ZitatDa hab ich se endlich gefunden: Es ist eine alte Dark Blue Pearl Snare von 1986.
Zunächst der vorsichtige Hinweis, das im Web so viel falsche Quellen zu finden sind... wie Fehlzeiten bei uns früher im Schulsport... kicher... ![]()
So ist zum Beispiel der vom Drums Archive als von 1986 "herbeifabulierte"
Pearl Katalog im Drums Archive eindeutig nicht von 1986.
http://www.drumarchive.com/Pearl/
Hier leider falsch chronologisch eingeordnet und falsch angegeben als "16 page catalogue 1986".
Derartige Fehler die unter Rookies verständlicherweise viel Verwirrung stiften halten sich oft jahrelang im web. Teilweise auch bei den Drumfirmen selbst finden wir schwere Fehler in Bezug auf "historische" Katalog- oder Produktdaten... aber letzteres ist ein anderes Thema. Zusätzlich fehlt Kollegen und mir oft die Zeit und der Nerv anderen dauernd online (oftmals ohne sich zu kennen) auf die Füße zu steigen und ´rumzudiskutieren. ![]()
Ich erinnere den angeblichen 1986-Katalog around 1980. Ich erhielt ihn ca. 1980 und besaß keine Zeitmaschine
. Ebensowenig der Absender seinerzeit. Ich hatte ihn geordert und er kam seltsamerweise aus England bzw. UK wurde irgendwie an europäsche Pearl-Fans über UK postalisch abgewickelt. Durch Wasserschaden wurde er dann einige Jahre später wie nahezu alle meine Jugend-Kataloge schrecklicherweise vernichtet. Glücklicherweise wurde bislang mein Gehirn aber noch nicht durchweicht und ich erinnere die seltsame Zustellung noch genau around 1980 (bzw. ein paar Monate später).
Selbst wenn man die Story nicht für möglich hält... reicht für die erfahreneren Drummer unter uns ein! Blick in diesen Drums Archive "Prospekt von 1986" um an den Drumsets und insbesondere der Hardware zu erkennen, dass dieser Prospekt niemals! Pearl im Jahre 1986 zeigt, sondern eben deutlich frühere Produkte. Jene Produkte around 1980. Auch gab es mitunter in einem Jahr 2 Kataloge bzw. spätere Varianten, dazu dann noch US-Markt bzw Europa- versus japanische Inlandskataloge (die bekanntlich ja teilweise nochmals zusätzliche bzw. andere japan-only-Produkte listeten).
Insofern der vorsichtige und wirklich nicht destruktiv gemeinte Hinweis an den Threadstarter aufgrund welcher Grundlage, Du Deine Snare identifiziert hast? Es gibt so viele fehlerhaft eingepflegte Quellen im Netz.
edits: Only Rechtschreibung - sonst nix