erstens, ...irgendwas an deiner Argumentation paßt nicht wirklich zusammen und zweitens, irgendwie läßt sich alles zerstören/zerhacken!
-auf jeden Fall ist ein 24"-Ride (auch ein dünnes!) viel zu groß um Klavier zu begleiten, besonders bei schnelleren Ride-Figuren müllst du alles zu.
-kannst du mir/uns plausibel erklären, was du mit einem solchen Becken bei einer Metalband willst? Der Sound verschwindet dort im Nichts, wenn du es aber gar nicht beim Metal einsetzen willst, was machst du dir Gedanken, ob es hält?
Ich habe zwei Lieblingsbecken um Klavier zu begleiten, das eine ist ein recht definiertes Flatride von Sabian 18", das andere ein Flatride von Paiste 2002, auch 18", dünner, silbriger, flimmeriger als das Sabian.
Ich spiele auch viel Big Band, in der Regel ohne Mikros, da geht es recht handfest zur Sache, ich spiele da auch dünne und superdünne große Crashbecken bzw. Crash-Rides und Jazzrides (einige von K-Zildjian), die habe ich teilweise über 30 Jahre, die sind nach wie vor total unbeschädigt!