Die Snare ist fertig (kleine Änderungen folgen noch), das Abschleifen vom restlichen Kleber war einigermaßen schweißtreibend - außerdem kamen zwei ganz kleine Stellen zum Vorschein, wo die Holzoberfläche vom Heißluftföhn angekokelt war. Nichts ernsthaftes, aber zu viel zum rausschleifen.
Anreißen und Bohren war unproblematisch, die Hardware paßt gut. Die Oberfläche habe ich geschliffen bis 240, dann dreimal geölt (Livos Hartöl), bis 600 geschliffen und nochmals mit dem Öl-Lappen drüber. Über Nacht stehen lassen, am nächsten Tag nochmals ganz leicht mit 00-Stahlwolle drüberpoliert.
Klanglich kommt die Snare natürlich nicht an die "Profis" ran, die HiLite und die DW ist nicht zu erreichen. Aber die Delite ist nicht so weit weg - deshalb werde ich jetzt noch einen besseren Teppich besorgen und das Snarebed etwas nacharbeiten, das könnte noch einen Hauch tiefer werden und noch etwas flacher auslaufen.
So, und endlich hier auch mal ein paar Bilder von mir, Bild eins zeigt meinen Snare-Fundus, Bild 2 + 3 die neue Maple-Snare. Über die Qualität meiner Fotos brauchen wir nicht streiten, ich habe das noch nie gut fertiggebracht (und besitze aus diesem Grund auch keine eigene Kamera).
...äh ja, die Bilder sind unterwegs zu JB, er wird sie mir freundlicherweise demnächst hochladen...