ZitatOriginal von Flamadiddle ...richtig gut und sicher geht bei mir über eine spedition ...
vorgestern hast du noch schwer dafür plädiert, für einen Umzug einen geschlossenen Kastenwagen zu benützen...
...heute verschickst du per Spedition auf Paletten verpackt, da kannst du nicht ausschließen, bzw. mußt eher damit rechnen:
->daß Paletten auch gerne mal aufeinander gestellt werden
->daß das Zeug einige Male umgeladen und zwischengelagert wird
->daß es dabei mit Gabelstabler und Hubwagen mal gar nicht zimperlich zugeht
->daß das Zeug auch gerne mal einen halben Tag irgendwo auf dem Hof einer "Zwischen-Spedition" steht - ganz Scheiße, wenns gerade regnet oder schneit - selbst wenn im Sommer die Sonne drauf brennt ist das nicht so ideal
->daß auf jeden Fall ein LKW mit Planenverdeck zum Einsatz kommt
Bei uns gegenüber ist eine Spedition, ich schaue denen gerne mal zu, wenn sie Chaos erzeugen - denen würde ich nichtmal eine Palette mit Ziegelsteinen anvertrauen, gescheige denn Musikinstrumente.
Relativ wenige Speditionen liefern ihre Waren direkt, auf einem Weg. Speditionsgut wird gehandelt wie auf dem Basar, jeder versucht seine Ladefläche auszureizen, deshalb können schon mal 10-15 Stationen vorkommen, für eine kleine Lieferung von Hamburg in Basel ankommt ...