hallo matzdrum, wenn es nur um den "Alu-Sound" geht, dann kann ich Dir meinen Weg schildern...
Ich hatte auch immer nach einer gut erhaltenen alten SupraPhonic gesucht, da aber erstens sehr selten und zweitens dann nicht sinnvoll in der Preisgestaltung, habe ich mich doch für Alternativen erwärmen können.
Nach Tests, die sich über bestimmt 20 Monate hingezogen haben, wurde ich immer unsicherer und kleinlauter die Supra von einer Sensitive oder Acrolite auseinanderhalten zu können - im Endeffekt habe ich mir dann eine Acrolite gekauft, der Lack hat zwar auch einige wenige Pickel, sieht aber nicht so Scheiße aus, wie viele der der alten Supras und der Sound ist für mich schlechthin LUDWIG.
Der ganze "geistige" Umschwung hat mich sicherlich 200.- Euro sparen lassen, die Acrolite habe ich mal spät nachts in der Bucht geschossen, als die Konkurrenz schon geschafen hat.
...und alle, die todsicher die drei Trommel-Typen auseinanderhalten können, die lade ich zu einem Blindtest ein, bzw. die sollten sich mal die Testreihe von vor ein paar Wochen hier zu Gemüte führen, als veschiedene Snares im Blindtest vorgestellt wurden...