Da 2 der 3 genannten Sets keine Hardware dabei haben (und mir damit vorsichtige Rückschlüsse auf Dein Budget bzw. die Relevanz von Stativen erlauben) eröffne ich die Diskussion völlig neu.
In jedem Fall scheint der Preis deutlich unter 1111- 1200 zu sein.
Wie wäre es mit 850 ?
Für 850 bekommst Du mit akribischer Suche ein Mapex Saturn (4).
Den Vorgänger des jetzigen Saturn irgendwo noch als Showroom-Modell oder Restposten bei einzelnen Händlern oder noch weiter unter 850.- als Gebrauchtkauf das in Sachen Attack, Punch und Tiefbass alle anderen 3 radikal verblassen laßt. Rock oder gar Metal-kompatibler geht es nicht klanglich. Wichtig ist der Walnuss Anteil an der Kiste. Also kein Vorkriegsmodell des Saturn kaufen.
Bei Gebrauchtkauf ist selbst die EInzeltzrommelsuche/Ergänzung leichter als bei den "limitierten" Sets die nur eine genau definierte Kesselkonfiguration bieten.
Für den Restbetrag bei Gebrauchtkauf kannst Du Dir locker 10 Poster von Schlangen kaufen, oder dem Mäusebussard beim Sturzflug, dem Raben im Winterschlaf oder masturb...den Pinups oder was auch immer wenn Du unbedingt eine optisch-rotzige Rock´Roll Attitüde beim Trommeln haben mußt.
Ach halt, um Optik geht es ja doch nicht so sehr, meine ich verstanden zu haben. ![]()
Das ist gut, denn bei Musik würde ich PRIMÄR das Gehör entscheiden lassern - in der Malerei hingegen die Optik.
Es ist sogar gut möglich dass Dir Dein Händler zu einem unaussprechlichen Preis auch ein neues Saturn (5) bieten kann. Fragen würde ich da und der Viper (im Vergleich zum erreichbaren) den Stiefeltritt geben und dem Raben die Fliegenklatsche XXL.
Humor Rulez
Der Drum-Kauftip (also jenseits des Postererwerbs) ist freilich ernst gemeint.