Crash Becken zu Sonor Force 2001

  • Hallo,


    Ich habe wie der Thread schon sagt, ein Sonor Force 2001.
    Wenn es vielleicht keiner kennt, da ist ein Cymbalset von Zildjian dabei(glaub Serie ZBT - 14'' Hi-Hat ; 20'' Ride)


    Zu dem hab ich mir ein 10'' Splash von Paiste (Serie 201 Bronze) gekauft.


    Leider ist mir das Crash Becken das dabei war eingerissen. Ich habe den Schnitt schon rausgeschnitten, das hat auch 1 Monat gehalten, aber neulich ist es wieder weiter gerissen. Nun hab ich mich entschlossen, mir ein Neues Becken anzuschaffen, jedoch hab ich keine Ahnung was zu meinem Set und dem Splash für ein Becken passen könnte !


    Vielleicht hat ja jemand dieses Beckenset und vielleicht das Splash Becken, der mir Tips geben könnte was dazu passt !


    Bin für alle Vorschläge offen, hätt da so bis 120€ zur Verfühung für ein Neues Becken. Hoffe es kann mir jemand sagen was dazu passen könnte.


    mfg Casis

  • Ich würde erstmals deine Spieltechnik überdenken. Normalerweise reißen Becken nicht so schnell. Ich spiele schon sein über 5 jahren und habe noch nie ein Becken "zerrissen".
    Wenn du deine Becken so "Punkrock" mäßig aufhängst, ist das klar das sie reißen. Also häng sie lieber etwas "schräger" auf.



    Zu deiner Frage: Geh in einen Laden und Teste. Für 120€ kannst du bei Ebay z.B. Meinl Amun, Sabian AAX usw. bekommen. Alles sehr gute Becken.



    MFG
    Drumsbauer

    Zitat

    Original von matzdrums
    ich finde finde die cosumtum fiel anders als dem rüden üden- aber das ist wochle geschmacksfräge. ansomsgten kauf immer basix custom.

  • Zitat

    Original von Locke
    bei ebay bekommt man fast jedes becken für 120€ ;)



    Ne, Zildjian Ks nicht ;)

    Zitat

    Original von matzdrums
    ich finde finde die cosumtum fiel anders als dem rüden üden- aber das ist wochle geschmacksfräge. ansomsgten kauf immer basix custom.

  • Gegenfrage:
    Warum muss es denn immer neu sein?
    Für 120,- bekommst du zwei brauchbare Mittelklassecrashes, oder eben
    einen Superteller deiner Wahl.
    Was für einer das sein soll entscheidet dein Geschmack, das kann dir keiner
    abnehmen, mit so wenig Angaben (wie, was, wo spielst du?) ja nicht einmal
    eine Richtung geben. Höre dir einmal ganze Beckensätze an. Von dem, der
    dir am besten gefällt, kaufst du ein Crash, vorzugsweise in 18".
    Bei weiteren Käufen, die ja sicher kommen werden, baust du deinen
    bevorzugten Satz weiter aus, HiHat, Ride, zweites Crash (kleiner/grösser,
    je nach gespieltem Stiel), erst dann Spielereinen wie Splash und/oder China.
    Ich finde Uni klingt in den meisten Fällen am harmonischsten.

  • wurde eigentlich schon alles gesagt. ob neu oder gebraucht ist natuerlich deine entscheidung, und haengt einzigst und allein von dir ab!


    Zitat

    Original von Casis
    jedoch hab ich keine Ahnung was zu [...] dem Splash für ein Becken passen könnte !


    becken sollten natuerlich zueinander passen, aber zu splashs..? mir ist das nicht bekannt, dass man darauf achten muesste...

  • zumal wenn man ein "passendes" crashbecken zu nem 201er splash will brauch man nur 30 euro maximal^^


    mal im ernst, ich würde für das geld lieber 2 gebrauchte mittelklasse becken kaufen und wenn du keinen zusätzlichen ständer hast( wie ich vermute) den noch dazu...hast du mehr von...schön und gut wenn du dir ein high end becken gebraucht für 120 euro kaufst...allerdings is das keine garantie dafür , das du das nich auch innerhalb von nem halben jahr schrottest...und das is dann ärgerlich...

  • Zitat

    Original von drumsbauer
    Ich würde erstmals deine Spieltechnik überdenken. Normalerweise reißen Becken nicht so schnell. Ich spiele schon sein über 5 jahren und habe noch nie ein Becken "zerrissen".


    Das is blödsinn, denn es kann immer mal sein dass ein Becken reisst. Mir ist auch mein 16" A Custom Crash eingerissen, und der Riss war nicht ohne. Und das war nicht weil ich wie lars Ulrich gespielt hab, sondern weils ein Materialfehler war. Fehler wurde eingesehen --> Neues becken innerhalb von 1 Woche.


    PS: sry für die Wiederaufgreifung eines schon etwas älteren Threads :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!