im Großen und Ganzen hat Drumstudio1 den Nagel auf den Kopf getroffen - ...ich habe inzwischen auch einige Lehrer getroffen, die ganz unverblümt argumentieren: wer eine 1 will, muß besser sein als der Lehrer, und da GRUNDSÄTZLICH NIEMAND besser ist, kann es auch keine 1 geben.
Meine Maschinenbau-Diplomarbeit liegt wirklich schon Jahrzehnte zurück, und hat eine äußere Form, daß ich mich heute noch schäme - aber das war genau das, was der Dozent sehen wollte, also hat er das bekommen und ich eine super Note dafür.
...so, und jetzt fragt mich nicht, was ICH davon halte, daß hier ein zweiter die Hausaufgaben des ersteren macht?!! Hilfe zur Selbsthilfe ist ok, mehr absolut sinnlos, das hilft vielleicht der Faulheit, aber ist sonst zu überhaupt nix nutze!
Und ich denke nicht, daß der Drummer-Paule ein "fauler Hund" ist, er hat was angeleiert, hat das durchgezogen, hat was dazu geschrieben, hat nach anderer Leute Meinung gefragt - zeugt sehr von Eigeninitiative, der bringt auch selber einen guten Bericht aufs Papier.