Beiträge von jamakasi

    sodalle, ich greif nochmal meinen "alten" thread auf. auch auf die gefahr hin, dass ich mir selber ein bein stell und hier jetzt ein anderes forumsmitglied mitbietet ;):


    ich hab ja ein "artstar es"-set. wie siehts soundmäßig mir DIESER älteren "rockstar"-serie aus ? waren die rockstars zu dieser zeit eine klasse unter den artstar es (ich weiss, die sind auch keine oberklasse ;)) ? würde das vom klang her passen ?

    erst mal vielen dank für eure antworten.


    ebay war für mich von vorneherein klar, doch hatte ich (bis heute zumindest) noch kein glück. und nach der erklärung von drumstudio werd ich da auch kein allzugroßen hoffnungen mehr erhalten.


    die idee mit dem artstar II hatte ich auch schon. nur war ich mir da wegen der "soundcharakteristik" (wie wichtig sich das anhört... is ja schlimm :D ) nicht ganz schlüssig. dass die serie besser is vom sound, war mir klar, nur ob das dann zusammenpasst...aber werd ich mal schaun. wie is denn ein rockstar der neuereren generation vom sound her ? passend zum artstar oder doch ZU verschieden (rein soundcharakter-technisch gesehen, kann sich das überhaupt dann "gut" in den "artstarsound" einfügen? ich hatte bis jetzt noch keine testmöglichkeit, deshalb jetzt hier meine frage diesbezüglich) ?


    naja, und wie ich sehe, kann ich mir dann gleich mal in der suche alle thread über umlackierung und/oder folien-abziehn-und-neu-drau-machen rausschreiben...

    hallöle!


    ich such ne 16er bzw. 18 standtom für ein TAMA Artstar ES Set und hab auch schon hier im forum ne kleinanzeige dazu aufgegeben. ebenso in verschiedenen anderen foren, sowie in dem "käseblatt" bei mir in der region & in den Offertenblättern wie sperrmüll, flohmarkt etc.


    die musikhäuser in meiner umgebung tun sich natürlich schwer mir nen kessel von nem älteren set zu besorgen bzw. haben dazu keine lust ;)


    mir is schon auch klar, dass ich nicht heute ne anzeige aufgeb und morgen mir dann morgen schon 15 leute die bude einrennen und mir ihre kessel anbieten.


    trotzdem wollte ich hier mal in die runde fragen, welche erfahrungen ihr gemacht habt, als ihr nen einzelnen kessel für euer set gesucht habt. hat jemand noch nen tipp für ne "anlaufstelle" wo ich für ein älteres set nen gebrauchten bzw. vielleicht sogar neuen kessel finden kann ?


    vielen dank schon mal für jede antwort.


    gruß
    manu

    hallöle!


    ´such grad schon fieberhaft im internet.


    ich bin nicht die art von konzertgänger, der sich "große" bands in größeren hallen anschaut, deshalb brauch ich kurz die hilfe von den leuten hier im forum, die GERADE ZUFÄLLIG ne konzertkarte von nem etablierten veranstaltungsbüro rumliegen haben:


    es gibt doch auf denen immer den absatz bzw. den etwas längeren vermerk über den ausschluss jeglicher haftung.


    könnte mir da bitte mal jemand den genauen wortlaut mitteilen oder nen scan einstellen ?


    1000 dank und gruß
    manu

    @scarlet:


    ne, is kein franzose, sondern ein deutsches amt. :D


    ich soll demnächst für ein paar nachwuschsbands die gesamte proberaumausrüstung vorführen und hab jetzt die inventarliste bekommen. naja, lass ich mich mal überraschen...hätte mich nur interessiert, was mit dem wort in dem zusammenhang gemeint ist. irgendwie doppelt gemoppelt...

    hallöle!


    bitte, bitte, bitte nicht auslachen. ich komm mir selber schon leicht verwirrt vor wegen folgendem :D :


    ich schwitz´ hier gerade über einem schreiben von jemandem, der mir erklären will, was für ein schlagzeug im proberaum steht (er selbst is mir da auch kein große hilfe).


    "SCHLAGZEUG PEARL : 1x Bass-drum / Drums Batterie"


    was will er mir mit dem wort "batterie" sagen ??? ?( :D Batterie is doch kein serie von pearl, oder ? dass es für das gesamte set (quasi "...ne batterie von trommeln...") ist, kann ncht sein, da der rest vom set auch noch aufgezählt wird.


    entweder steh ich grad echt auf dem schlauch oder man hat mich an nem wunden (wissens-) punkt erwischt.


    vielen dank schon mal für jede antwort.


    gruß
    manu

    ich kann mich manchen vorrednern nur anschließen: probier es einfach aus, was dir besser gefällt bzw. was besser "geht". jedoch solltest du gereade am anfang auch nichts "verkehrt" machen.


    irgendjemand schrieb hier auf der ersten seite "..du bist rechtshänder UND SOMIT AUCH RECHTSFÜßER..." - MUSS NICHT SEIN :]


    bei mir is es zum beispiel so, dass ich wie der ex-schlagzeuger von Faith No More / jetztiger schlagzeuger von Ozzy Osbourne spiele: meine arme sind linksorientiert (spiele hihat mit links) jedoch spiele ich den handsatz eines rechtshänders UND die bassdrum mit dem rechten fuß.


    ich habe auch autodidaktisch angefangen und mir das schlagzeug so hingestellt wie ich dachte es wäre am besten: als linkshänder das set wie ein linkshänder aufgestellt und am anfang ohne hihat pedal gespielt (da ja der rechte fuß die bassdrum bedienen muss :D ) und auch mit dem verkehrten handsatz gespielt ohne mich drum zu kümmern. später hab ich mir ne kabelhihat zugelegt um die hihat mit dem linken fuß zu spielen.


    erst durch nen lehrer (er sei gepriesen) hab ich das set jetzt so, wie es meiner spielweise entsprechen sollte.


    das war jetzt a bisserl viel geschrieben, aber ich wollte dir nur zeigen, dass man es auch falsch machen kann wenn man denkt "och, ich bin rechtshänder, also mach ich das so wie´s alle machen" . wahrscheinlich gehörts du auch zu den 98 % die glück haben und REINE rechts- bzw. linkshänder sind (ich beneide euch :D ) , doch man kann sich viel verderben bzw. sich das leben schwer machen, wenn man sich grad über sowas, im ersten moment lapidares, keine gedanken macht.


    allzeits gutes trommeln !
    manu

    hallo erstmal!


    bin vor kurzem auf dieses forum aufmerksam geworden und besuche es seit gut 2 wochen täglich.kann nur sagen: DAUMEN HOCH !!


    hier nun auch gleich mal meine allererste frage, fand leider in der suche nix passendes:


    es hört sich vermutlich komisch an, doch ich habe jedesmal wenn ich meinen becken (meinl costum shop & raker) "für längere zeit" in den händen halte (auf & abbau, kontolle nach rissen) einen widerlichen metall (bronze?) geruch an meinen händen, welcher auch hin und wieder recht schwer zu entfernen ist.


    gibt es hier jemanden, der, im besten falle, in der matallindustrie tätig ist und weiss, wie man diesen geruch schnell und schonend los wird. weil ich immer dachte, dass metalle im allgemeinen geruchslos ist (nur eben die fette und öle die darauf angebracht sind den geruch ausmachen). habe die becken auch noch nie mit beckenreiniger behandelt.


    oder hab nur ich dieses problem ? ich bild es mir auf jedenfall nicht ein und meine hände sind (meistens) auch davor frisch gewaschen :D .


    vielen dank schon mal für jede antwort
    manu