Beiträge von Spinne

Zitat

Original von Buddy Poor
    Dabei geht es nicht nur um diese 26 (?) amtlichen rudiments, sondern darum

"26 Standard American Drum Rudiments" (Auch als N.A.R.D Rudiments bekannt) welche alle in den 40 P.A.S (Percussion Art Society) Rudiments enthalten sind.
    Wenn/falls ;) man die dann alle auf Tempo (Tip: FlamTap als 16tel so etwa auf MM 200) dann gibt es da noch ziemlich viele "inoffizielle" Hybrid Rudiments:-))

Klem
    Was meinst Du mit Perfekt? Im richtigen Ryhthmus oder auch auf Tempo? Bei letzterem weißt Du vermutlich nicht wovon Du sprichtst:-)
    Rudiments sind zwar wichtig, aber nicht unbedingt sofort von Anfang an. Außer natürlich Du willst in nem Drumcorps spielen.
    Klassische Schule mit Noten lernen und so wäre besser. Keune und (nicht oder) Fink (Snare Band I). Nach einigen(!) Noten- und Spieltechnischen Grundlagen dann paralell an Snare bzw Pad und Set. Autodidaktisch ist zwar möglich (vielleicht)... Bis zu nem gewissen grad... Ich würd auf jeden Fall zu nem Lehrer gehen. Vor allem als Anfänger.

Und zum üben wird ich mir ein Quiet Tone von Sabian zulegen. Promarks XPAD ist auch ganz nett. Auch die XBEAD Sticks von Promark benutze ich oft zum üben wenn grad keine Pad da ist.

Gruß

Spinne

Zitat

Original von Drumstudio1
    Hi Spinne,

Du könntest Dein Schicksal in die eigene Hand nehmen :D und den Pearl-Vertrieb in Holland kontaktieren (die sind seit einigen Monaten ja auch für uns Deutsche zuständig). Am besten nach Jeroen Breider fragen, den Product Manager für Europa.

Hab ich mal gemacht. Kennst Du den näher?:-)

Zitat

Off-Topic: warum just diese Snare? Hast Du die schon mal gehört?

Warum nicht diese?
    Ja, ich hab sie mal gehört.
    Oder würdest Du ne andere Empfehlen? Grund
    Dynasty hab ich mir auch angeschaut. Ist nicht so einfach.

Gruß

Spinne

Hallo

ich würde mir gern folgendes Teil zulegen:

FFX 1412

Mein Händler um die Ecke meinte ich könne die Snare ca. März nächten Jahres haben. So lang hätte die Lieferzeit:-(( Die spinne doch!

Bei West Coast Custom Drums bis November diesen Jahres.

Kennt zufällig jemand nen Laden der das Teil auf Lager hat? Da kann doch nicht sein, dass die Snare Weltweit nirgens auf Lager ist?

Gruß (leicht frustriert)

Spinne

Konkret solltest Du Dir am besten nen Lehrer nehmen. Eine Buch und/oder eine DVD auf der das alles drauf ist wird schwer zu finden sein.

Zitat

Ich möchte mir das Buch Stick Control von Stone kaufen.

Gute Entscheidung:-)

Zitat

-Sind dort auch Rudiments enthalten?

Eigentlich nicht. Obwohl, Single und Double und Multiple Bounce Roll kommt drin vor. Ist aber nicht primär für Rudiments geschrieben.

Zitat

-Gibt es auch Deutsche Versionen, nehme das zwar nicht an?

Natürlich nicht:-)
    Es sind aber nur 2 Seiten Text. Vorwort und so. Der Rest sind Noten und die kann man auch üben wenn man das Vorwort nicht verstanden hat:-)

gruß

Spinne

Hallo

Zitat

Original von Glopfer
    hallo nochmal.

Also meiner Meinung nach gibt es nur einen Wirbel

Ähm, falsch!

Zitat

und das ist der Double wobei die Unterscheidung mit Open Roll oder Presswirbel nicht ins Gewicht fallen,

Wieder falsch. Double Stroke Wirbel sind, wie der Name schon sagt, immer GENAU zwei Schläge mit jeder Hand. Sprich rrllrrll usw.

Presswirbel oder Buzz Roll oder Multible Bounce Roll sind Mehr als zwei Schläge pro Hand. Und je mehr Schläge pro Hand desto dichter wird der Wirbel. Sollten dann schon mindestens 5-6 Schläge pro Hand sein.

Zitat

da hier nur unterschiedlich stark Druck auf die Sticks augeübt wird.

Mit Druck hat es was zu tun, ist aber nicht alles. Vor allem beim Double Stroke Roll.

Zitat

Die Grundtechnik ist und bleibt die selbe.

Falsch.

Zitat

Single is IMHO auch viel schwieriger, gerade über lange Taktpassagen.

Single Stroke Roll ist einfach was anderes und hört sich auch anders an als Double Stroke oder Buzz Roll.

