Beiträge von Drumstudio1

Bin irre gespannt auf das neue Projekt "THE WINERY DOGS" von Mike Portnoy und Ritchie Kotzen und dem nicht ganz unbekannten Bassisten.

Ritchie Kotzen ist einer der besten Gitarristen des Planeten... und was viele nicht Wissen ein Wahnsinns-Sänger dessen "verlebt"-rauher Soul-Rockgesang auf seinen in unseren Breiten leider eher selten zu findenden Tonträgern Zuhörern aufgrund seiner Stimmvirtuosität oftmals die Kinnlade nach unten klappen läßt.

Viel ist von den Winery Dogs noch nicht bekannt... aber der Clip zeigt zumindest schon mal eine bizarr-humorige Ader eines ;) Akteurs.
    [video]http://www.youtube.com/watch?v=TnJbdn73Ov0&feature=youtu.be[/video]

Hier noch ein alter! Link zu Kotzens Gitarrenspiel und beeindruckendem Gesang (schon viele Jahre her, aber immer noch klasse und wohl zeitlos):
    [video]http://www.youtube.com/watch?v…e&list=PL9B421D723C13605E[/video]

Thanks Luddie.
    Der Test bei Bonedo scheint mir wesentlich deutlicher, als alles was ich dort bisher gelesen habe. Er erschien zeitgleich zu meinem Kauf. Das Review hatte ich tagelang herbeigesehnt und das Gerät hatte ich dann zeitgleich mit dem Erscheinen. Netterweise ist der Redakteur Nick Mavridis auch explizit und detailliert auf eine Frage, die ich wenige Tage vor meinem Kauf online stellte, im Review eingegangen. Nick scheint ein fitter Kerl zu sein, Respekt!

Selten gab es bei Bonedo nur 3 von 5 möglichen Punkten. Auch vieles was man da sonst so lesen kann in dem Review ist für Bonedo eher ungewohnt deutlich.

Ich mag persönlich keinen Computerarbeitsplatz im Keller und suche einen Multitracker der direkt auf USB-Stick aufzeichnet. Dies genau leistet der ICE16. Mit einigen der im Review erwähnten Schwächen könnte ich leben. Die wenigen Bedientasten sind tatsächlich "a pain in the ass" und vom Redakteur völlig zurecht deutlich kritisiert, aber das würde ich hinnehmen. Nur die/meine Pegelthematik kommt mir spanisch vor. Vielleicht kann ich auf der Messe dazu jemand interviewen. Wobei die Begeisterung bei Allen & Heath wenn ich "Soundcraft als Mischpult" erwähne vielleicht eher begrenzt ausfällt :D . Aber von dem Soundcraft möchte ich mich nicht trennen, weil ich dessen Sound mag.

Eventuell kaufe ich den ICE16 noch mal.

Ein nicht wirklich explizit betontes "Manko" des Ice 16 bzw. etwas was mancher Drummer vielleicht im Review überlesen könnte, hatte ich schon vor Monaten im direkten Mail-Kontakt mit A&H erfahren. Man kann leider, leider nicht ein Click aufnehmen und wiedergeben und parallel dazu aufzeichnen. Auch eine Pilotspur zur Wiedergabe ist nicht möglich. Spätestens dafür müßte man noch einen externen (der dann aber auch nicht synchronisiert ist) USB-Player etc. nutzen, da der ICE nur aufnehmen oder nur wiedergeben kann. Aber fatalerweise nicht beides. Also 10 Spuren aufnehmen und dazu 1 oder 2 Pilotspuren vom Stick wiedergeben geht systembedingt nicht!. Schade, aber das wußte ich schon vor dem Kauf. Kompakte Zuspieler hätte ich genug, insofern zwar bedauerlich bis unklug vom Konzept, aber kein Weltuntergang.

Ich habe den Recorder schon lange zurückgegeben.
    Soweit ich weiß wurde vom Händler kein Fehler gefunden und das Gerät mit kleinem Preisnachlaß an einen anderen verkauft.

