• Tut mir Leid wenn es solch einen Thread schon gibt,habe die Suche Benutzt und da so oft das Wort Tom verwendet wird auch in einzelnen Gebieten ist es mir nicht möglich gewesen irgendwas zu finden:


    Ich hab ne mehr oder weniger Anfänger Frage


    Ich besitze ein Tama Swingstar, Standard halt 10" 12" 14"


    Und ich will einfach wissen ob es theoretisch möglich wäre für dieses Set nun eine z.B 16" Standtom dazuzukaufen?


    Oder gibt es solche Sachen mit 4 Toms oder noch mehr nur in fertigen Sets und nicht einzeln zu kaufen?


    Hab sowas in der Drummergalerie gesehen vor allem bei einigen Sonor Sets..


    Sollte halt dann doch farblich ein bisschen dazu passen,ihr wisst ja was ich mein^^


    Mfg

  • normalerweise geht das schon! nur bei mir war das problem das ich ein einsteiger set habe und es diese nur mit 3 toms gibt! aber normalerweise geht es! die haben mir dann ein tom von einer passenden serie angeboten muss aber noch sparen!


    dasmit dem finish ist auch kein problem weil du es ja in deiner gewünschten farbe bestellen kannst!

  • Nunja ich suche eigentlich eher größere...


    Ausserdem war es nur eine Frage ich wollte nur wissen ob dies überhaupt möglich sei....ich denke ich werde mir eh keine kaufen für ein Tama Swingstar eher dann für ein besseres Set wenn ich mal eins besitze!

  • Ich würde mit nur 2 Toms Spielen. Für was 4 wenn mans nichtmal auf 2 kann? ;)


    MFG
    Drumsbauer

    Zitat

    Original von matzdrums
    ich finde finde die cosumtum fiel anders als dem rüden üden- aber das ist wochle geschmacksfräge. ansomsgten kauf immer basix custom.

  • Zitat

    Original von drumsbauer
    Ich würde mit nur 2 Toms Spielen. Für was 4 wenn mans nichtmal auf 2 kann? ;)


    Dann mach das. Aber worauf willst Du mit Deiner Aussage hinaus? Je besser der Trommler, umso mehr Toms darf er haben? Es ist eigentlich egal, ob man sich ein Tom dazuholt oder eines wegnimmt, spieltechnisch auf die neue Situation einstellen muss man sich so oder so, umgekehrt kann man auf zwei Toms genauso gut sinnlos rumbolzen wie auf derer vier. Also lass dem Jungen seine vier Toms, wenn er irgendwann mal von vier auf zwei reduziert, wirds erst richtig interessant. :D


    Ontopic: Wie hier schon gesagt wurde, ist der Nachkauf neuer Trommeln unsäglich teuer und oft mit entsprechenden Wartezeiten verbunden. Ein höherwertiges Tom mit Blick auf das neue Set macht nur Sinn, wenn Du wirklich weisst, welches Set in welchem Finish Du Dir als nächstes holst, ansonsten wirds einfach nur teurer. Viele erweitern ihr Set mit einem relativ günstigen gebrauchten Tom aus eBay, wobei dann bei identischer Farbe durchaus gleichwertige/leicht höherwertige Serien anderer Hersteller in Frage kommen können.


    Gruß


    Alex

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • Moin,


    geh mal auf die Site http://www.tama.com


    Dort auf PRODUCTS, dann auf DRUM KITS, dann auf SWINGSTAR. Du kannst dann zwischen FINISHES und INDIVIDUAL DRUMS auswählen. So weißt Du gleich, was Du brauchst, wenn Du zum Händler gehst oder kannst schon einmal Preise heraussuchen.


    Ich habe schon zweimal Toms für mein Starclassic Performer nachbestellt. Das ging in der Tat bei Thomann richtig gut. Kompetent, freundlich.


    Gruß, Frank





  • So war das eigentlich nicht gemeint.
    Ich denke, wenn man die ersten drei Jahre auf nur 2 Toms spielt, kann man eine viel bessere "Musikalität" erlernen.


    Aber wie gesagt, es war nur meine Meinung.
    Ich bin froh, das ich die ersten Jahre auf nur 2 Toms gespielt habe.


    MFG


    Drumsbauer

    Zitat

    Original von matzdrums
    ich finde finde die cosumtum fiel anders als dem rüden üden- aber das ist wochle geschmacksfräge. ansomsgten kauf immer basix custom.

  • Zitat

    So war das eigentlich nicht gemeint.
    Ich denke, wenn man die ersten drei Jahre auf nur 2 Toms spielt, kann man eine viel bessere "Musikalität" erlernen.

    Finde ich nicht.
    Hätte ich mit 2 Toms angefangen, wär mir spielerisch wirklich was abgegangen.

  • Zitat

    Original von drumsbauer
    So war das eigentlich nicht gemeint.


    Okay.


    Zitat


    Ich denke, wenn man die ersten drei Jahre auf nur 2 Toms spielt, kann man eine viel bessere "Musikalität" erlernen.


    Gewagte These! Möchte ich ganz allgemein so nicht unterschreiben, wenn es bei Dir so war: Prima!
    Dazu würde ich gerne mal was von den professionellen Schlagzeuglehrern hier hören.


    Ich denke, ein Umbau alle paar Monate, mal was hinzu (wie setze ich es sinnvoll ein?), mal was wieder weg (wie kann ich es ersetzen/kompensieren, ohne das musikalisch was fehlt?), bringt einen in Punkto Flexibiltät und Musikalität weiter.


    Gruß


    Alex

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • Es war eigentlich so gemeint:


    Wenn man 4 Toms hat, und man in einem Fill einfach nur auf jedem Tom 4/16 spielt hört sich das bei manchen Stücken "gut" an. Auf 2 Toms kann man das nicht machen, man wird Kreativer usw.


    Aber wie gesagt, es ist meine Meinung.



    MFG
    Drumsbauer

    Zitat

    Original von matzdrums
    ich finde finde die cosumtum fiel anders als dem rüden üden- aber das ist wochle geschmacksfräge. ansomsgten kauf immer basix custom.

  • Also sind die Leute mit größeren Drumsets nicht so kreativ wie die mit kleineren. ?(

  • naja, ich finde es persönlich viel beeindruckender, wenn jemand aus einem kleinen set genauso viel rausholt wie irgendjemand mit so einem monsterset. Anstatt 4/16 auf jedem tom spiel ich dann halt irgendwas mit doppelschlägen oder so...
    Benny Greb spielt (meistens) ein relativ kleines setup, und wenn der nich kreativ ist, dann weiss ich auch nicht mehr weiter...
    auf 500 toms einfach draufschlagen kann jeder (wenn die arme lang genug sind ;) )


    nehmt halt 3 toms, dann sind alle zufrieden :P :rolleyes:
    egal


    arrowfreak

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!