und wie gings dann weiter...??!
nach einigem Suchen und Probieren habe ich mir eine Gretsch Exotic Maple 14"x4" gekauft, ansprechendes Outfit, Gußreifen und natürlich Superklang.
...weil mich aber der Teufel geritten hat wollte ich dann doch noch was in Birke, ein Kollege wollte zufällig gleichzeitig eine Yamaha Birch Custom 14x5,5 loswerden... Ich hatte die einigemale getestet und fand die dort im Proberaum auch richtig gut, bei mir zu Hause ist sie leise und etwas flach aber speziell für Besen ein Gedicht. Für Kleinst-Gigs ist das momentan meine erste Wahl.
Ja, und dann ist mir doch tatsächlich eine extrem preiswerte Sonor Designer DS 1406 Maple-light 14x6“ untergekommen, frisch wie aus dem Laden und als ich zu Hause ausgepackt habe, hatte mir der Guteste auch noch einen Gigbag und einen Snareständer in die Schachtel gelegt!
...und in der Woche vor Ostern ruft mich mein Bruder aus Tchechien an, er steht gerade auf einem Flohmarkt und da wäre eine Hilite zu verkaufen, sähe etwas gammelig aus, aber substanziell in guter Verfassung - ...ob er die denn mitbringen sollte, umgerechnet etwa knapp 180.- Euro, aber da ließe sich sicher noch was handeln. Trotz drohendem Familiengewitter Kaufauftrag erteilt.
Gestern kam sie nun endlich hier an, nach dem ersten Schreck habe ich die Tasche mit dicken Gummihandschuhen in den Sondermüll entsorgt und die beiden Felle + Teppich auch gleich weggeschmissen.
Heute vormittag habe ich das gute Stück in Einzelteile zerlegt, alles sorgfällig gereinigt, die Metallteile mit feiner Stahlwolle bearbeitet - der Vorbesitzer muß damit wohl bei Schlachtfesten oder ähnlichen Sauereien gespielt haben - unter den Gummis der Böckchen kam ein sehr sonderbarer Dreck hervor, aber ließ sich alles rückstandslos entfernen.
Zwei Böckchen haben an den Gewindehülsen deutliche Chromabblätterungen, sieht zwar wie eine Roststelle aus, ist aber die darunterliegende Kupferschicht, die man sieht, ein Böckchen hat leichte Pittings, ebenso eine Schraube und an der schwarzen Kessel-Oberfläche sind drei minimalste Macken. Die geflanschten Reifen sind nicht mehr wirklich toll, da habe ich mir schon Gußreifen bestellt.
Genauen Maße 14x7", schwarz, Herstellung 902
Wunschloser kann man fast gar nicht mehr sein, zumindest nicht in Sachen Snares - zumal mir zwischendurch in der Bucht noch eine ältere Pearl Chrome Over Brass 14x6,5“ in die Hände gefallen ist und mein Bruder seine Sonor Champion Stahl 14" X 5" pardou nicht mehr selber spielen wollte... - dafür hängt hier der Hausfrieden ziemlich schief !!! weitere Investitionen kommen in nächster Zeit überhaupt gar nie nicht mehr in Frage.... 
Ja - ich werde sehr bemüht daran gehen, irgendwie Bilder hier reinzustellen, sobald ich einen (für mich!!) handhabbaren freien Webspace aufgetan habe.