Beiträge von Kataklysm

    Leider hab ich im Moment nicht die Zeit dir alle Fragen zu beantworten. Aber zu Nr. 1: Auf dem Foto scheint es so, dass du hier schon die maximale Einstellung vorgenommen hast, sprich näher wird der Slave-Beater nicht zum Master-Beater heranrücken. Um hier Einstellungen vornehmen zu können, musst du die zwei Schrauben beim Auxillary Head Assembly lösen und kannst dann das Stück, an dem der Slave-Beater befestigt ist, leicht nach unten drehen. Da geht leider nicht viel. Schraube rausschrauben ist sicherlich nicht die richtige Lösung.
    Ich habe statt den Sonic Hammer Beaters Iron Cobra Rubber Beaters dran und da musst du leider schon mit Einschränkungen beim Zentrieren der Beater (vor allem Slave-Beater) leben, ist aber nicht allzu wild.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen...


    Gruß
    Gerdschi

    Auf dem aktuellen Ablum 'Resurrection' spielt wieder der 'alte neue' Drummer Andy Herrick. Auf der DVD sind bei den Aufnahmen zum Album verschiedene Cymbals unterschiedlicher Hersteller zu erkennen: Paiste Crashes, Sabian HH Raw Bell Dry Ride, Wuhan China, Zildjian China (müsste mir die DVD nochmal anschauen, um hierzu nähere Aussagen treffen zu können). Das Becken-Setup ist sehr symmetrisch ausgelegt, sprich er hat auch auf der linken Seite ein Ride und ein China (identisch zur rechten). Allerdings konnte ich nicht erkennen, um welches Ride es sich auf der linken Seite handelt.
    Beim 'offiziellen' Videoclip auf der DVD zu 'Resurrection' sind dann nur noch Paiste Cymbals zu erkennen, also schätze ich, dass er da auch Endorsee ist.


    Gruß
    Gerdschi

    Das Zitat ist eine Kopie eines Posts aus einem Thread aus dem Derek Roddy Forum. Der Grund des Threads ist die Drummersuche bei The Black Dahlia Murder. Threadstarter ist Trevor (Bandmitglied), von dem auch die Aussage stammt.


    Grund, weshalb jemand im Derek Roddy Forum nen Drummer sucht:


    Vor einigen Monaten hat ein Forum-Mitglied 2 Videos von sich im Forum gepostet (beide waren der absolute Hammer). Zu dieser Zeit waren BDM auch schonmal auf Drummersuche. Sie schrieben denjegen an, der die Videos machte und der war fortan der Drummer von BDM (Pierre). Nachdem Pierre BDM nun wieder verlassen hat (ruhigeres Leben usw.) haben BDM ihr Glück wiederum (unter anderem) im Derek Roddy Forum versucht. Achja, was vielleicht zu erwähnen wäre: Blastphemer ist auch Mitglied im DF-Forum und da kam natürlich auch die Nachricht hoch, das er der "Neue" ist. Naja, und Trevor hat darauf natürlich auch geantwortet.

    Hi,


    bin 20 Jahre alt und spiele seit ca. 12 Jahren Schlagzeug. Habe Banderfahrung (Live und Studio). Komme ursprünglich aus dem Bereich Grindcore / Death Metal, möchte mich jetzt aber in eine etwas melodischere Richtung bewegen, grob eingeordnet aber im Bereich Metal bleiben. Ein Proberaum ist vorhanden. Wichtig ist mir vor allem der nötige Ernst bei der Sache. Nähere Infos über mich und was ich machen möchte auf Anfrage.


    Gruß
    G.



    Edit: Vielleicht sollte ich bei der musikalischen Einordnung doch etwas präziser sein: Also wie bereits erwähnt sollte es etwas melodischer werden. Somit fallen Brutal Death Metal, Grindcore und Black Metal schon mal weg. Richtung Lamb of God, Shadows Fall, Machine Head, Chimaira, In Flames wäre dann schon wieder verdammt nah an dem, was mir im Moment richtig Spaß macht. Natürlich gibt es gerade in diesem Bereich Tonnen an Bands und das Rad möchte ich damit auch nicht neu erfinden. Jedoch bin ich mir sicher, dass es auch dort Sachen gibt, die noch keiner ausprobiert hat, die man aber sicherlich mal versuchen könnte.

    Sehr gelobt wird auch immer das Sabian AAX Metal Ride, wahlweise in 20" oder besser 22". Wird vermutlich auch mein nächstes Ride werden (bin im Death Metal - Bereich tätig). Wenn es noch nen Tick extremer, sprich dicker und lauter sein soll, dann wäre auch noch das Sabian AA Metal-X Ride ein Antesten wert.