Ich werde/würde ihn eventuell noch mal kaufen. Möchte aber vorher sichergehen ob der Pegel des Soundcraft Pults für den ICE eventuell "systembedingt" zu niedrig ist. Also diese 2 Geräte sich womöglich grundsätzlich nicht vertragen?

Das Riff so simpel und doch genial (... und schwerfällig-mächtig wie der Anker der Titanic)

Dazu wieder das nicht zu reproduzierende schwerst-beeindruckende ultra-laid-back-drumming von Vinny Appice... bei dem man fast glauben mag, die Atomuhr würde in seiner physischen Nähe langsamer gehen. Toll!

Einer der 5 besten Sabbath Songs aller Zeiten... und doch kennen ihn viele nicht.

[video]http://www.youtube.com/watch?v=X10xr96RzQI&feature=youtu.be[/video]

Zu faul die Kessel auszumessen... unzufrieden mit dem eigenen Kauf... suboptimales Wissen um Drums, dazu Null Eigenengagement, puren Phlegmatismus zelebrieren und dann noch als Krönung die Posts diverser! anderer helfender Nutzer überlesen bzw. Lese-Resistenz beweisen um dann wenn die Letter größer werden, den Entrüsteten zu spielen!

Drama-Queen no thanks!

Zitat

Das hier ist ein kostenloses Forum

Ach so. :D

Zum Superlux Mikroset:

Zitat

was kann man für eine Superlux DRK-A3 Mic Set verlangen? Ist nie benutzt worden. Habe es neu auf Ebay mal ersteigert.
    Finde aber leider bei Google keinen Neu preis woran ich mich richten könnte.

Bitte checke nochmal mit untenstehender Abbildung, ob es Deine Mikros sind. Ein gegenwärtiger Preis in britischen Pfund (um die 40) als grobe Orientierung findet sich hier:
    http://www.inta-audio.com/reco…ophone-drum-kit-set-p1479

Zitat

Klagen!
    Ich habe eine Regressklage bei der EU eingereicht. Hab für Evans in den letzten 10 Jahren ca. 1000€ für krumme Felle verpulvert, die will ich wieder haben. Habe auch meine Reifenfirma angeschrieben: Die Reifen quietschen öfter so komisch...
    Der Kapitalismus ist hin und wieder auch spassig.
    LG Jörg

:thumbup: Der coolste Post seit langem... ich kann nicht mehr vor Lachen!!! :thumbup:

@ Juggaloco
    Ich habe auch nicht gesagt dass Du es für 150 Euro verkaufen sollst... sondern habe deutlich darauf aufmerksam gemacht es als das anzubieten was es ist.

Deinem Post war zu entnehmen, dass Du konkretere Infos zum Verkauf wolltest.
    Diese konkreten Infos hast Du gratis bekommen ohne jeden persönlichen Eigenaufwand. Den exakten Typ, die Herstellungsphase, die Bezeichnung des Oberflächenfinishs, die EInordnung innerhalb der Saturn-Reihe.
    Was willst Du mehr?

Ich habe meinen Post nur deshalb nochmal gepostet weil ich sichergehen möchte, dass potentielle Saturn-Lover darauf hingewiesen werden, dass dieses Set mit dem was 90 % aller Drummer der letzten Jahre mit dem Begriff Saturn verbinden nicht viel zu tun hat.

Ich bitte also "nur" ;) darum anderen Käufern die genauen Produktinfos im Angebot zugänglich zu machen (denn die hast Du nun). Das ist unter fairen Verkaufsbedingungen doch das mindeste.

Apropos: es gibt immer wieder Drummer die Natural Finishes total mögen. Nicht wenige sogar. Die Bezeichnung des Finishs "Matt Natural" hast Du von mir doch auch ganz konkret benannt erhalten. Das bedeutet per se keinesfalls dieses Kit zu verschenken. Nur muß man seinen Käufer finden. Genauso wie seine Partnerin, seinen Zahnarzt oder seinen Psychiater etc. etc. Alles braucht ein bisschen Eigeninput im realen Leben. Die richtigen müssen sich finden.

Zitat

Auch die ständige Gleichstellung links- und rechtsradikaler Vorgänge Möchtegern-Mittiger ist mir zuwider.