Zitat

In der Ausbildung bei Musikgruppen und in den Leistungsprüfungen wird immer der "Double"-Wirbel verlangt.

Selten. Meist wird ein Buzz Roll (oder wie er in Deutschland bzw der klassischen Musik genannt wrid, ein geschlossener Wirbel) verlangt.

Zitat

Das einzigen Instrumente wo Singelstroke vorgeschrieben ist , sind Pauken und Mallets. (Glaube ich zumindest.)

Das einzige Instrument auf dem dem man ein Buzz Roll oder Double Stroke Roll (Ausnahme Drum Corps) macht ist die Snare. Single Stroke macht man z.B. auf Mallets, Pauken, Becken, Bass Drum, Toms, ...

Zitat

Hoffe du konntest dem Video alles entnehmen was du brauchst. Wie du gesehen hast, kann man sowohl aus dem Handgelenk als auch aus dem Unterarm Wirbeln. Kommt darauf an wie es einem beliebt.

Bei einer Mühle sollten keine Übergänge zu hören sein. Die beiden Schläge einer Hand sollten gleich laut sein. Bei Dir ist der Erste Schlag lauter als der Zweite; RrLlRrLl

Gruß

Spinne

Dann werd ich sie wohl doch bei westcoastdrums bestellen.

Ist evtl sogar billiger.

Bei meinem lokalen Händler hab ich mal nachgefragt was die kostet. Liste 922,- Euro.

Bei Westcoastdrums kostet die Snare $ 581,-, ein Carrier $234,- und Shiping $160,-. Das wären $975,- oder z.Z. 760,- Euros

Gruß

Spinne

Hi

Update auf meiner Homepage.

Hab jetzt insgesaamt 6 Feldschritte auf meiner Homepage zum Download zur Verfügung gestellt.

Sie sind mit Sabians Quiet Tone eingespielt.

Hier it is

Gruß

Spinne

Zitat

Original von DukeNukan

Meiner Meinung hat das nicht soviel mit Unabhängigkeit zu tun.

Ab dem Tempo schon.
    Da gehts ja weiter mit 8tel und 16tel Figuren mit der einen und durchgehende Triolen mit der anderen Hand

Zitat

Schon Interessanter:

Paradiddles mit Latin Bass.

So?

Auch interessant:

Auch zweite Bass Drum Statt HiHat.

Gruß

Spinne

Hallo

ich hab mal ein paar Locken aufgenommen und als mp3 auf meiner WEbseite zum Download bereitgestellt.

Dabei ist:

deutsche Locke
    österreichische Locke für 2/4 und 6/8 Marsch
    amerikanische Locke für 2/4 und 6/8 Marsch sowie mit Flamacue-Akzent
    französiche Locke
    tschechische Locke
    englische Locke

Außerdem 2 Feldschritte; Nr 1 im 2/4 Takt, Nr 2 im 6/8 Takt.

Hier gits das alles: www.modern-classic.info/

Gruß

Spinne

P.S. Gästebucheintrag auf meiner Seite wäre cool:-)))

Hallo

was sind eigentlich die genauen Unterschiede zwischen Rolad TD12 Drummodul und TD20? Bzw welches sind die Unterschiede im ganzen Set: V-Stage Set TD12K und V-Pro Set TD20K.

Die Module sollen ja angeblich baugleich sein.

Der Preisunterschiede sind enorm. Vor allem bei den Sets.

Gruß

Spinne

Pearl DR 550 (Jeff Porcaro Rack).

So ziemlich das Beste was es an Racks gibt. OK, GAB. Das wird ja leider seit mindestens 10 Jahren nicht mehr gebaut.

Gibts eigentlich die Golarlog (Gollarlog; Gollarlok; keine Ahnung wie mans schreibt) Racks noch? Die kommen gleich nach'm DR550

Gruß

Spinne

Auf der DVD in ner Sticks (glaub) war einer, dessen Namen ich vergessen hab, der das ausführlich vorgeführt hat. Er hatte zwar einen Namen dafür, den hab ich aber auch vergessen.

Unwichtige Dinge vergißt man halt:-))

Die Anwendungsgebiete für die Technik halten sich stark in Grenzen:-)

Gruß

Spinne

Hallo

nun .. Spielmannszug ist so ne Sache. Nicht unbedingt meine:-)

Aber ne andere Art von "marschtrommeln" ist das was in Drumcorps gespielt wird.
    Such einfach mal nach Rudimental Drumming, Rudiments, PAS, Wilcoxon, ...

Anfangen solltest mit den 40 PAS Rudiments.

Dann die etwas historischeren Sachen wie oben genannte Wilcoxon-sachen.

Dann Up-To-Date Rudimental Drumming ala Edward Freytag (Rudimental
    Cookbook Band 1 und 2, Jeff Queen, ...)

Spätestens jetzt brauchst Du hier keine Fragen übers Rudimental Drumming mehr stellen:-)

Gruß

Spinne