    Gruß
    Gerdschi

    Song find ich super und auch die Snare eigentlich vollkommen in Ordnung. Hört sich irgendwie nach ner Mischung aus Chimaira mit ein bisschen Trivium an, was sicherlich nicht schlecht ist, jedoch meinen musikalischen Gewohnheitsbereich etwas entflieht. Trotzdem gut!


    Gerdschi

    Haemorrhage - Apology for Pathology


    Für die BloodyGoreGrind - Fraktion sicherlich zu empfehlen.


    Kataklysm - In The Arms Of Devastation


    Für mich als langjähriger Kataklysm - Fan war es sicherlich ein Pflichtkauf. Aber auch absolute Neulinge bekommen hier ne feine Death Metal - Scheibe, die nicht ganz zu extrem ist.


    Psycroptic - Symbols Of Failure


    Dave Haley zeigt sein ganzes Können. Einfach genial!


    Kronos - Colossal Titan Strife


    Technisch angehauchter Death Metal....das gefällt!!! Auch Mike Sacomann weiß sein "Schlagwerggezeugs" zu bedienen.


    Gerdschi

    Zitat

    Original von Holle
    Es ging mir ja auch lediglich darum, dass Musik mir nicht gefällt, bei der die Geschwindigkeit zum Selbstzweck wird.


    Wenn irgendein Künstler irgend etwas schnell spielt, um damit etwas abstraktes auszudrücken, finde ich das gut. Wenn man schnell spielt, um den "boah ey" - Faktor bei der Zielgruppe zu erzeugen, finde ich es eben nicht kreativ. Musik ist eben kein Kraftsport.


    Mir ist aber klar, dass es eine ganze Menge Hobbymucker gibt, die von besonders finger- oder fußfertigen Leuten beeindruckt sind. Und selbstverständlich kann ich mich dem auch nicht entziehen wenn Rabb irgendwas abgefahren schnelles auf der Snare spielt. Wenn das nicht so wäre, würden Bands wie Dream Theater ja auch keine Platte verkaufen. Die Musik selber empfinde ich auch in diesem Fall als blutarm und gefühlskalt.


    Aus dieser (persönlicheren) Richtung völlig akzeptabel und verständlich. Unklarheiten beseitigt.


    Zum Thema "boah ey": Wer würde sich die Formel 1 anschauen, wenn die Wagen auf 80km/h beschränkt wären ;) ....


    Gerdschi

    Zitat

    Original von Holle
    Würde ein guter Musiker sich derart auf Geschwindigkeitstraining fixieren? Ich finde das getrommel sehr uninspriert und mich inspiriert es auch nicht. Komische Musik.


    Würde er das nicht machen, würde er auch nicht solch eine Musik produzieren. Und als Musiker in diesem Genre ist man (unter anderem) "gut", wenn man schnell ist. Und das mit der "komischen Musik" sind persönliche Preferenzen. Es nimmt dir sicherlich niemand übel, wenn du das so siehst.


    So what...


    Gerdschi


    PS: Das sollte jetzt keine Belehrung oder ähnliches sein. Ich wollte nur den Informationsaustausch am Laufen halten ;) .

    Zitat

    Original von EyE][oRe


    mir is insgesamt aufgefallen dass "otto normalbürger" der anfängt sich in die death und black metal materie einzuarbeiten, in welchem sinne auch immer, bei vielen bandnamen (siehe endstille) sofort an rechtes gedankengut denkt und dass viele bands nur wegen texten über kriege oder bildern von kriegsmaschinerie (marduk, panzerchrist, slayer (eisernes kreuz, slaytanic wehrmacht)) sofort in die rechte ecke gestellt werden. is nich dein fehler, is der fehler vieler...


    panzerchrist betonen extra dass sie nicht rechts sind.


    Siehe Vorstellung / Gallerieeintrag von BlastkulT. Der Thread wurde geschlossen, weil sein Label angebliche NSBM - Bands unter Vertrag hat.


    (fällt mir jetzt nur spontan ein, weil er das Drumset besitzt, dass auch ich bald haben werde)


    Gerdschi

    Zitat

    Original von engi
    Und wenn du ganz ganz ganz schnell werden möchtest dann hör dir mal Sachen von Nile an. George Kollias (Drummer von Nile) der hält glaube den Rekord von 1300 Anschlägen pro Minute


    George Kollias ist verdammt schnell (und einer meiner "großen" Vorbilder), jedoch liegt der Rekord bei 1407 Anschlägen pro Minute und wurde nicht von ihm aufgestellt.


    Gruß
    Gerdschi

    Hi,


    was vor allem für die Ausdauer praktisch ist, sind Songs von Bolt Thrower (Death Metal). Die Songs sind nicht allzu kompliziert (viel durchgehendes DoubleBass - Spiel) und bauen sich eigentlich immer recht gleich auf.


    Gruß
    Gerdschi