Beiträge von drumsbauer

    Zitat

    Original von matzdrums
    ich finde finde die cosumtum fiel anders als dem rüden üden- aber das ist wochle geschmacksfräge. ansomsgten kauf immer basix custom.



    Matzdrums, ich liebe dich!!!


    Endlich habe ich eine gute Signatur

    Zitat

    Original von arrowfreak
    naja, ich finde es persönlich viel beeindruckender, wenn jemand aus einem kleinen set genauso viel rausholt wie irgendjemand mit so einem monsterset.



    Genau so habe ich es gemeint.
    Ich konnte es nur nicht auf die Tasten bringen.


    MFG
    Drumsbauer

    Es war eigentlich so gemeint:


    Wenn man 4 Toms hat, und man in einem Fill einfach nur auf jedem Tom 4/16 spielt hört sich das bei manchen Stücken "gut" an. Auf 2 Toms kann man das nicht machen, man wird Kreativer usw.


    Aber wie gesagt, es ist meine Meinung.



    MFG
    Drumsbauer





    So war das eigentlich nicht gemeint.
    Ich denke, wenn man die ersten drei Jahre auf nur 2 Toms spielt, kann man eine viel bessere "Musikalität" erlernen.


    Aber wie gesagt, es war nur meine Meinung.
    Ich bin froh, das ich die ersten Jahre auf nur 2 Toms gespielt habe.


    MFG


    Drumsbauer

    Ich habe 2 Basisständer von Worldmax beim DrumsOnly in Schorndorf gekauft und muss sagen das ich selten so gute Hardware für diesen Preis gesehen habe. Die Ständer mussten schon ca. 20 Gigs aushalten und sie haben mich noch nie entteuscht.


    Was mir auch sehr positiv aufgefallen ist, ist das wenn man die Flügelschreibe zur Höhenverstellung zudreht, hällt das Teil auch wunderbar. Man kennt das Problem bei fast allen Sonorständern. (Sicher nicht alle aber ich habe schon alle aus der 200, 400, und 3000 Serie getestet) Wenn man bei den Sonorständern die Schraube zudreht, kann man es immer noch verstellen. (bei geringem Kraftaufwand!)


    Diesen Problem gibt es bei den Worldmax Ständern nicht.


    Fazit: Starke Hardware für schwachen Preis.


    MFG
    Drumsbauer



    Edith: Rost kann ich bis heute auch nicht entdecken.

    Hallo,


    am Anfang ist das normal, das man nicht weis, wann Fills kommen.


    Ich bin fest davon überzeugt, wenn du noch ein Jahr spielst, wirst du es "spüren", wenn ein Fill kommt.


    MFG
    Drumsbauer


    Edith: Um auf deine Frage zu kommen


    Zitat

    Oder macht ihr sowas auch nach Gefühl (was ich mimir noch schwer vorstellen kann..) oder gibt es irgend ein anderes Geheimnis?



    Ja ich würde sagen, das ist das "Gefühl"


    Wenn es nicht gleich klappt, nicht Mutlos werden, du schaffst das.
    Diese Zeit hat fast jeder mal

    Wenn du nahe an Stuttgart wohnst, musst du mal beim Drumsonly in Schorndorf vorbei fahren.


    Hatte einige nette DW sets.


    MFG
    Drumsbauer



    PS: Wie wär mit einer Sonderanfertigung vom User Vintage? Dann hättest du ein richtiges "Custom Set"

    Ich würde erstmals deine Spieltechnik überdenken. Normalerweise reißen Becken nicht so schnell. Ich spiele schon sein über 5 jahren und habe noch nie ein Becken "zerrissen".
    Wenn du deine Becken so "Punkrock" mäßig aufhängst, ist das klar das sie reißen. Also häng sie lieber etwas "schräger" auf.



    Zu deiner Frage: Geh in einen Laden und Teste. Für 120€ kannst du bei Ebay z.B. Meinl Amun, Sabian AAX usw. bekommen. Alles sehr gute Becken.



    MFG
    Drumsbauer

    Hallo,


    Ich habe folgendes Problem.


    Heute hatte ich um 22.00 Uhr Bandprobe.
    Wir machen in unserer Christlichen Gemeinde ein Theaterstück vor, das wir mit unserer Band begleiten.
    Das Problem ist, wenn ich zuhause übe, klappt alles wunderbar aber wenn ich zur Probe gehe, vergesse ich alle passenden Beats und schönen Fills.
    Wenn ich einen Fill spielen will, hört er bei einem 4/4 Takt immer bei 3 auf oder im nächsten Takt auf 1. Außerdem werde ich immer unsicher wenn mir andere beim Schlagzeugspielen zusehen. Wenn ein anderer Schlagzeuger spielt, meine ich immer ich kann nicht Schlagzeugspielen.



    Kennt jemand das Problem?


    Kann mir jemand Tipps geben, wie ich dagegen ankämpfen kann?



    MFG
    Drumsbauer

    Zitat

    Original von Nubbi
    Ich finde das man die Stagg SH BNecken nur bedingt reinstellen soll,denn ich find die Splashes sehr geil und die klingen auch sehr akzeptabel!





    Das mag warscheinlich sein, aber wenn man die Becken mal grob anschaut, sind sie einfach nur scheisse.


    Ich denke es gibt auch bei Billigserien ein, höchstens zwei becken die Akzeptabel sind. ;)



    Ich hatte mal einen Stagg SH Beckensatz und er war einfach grauenvoll

    Hallo,


    Ich habe in der Ebucht eine Shellset von Pearl ersteigert.
    Die Tomhalter sind auch dabei und nun meine Frage?!


    Ich habe zwar schon 2 Sonors und 1 Yamaha gehabt aber noch nie ein Pearl.


    Was für einen Durchmesser hat das Rohr des Tomhalters?
    (Also nicht das Rohr das in das Tom kommt sodern das, das man an einer multiklammer oder einem Multiständer befestigt.)


    Ich bekomme das set in einer Woche und will mir noch 2 Multiständer kaufen.





    Danke,


    Drumsbauer



    Dicke Becken sind nicht "besser" als dünne. ;)


    z.B. Zildijan A-Custom Paper Thin Crashes...



    MFG
    Drumsbauer



    Edith meint, schau lieber in den Gebrauchtmarkt z.B. Ebay