Auch wenn es mir das Herz bricht, weil ich Dich PBU in vielerlei Hinsicht bewundere...

Es ändert nichts ´dran das sich maligne Narzisten beider politischer Extreme gleichwertig bedienten, in diesen aufgingen und faktisch identisch menschenverachtend mit den "anderen" umgingen. Um "nur" mal Hitler und Stalin zu nennen... die Beispiele lassen sich natürlich auch weniger monströs bis in die Gegenwart fortführen.

Gruß von einem hoffentlich nicht! Möchtgern - sondern realen ;) Mittiger.

Zum anderen Thema:
    Manches ist für mich auch vom Alter abhängig. Bei jungen Leuten denke ich mitunter: "nicht zu früh aufgeben". Da können nicht selten durch verschiedene Sozialisationspartner noch andere Denkansätze aufgezeigt werden oder durch deren sinngebende Fragen! im Zusammenhang mit mentaler Eigenarbeit des jungen Gegenübers mittelfristig womöglich manche Ideologie zum Einsturz gebracht werden.

Manchmal kann! es auch besser sein sich nicht zum Oberlehrer aufzuspielen der womöglich gerade durch die altersgemäß bessere historische "Breitbandbildung" den Jüngeren doof und unterlegen aussehen läßt. Das wäre fatal, weil dann dichtgemacht wird bzw. erst recht Reaktanz beim jungen Gegenüber genährt wird (und fatalerweise genau kein! Einlassen auf die andere Sicht). Vielleicht wartet man dann besser strategisch, taktisch, "hormonell" :D auf die passende Gelegenheit beim Gegenüber.

Auch wichtig;: es gibt (das wissen wir doch von vielen Menschen) nicht immer gradlinige Lebensverläufe. Natürlich kann man auch noch im Erwachsnenalter neue Denkprozesse in Gang bringen. Es ist meist ungleich schwerer.

Manchmal lasse ich auch etwas unkommentiert. Weil mich vieles zu sehr aufregen würde. Es ist ein kniffliges Abwägen, weil man nicht alle Menschen denen man begegnet konstruktiv, positiv, sinngebend "beeinflussen" kann.

Aber es gibt Dinge da geht mir Hutschnur hoch. Wenn jemand wirklich üblen Nonsens von sich gibt z.B. Parteiinhalte der Saufköpfe der dt. Folgeorganisation der NSDAP die ihm irgendein Arsch beim Bund? oder vom lokalen Kleingeisterverein? vorgesagt hat, dann folgt eine klare Richtigstellung meinerseits. Das ist aber sehr selten in meiner Erinnerung. Das reichte dann je nach Aufmerksamkeitsstatus des Gegenübers von sehr einfachen Gegen-Phrasen wie "A.H. war einer der größten Verbrecher aller Zeiten" oder noch banaler "A.H. war ein großes Arschloch" bis hin zu etwas elaborierteren ;) , inhaltvolleren Statements die etwas weiter ausholen.

Aber wenn irgendwelcher anderer ideologisierter Bullshit genährt von Agitatoren aus den anderen Lagern kommt, kann eine ebenso deutliche! Reaktion durch mich erfolgen.

Und natürlich gibt es Grenzen. Wenn ich irgendwo ein offizielles Faschisten-Logo, Salafisten oder PKK-Aktivisten-Logo bei einem "Facebookfreund" finden sollte, wäre er weg aus meiner Liste. Es gab mal einen Tierschützer. Der postete irgendwann ein übles XXdomie-Bild, er mag in (s)einer abstrusen Weise dabei wirklich den Schutz von Tieren im Sinn gehabt haben... aber der war binnen Sekunden aus meiner Freundes-Liste. Jeder muß eben selbst seine Schmerz- und/oder Toleranzgrenze definieren.

Jetzt bekomme ich die Kurve. Ich mag persönlich viele "....isten" nicht!
    Wenn es ganz wild wird denke ich blutdrucksenkend und selbstregulativ an Nudisten und muß schmunzeln. Denn gegen die habe ich nichts! Garnichts.