Beiträge von jamakasi

    genau :D


    und die begründung des gerichtes: "tama hätte darauf hinweisen müssen, dass beckenständer im falle eines erdbeebens umfallen können. man kann ja nicht erwarten, dass die menschen in diesem land selbst darauf kommen könnten".

    hallöle!


    hab grad meinen neuen tama beckenständer ausgepackt und mir mal in nem anfall von langeweile den "beipackzettel" angeschaut....


    "Halten Sie im Falle eines Erdbeebens Abstand zu ihrem Schlagzeug.


    Starke Vibrationen, welche z.B. von einem Erdbeeben ausgelöst werden können, könnten das Schlagzeug dazu veranlassen, hin- und her zu rutschen bzw. sogar umzufallen. Im Falle eines Erdbeebens sollten Sie sichergehen, sich nicht in der Nähe Ihres Schlagzeuges aufzuhalten."


    ?!?!?!


    Im Falle eines Erdbeebens hab ich andere Sorgen als z.B. umfallende Beckenständer, denk ich mir mal. :D
    ausser natürlich, jemand sucht unter seiner "8-tom-und-4-bass-drum-80´er-jahre-rockstar-burg" schutz. :D


    echt krank, was die vollkommen übertriebenen rechtsauslegungen in japan bzw. vor allem amerika so alles mitsichbringen.

    Zitat

    Original von Tuenkone
    wie ist denn das ARTSTAR ES anzusehen? Is das geil? Bin ambitionierter Einsteiger und brauche es demnächst auf der Bühne für gemäßigt lockeren Hard Rock.


    das artstar ES ist eindeutig eher in der mittelklasse anzusiedeln (viele streiten sich, auch hier im forum, ob es nun untere oder obere mittelklasse ist). es hat eindeutig WENIG(er) mit den superben artstar & artstar II zu tun (ausser der wuchtigen optik). schau am besten mal hier im forum in der suche, da gibt es einiges dazu zu lesen.


    es is halt ein schlagzeug der späten 80´er/ganz frühen 90´er. wuchtig in optik und kesselstärke.

    Zitat

    Original von Filmriss


    Darum gehts hier nicht im geringsten.
    Ich bin anscheinend nicht der einzige der nicht lesen kann.
    Außerdem geht mir das hier langsam auf die Ketten.
    Is gut jetzt.


    ha ha ha ha...na wenigstens bringste mich zum lachen und bist jetz ruhig... ;)

    Zitat

    Original von Filmriss
    Dann erläutere mir doch bitte noch einmal deine höhere Intention.


    meine fresse ihr kinder....meint ihr wirklich, dass es auch nur einen einzigen der "großen" musiker oder auch der blastbeater bzw irgendjemand anderes hier interessiert, ob ihr drüber diskutiert, was jetzt genau musik ist oder wer "besser" is oder wer die größeren eier hat...ne ne ne...spart euch die zeit lieber fürs üben

    hallöle!


    ich möchte gerade mein produktwissen ein wenig aufbessern, bezügl. der hardware welche ich spiele.


    ich hab die besagte fuma vor ca. 4 jahren bei einem musikgeschäft-ausverkauf für 220 euro "abstauben" können. ein orginalpreis war leider nicht angegeben.


    eins vorweg: ich war mit ihr vollkommen zufrieden, bin es und werde es immer sein. :D also bitte keine tipps, welche fuma ich mir neu zulegen soll. ;)


    hat vielleicht ein gibraltar-kenner unter euch ein paar informationen darüber, sprich ursprünglicher listenpreis, "klasseneinteilung" (mittelklasse, gehobene mittelklasse), etc.


    vielen dank schon einmal für jede antwort.


    gruß
    manu

    hm, sagen wir mal so: SEHR KLASSISCH das ganze ;) wärt ihr ne etablierte band würde dass sicherlich im rockhard für ne 8.0-wertung langen. (bitte die ironie und branchenkritik nicht übersehen). doch als nachwuchsband wirds schwierig... ;) sehr solide, immer schön weitermachen !!!

