frühes Phonic... -
wahrscheinlich ein Phonic der ersten Generation (dünne Doppeltomhalterung) oder eventuell auch noch ein SuperChampion der letzten Generation - egal, waren beide die damaligen Spitzensets von Sonor.
Die 18er Bassdrum hat außerdem noch einen recht beachtlichen Wiederverkaufswert!!Wenn der Preis paßt, kaufen!
...das ist noch Super-Qualität gemacht in Germanien - allerdings ist der Sound auch von damals, das dürfte aber für einen 7-Jährigen mehr als nachrangig sein. -
Tschuldigung, aber was ist das für eine komische Umkehrfrage
: Entscheidend ist, dass durch günstige Generika oder den Verzicht auf Patentschutz Menschenleben hätten gerettet werden können!
viel entscheidender ist, daß durch die starre Haltung der Kirche dieser Medikamenteneinsatz gar nicht in diesem Umfang nötig gewesen wäre!...aber davon leben ja viele Industriezweige recht fett, daß sie an den Symtomen rumkurierien und die Ursachen hegen und pflegen.
-
... bisherige Patentrecht in Afrika Leben kostet...
und ob da die Politik der katholischen Kirche nicht durchgreifender wirkt...??! -
guter Post von Gerald!
...dumm ist halt, daß der Probant erst nach 2/3 der Zeit kommt um sein Thema zu besprechen/festzuklopfen/einzugrenzen - DAS SIEHT EINFACH NICHT GUT AUS...
Sollte ihn aber dennoch nicht von dieser notwendigen Aktion abhalten.
Vielleicht ist tatsächlich der Sinn dieser Hausaufgabe, diese sehr komplexen Themen auf einem halben DIN A4-Blatt verständlich zusammenzufassen und die Zusammenhänge aufzuzeigen...??!
-
... bist dur dir sicher,das du die konkrete aufgabenstellung richtig verstanden und wiedergegeben hast?...
tja matz, sowas nennt man vorauseilenden Gehorsam - der Lehrer meinte "schreib einfach mal was interessantes übers Trommeln" und der liebe Mensch hat verstanden, "es sollte min. eine Doktorarbeit bei rausspringen"... -
...bei Pom dagegen waren alle immer recht redseelig ...
das würde mich wundern!
POM = Polizeiobermeister (=möglicher Dienstgrad eines Polizisten)