Beiträge von andy.S

    Ich persönlich glaube auch, dass C.W. mehr kann als das, was er bei den Stones macht. Nach wohl über 50 Jahren Drums muß aber auch einfach mehr drin sein...


    Und C.W. ist vermutlich ein typischer Vertreter des englischen Unterstatements, das sieht man ihm einfach schon an ...


    Aber für seine Stones-Sachen braucht man nun wirklich keine Noten ...

    ich biete mal:



    1) 20" Zildjian LightRide, MediumRide
    2) 18"/20" Paiste 2002 Medium
    3) 22" Paiste 2002 Ride / Medium
    4) 18"/20" Paiste evtl. 602 ? Medium


    aber zum sehen !!!

    Zitat

    Das ist ein Playback-Auftritt!
    Das Rote Set stand halt im Studio rum und ist nicht mal mikrofoniert.


    ja, so siehts aus. Scheint ne holländische (oder belgische ?) Sendung zu sein.


    Ich habe aus der Zeit nur Ludwig-Modelle in Musiksendungen in Erinnerung.


    Und Herwig Mitteregger im Zappa-Look...

    Zitat

    reihold heil, der keyboarder. damals sahen einige aus wie atze. ;)


    wohl war, unser Keyboarder auch ! Danke für die Auskunft !!!


    Ich hör ab und zu die "Nina Hagen Band" Platte von 1978,
    da ist glaube ich auch Mitteregger am Schlagzeug.
    Sehr schöne Sachen, nach wie vor einzigartig, finde ich.

    Zitat

    Original von renttuk
    tal wilkenfeld - transformation


    weil ich ohnehin auf den meisten kram stehe, wo die namen carlock oder krantz draufstehen und die myspace seite auch vielversprechend daher kam, rotiert "transformation" schon ein paar tage im cd-player. favorit bis jetzt ist "cosmic joke". wunderbare fusion-scheibe. wen wunderts, bei dem line-up?


    Sehr cool !!!!


    Die Myspace Seite ist mehr als vielversprechend.


    Danke für den Tip !!!!

    Zitat

    Das eine hat mit dem anderen erstmal überhaupt nix zu tun. Klar kann man es lernen zu spielen und auch zu kopieren finde ich echt wichtig, um als Spieler weiter zu kommen. Natürlich muss man es wollen, klar. Ob du dann schlussendlich mit Deinem Können "geil", mit Feeling oder mit "Herzblut" spielst ist aber was total anderes... Manche haben's eben, andere nicht. Ist aber auch ne subjektive Geschichte.


    so sehe ich es auch. was soll diese schwarz-weiß-Malerei ? Können oder nicht Können, Feeling oder nicht-Feeling, diese Extreme gibt es so im allgemeinen nicht. Auch Jazz-Götter haben am Anfang gelernt zu spielen, die sind nicht vom Himmel gefallen, natürlich ist es Arbeit. Aber sie haben eben mehr als andere, was man alleine mit Üben und Arbeit nicht erreichen kann. Deshalb von vorneherein aufzugeben etwas zu versuchen, wenn man Spaß an etwas hat ist doch Unsinn.


    Zitat

    wenn ich diese nudelnden jazzgitarristen vom konversatorium höre muss ich gehen


    schwingt da vielleicht nicht auch ein wenig Neid mit ?


    Zitat

    wie soll ich jazz begreifen, wenn ich nicht schwarz bin und in den USA nie unterdrückt wurde?


    auch das hat sich mittlerweile überholt. Die Welt ist heute anders, vielleicht nicht besser, aber anders, der Jazz auch. Man muß heute nicht schwarz sein, um Jazz zu können, wahrscheinlich mußte man es noch nie...da wird etwas mystifiziert, was es im Grunde nicht ist.


    Der Themenstarter fragt, ob Jazz akademisch ist: für viele ja, für andere nein.
    und ob er viel Zeit und Mühe investieren muß: ja, ich denke schon...

    Zitat

    ...aber ich frage mich doch, wie arbeitsintensiv das dann wird...


    Jazz an den Drums bedeutet Arbeit, Beschäftigung mit und Entwicklung der eigenen Technik, Koordination, Unabhängigkeit, usw., keine Frage, da geht wohl kein Weg dran vorbei.


    Ein guter Einstieg könnte zum Beispiel auch das sein:


    Jim Chapin, ADVANCED TECHNIQUES FOR THE MODERN DRUMMER


    ...bin leider immer noch bei den ersten Abschnitten...

    Zitat

    hat das usa nixx zu bedeuten oder sind das zwei verschiedene?? verwirrt


    das usa hat nix zu bedeuten, es gibt nur das eine Modell Ludwig Supra Phonic (aber in 4 verschiedenen Ausführungen und 2 Kesseltiefen), die natürlich alle - zumindest früher - in den U.S.A. gebaut wurden. Ludwig ist nunmal eine amerikanische Firma ...

    Für Interessierte vielleicht das noch:


    Meine 14x5" SuperSensitive hat Seriennummer 746456 und das alte Keystone-Badge (1969), die 20" BD aus meinem Ludwig-II hat 758356 (1969) und bereits das BlueOlive-Badge.


    Das passt dazu, daß Ludwig wohl ab ca. 750000 auf das BlueOlive-Badge gewechselt hat.


    LG, Andy