Ich mag skurriles sehr.
Ich finde es nicht übel und weiß wieviel Arbeit in ein paar Sekunden Youtube-Endergebnis in Wahrheit (verborgen im Hintergrund) stecken können.
Auch für ein erstes Video ist das schon passabel umgesetzt.
(Hoffentlich) Konstruktiv-kritisch angemerkt:
Warum ich dabei nicht wirklich vollends begeistert bin ist schnell aufgeklärt:
Die Pointe ist für mich viel zu platt bzw. viel zu früh vorhersehbar bzw. es gibt keine wirkliche Pointe, geschweige denn eine überraschende Wendung.
Ich denke es wäre wesentlich mehr ´drin gewesen, wenn es nicht so linear und "plakativ" erzählt und somit ab dem ersten "Plong" klar gewesen wäre, um was es geht.
Nur mal so als Alternativ-Idee (zugegeben, etwas aufwendiger):
Säge-Lehrling produziert nur Ausschuß. Meister meckert dauernd ´rum. "Du bist der größte Looser" , im Hintergrund eine unförmige Alte (die Gattin, gerne gespielt von verkleidetem Bandkollegen) des Meisters die den Meister noch recht gibt und gegen den Lehrling aufhetzt. 2-3 Vorfälle werden gezeigt, alle nur 2-4 Sekudnen lang. Dann letzter Vorfall, Meister wirft Lehrling mit barschen Worten ´raus und wirft ihm das Sägeblatt hinterher... das ganz kurz einen Wohlklang beim Aufschlag abgibt
SCHNITT
Ekstatischer Gig mit netten Female-Fans, Drummer umjubelt. Geiler Beat mit exotischem Sound. Plötzlich der Schwenk auf...
...das Sägeblatt, das vorher im Bildausschnitt noch nicht erfaßt war.
SCHNITT
Alte im Bett griesgrämig/sauer dreinblickend, daneben der Meister.
Meister: "ich weiß auch nicht was los ist"
SCHNITT
Drummer hinter dem Drumset nach dem umjubelten Gig, nette Freundin im Arm. Drummer schnippt mit Finger gegen das Sägeblatt. Augenblinzeln der Freundin. Der Wohlklang des Sägeblattes führt ins Fade-Out.
FINI
Das würde auch eindeutig die typischen Metall-Klischees bedienen (was man ja oft möchte bzw. selbstironisch im Metal anstrebt). Aber irgendwie nicht ganz so vorhersehbar bzw. etwas frech-offensiver. Dir fällt sicher für künftige Videos noch viel besseres ein als mir. Es ist manchmal nur eine Frage der Muße und des ungehemmten Brainstormings.
Anyway: ich sehe beim Macher des Videos durchaus einiges Potential und freue mich auf weitere Videos.
Viel Erfolg und kollegialer Gruß!
[size=8]Edits: viel Chaos heute bei mir im Kopf. Sorry, ehemals entferntes aus dem Speicher gefunden und wieder eingefügt.