Hast Du mit Deinem Versicherungsdealer gesprochen, bei dem Du die normale Haftpflichtversicherung laufen hast - bei "normalen" Lehrern, läßt sich diese für relativ wenig Geld um Zusatzversicherungen aufstocken, mein Frau hat da z.B. eine Versicherung für ihren Schulschlüssel (wenn der verloren ginge, wäre das eine richtig teuer Angelegenheit, bis alle Schlösser + Schlüssel ausgetauscht wären) und eine Ergänzung, wenn sie etwas an den Musikinstrumenten der Kinder kaput machen würde.
Ich hatte ja viele Jahre eine Berufshaftpflicht fürs Ing.-Büro, da wäre ich froh gewesen, wenn ich mit den 80.- € pro Woche hingekommen wäre... - die Unwägbarkeiten sind für die Versicherungen schlecht abzuschätzen, deshalb die immens hohen Beiträge.
Vielleicht hilft es, wenn du wirklich ganz exakt auflistest, was du absichern willst (ebenso konkret, was du ausschließen willst) - u.U. ist dann eine Versicherung bereit einen besseren Beitrag zu gewähren, weil die dann das Risiko besser kalkulieren können.
Noch andere Idee, ich hatte auch mal Kontakt, zu einer Versicherungsgesellschaft, da war der Beitrag umsatzabhängig, je nach Anzahl deiner Schüler bzw. aus dem Umsatz aus dem Unterricht wäre vielleicht sowas interessant?!