    hallöle!


    an dieser stelle erst einmal: das soll ein ernstgemeinter thread sein! ;)


    mich würden einmal eure tipps und erfahrungen rein in bezug auf schlagzeugspiel<->"körperliche auswirkungen" interessieren. und ich mein nicht solche sachen wie "...habe immer nen kater am nächsten morgen nach der sauerei bei den gigs..." oder "...ich hab immer mit tripper und vaterschaftsklagen zu kämpfen wegen den vielen goupies..." ;)


    es gibt viele beispiele speziell bei (bekannten als auch unbekannten) drummern, welche ihr hobby bzw. ihren beruf wegen körperlichen auswirkungen wie wirbelsäulen- und gelenkschäden aufgeben mussten (ob auch wegen jahrelanger falscher spielweise oder vererbung sei mal dahingestellt).


    meine frage(n) an dieser stelle: wie haltet ihr euch für´s schlagzeugspiel fit? wärmt ihr euch auf ? wenn ja, wie ? wenn ihr kleine "hilfsmittelchen" habt, welche genau (wärme- bzw kältekissen um auf gelenke zu legen, bandagen beim spielen, etc.) ? habt ihr selbst schon unter körperl. auswirkungen eures (jahrelangen) spiels zu leiden (tinitus lassen wir mal aussenvor) ?


    nur als beispiele: ich habe mir vor jahren schon das "fingerknacksen" abgewöhnt, da ich bei den betroffenen gelenken nach längerem spiel immer schwellungen und schmerzen hatte.


    gruß
    manu

    an einen sound von aufnahmen ran zukommen is in vielen fällen sehr sehr schwer bis manchmal unmöglich, da diese in manchen fällen durch eingriffe beim abmixen vollkommen verändert bzw. sogar verfremdet werden können.

    Zitat

    Original von Zaphod
    Das zweimal Back-Button klicken hat einen bestimmten Grund, wenn ihr wollt erläutere ich ihn, ohne Hintergrundwissen blickt man aber nicht ohne weiteres durch.
    Und nein, man kann das nicht ändern.


    Mein Opera macht da übrigens keine Probleme. :P


    also ich will´s nicht unbedingt wissen. erstens kapier ich´s bestimmt nicht und 2tens interssierts mich nicht. hauptsache ich weiss jetzt, dass das nícht nur bei mir so is. :D

    ich hab auch so ein back-button-phänomen (tritt nur hier im drummerforum auf): ich muss IMMER 2 mal den back-button drücken, damit ich auf die vorherige seit komm ? ?(


    hat nochjemand das selbe problem oder nen lösungsvorschlag dafür ?


    gruß
    manu

    ich hab nur mal "infos" welche ich hier im forum gelesen hab, weitergegeben. keine ahnung ob die anstandsmethode was bringt, hab ich nämlich bei mir nicht, brauch ich auch nicht. ;)

    noppenschaumstoff hab ich bei mir in der nähe bei der firma Aksys recht bilig bekommen. gute 25 m², SELBSTKLEBEND (was normalerweise nochmal teurer is), 30 mm dick für 225 euro.


    der noppenschaum dämmt aber halt nur überwiegend höhen und mitten. für die tiefen frequenzen sind die nicht sooo gut geeignet. ein wenig abhilfe schafft es wenn man sie mit 2-3 cm abstand von der wand aufhängt.

    eben. ausserdem ist der sinn und zweck von den dingern IN ERSTER LINIE (man kann sie ja von mir aus auch als duschkabine nehmen :D) das abschirmen des drumsets auf der bühne, damit z.B. bei nem live-mitschnitt nicht die lautstärke des sets auf andere micros bzw. instrumente übertragen wird.


    kauf dir wie gesagt pads (eben dann auch für die becken, ob die was sind weiss ich leider nicht...) oder kauf dir für die 400 noppenschaumstoff (was allerdings nicht sooo ausreichend gegen die tiefen frequenzen hilft) oder bau dir nen schallschutzraum für das geld (wenn du keine 2 linken hände hast :) )