Nochmals: Roland ist seit Jahrzehnten in der Branche der Musikinstrumentehersteller ein Konzern und Keyplayer. Die Altherrenriege von uns wird sich sicher noch an die Einführung/Etablierung der Midi-Norm im letzten Jahrtausend erinnern und Rolands Marktpower! diesbezüglich.
Es hat ja keinen Sinn wenn wir hier in unserem Altherren-Club
neue Definitionen erstellen, was unserer Meinung nach Mittelstand ist.
Oder plötzlich Konzerne aus ihrem wirtschaflichen Kontext reißen, diese mit dem Jahresumsatz von Coca Cola oder gar Lebensbedingungen und Wirtschaftsdaten auf anderen Planeten vergleichen
.
Im Hier und Jetzt, der uns interessierenden Branche der Musikinstrumentehersteller, der bei uns vorliegenden Gravitation ist Roland ein Konzern mit nennenswerten (beachtlichen) Eckdaten.
Bei allem Verstänbdnis: hier lesen auch junge Leute mit und gerade deswegen ist der Hinweis wichtig, das Roland einer DER Keyplayer der Musikinstrumenteindustrie ist..
Wenn andere Firmen in der Branche (die ich hier diplomatischerweise unerwähnt lasse) mit Broschüren oder Werbeaktionen versuchen den Eindruck zu erwecken sie hätten ähnliche Logistik-, Man- oder Finanzpower dann bleibt des für die Kenner unter uns bei diesem... hust... netten Versuch.
Heizer, ich schätze Dich sehr. Aber erlaube mir diese Ergänzungen und sei es nur unserer Rookies wegen. Mir und Kollegen wird sonst in Monaten wieder erzählt Roland sei auch nur eine Firma wie der Familienbetrieb "Bluthack" der mit der gleichnamigen Metzgerei in Hessen 5 Filialen unterhält. Das muß nicht sein, zumal auch "-Striche von vielen Youngsters viel zu oft inhaltlich falsch eingeordnet oder überlesen werden ![]()
Freundschafltlicher Gruß