Da stellt sich mir nur eine Frage: Ist Stoiber Gema Mitglied? ![]()
Also mußte der geniale Drummer womöglich den "Song" namens "Stoibers-Stotter-Landepisten-Rap" anmelden?
Da stellt sich mir nur eine Frage: Ist Stoiber Gema Mitglied? ![]()
Also mußte der geniale Drummer womöglich den "Song" namens "Stoibers-Stotter-Landepisten-Rap" anmelden?
Vielen Dank für den Hinweis.
Da sich meine Consumer-Camera-Videodrehs aber auf ganz einfache Web-Flmchen beschränken - darf es nicht mehr als 100 Euro kosten, um irgendwie in gesundem/vertretbaren Rahmen zu bleiben.
Pyrphoros
Finde ich prima, wenn man die Größe hat "nach einem Sturm" nochmal etwas genauer darzustellen oder etwas zu relativieren ohne nachzutreten... und insbesondere auch mal etwas persönlicher über seine eigene Motivation oder Sichtweise mitteilt.
Danke dafür!
Ohne Bezug zu einer Firma.
Auch die Streetprice-Ebene ist bei vielen! Firmen vorgegeben. Man spricht so ungerne darüber... aber Anrufe der Vertriebler (vieler Firmen) kommen postwendend - wenn der Streetprice von einem Händler unterschritten wird.
Faktsch ist die UVP meist eine Nebelkerze und der Streetprice, dass was definitiv gezahlt werden soll/muß.
Ja, und die sieht total knuffig aus. Hat sogar Wechsel-cam von exzentrisch auf linear und liegt den neuen Export Sets bei (die eher wie eine Mischung aus alten Exports und Forum wirken - ob es die wirklich so nach Europa schaffen weiß ich nicht).
Anyway: das Demonator-Pedal sieht sehr nach Leichtbau aus... und die würde ich zu gerne (unvoreingenommen
) mal im Wechsel mit dem fast dreimal so teuren Jojo Mayer testen.
In jedem Fall hat Ian Gillan etwas mit Deep Purple zu tun
.
Folgender Vortrag von ian Gillan wird womöglich im Sinne des Unterhaltungswertes oder genauer der inhaltlichen Tiefe die Gemüter spalten. Es ist vielleicht auch eine Generationsfrage.
Für mich persönlich der von einem guten Freund unlängst darauf aufmerksam gemacht wurde, ist es die beste frei vorgetragene Rede, die ich jemals gehört habe. Alle Uni- und sonstigen "Bildungsveranstaltungen", egal ob "interne" oder externe Redner eingerechnet.
Vielleicht spinne ich auch... aber nachdem ich das Ding von Anfang bis Ende sah, kamen mir tagelang immer wieder mal einzelne der erzählten Episoden in den Sinn. Selten wirkte ein Youtube-Clip bei mir so lange nach. In jedem Falle (als Coverdale-Fan
) sehe ich nun Ian Gillan mit ganz anderen Augen.
Enjoy
[video]http://www.youtube.com/watch?v=8qN2TRL4y7I&sns=em[/video]
Gerngeschehen.
Es ist aber interessanterweise noch diverse neue Pearl-Hardware in der Pipeline (die auf der Namm gezeigt wurde) die in diesem Katalog noch nicht abgebildet ist.
Für den Einsatz diverse Consumer Videokameras bin ich gezwungen den Raum durch Kunstlicht zusätzlich zum einfallenden Tageslicht weiter aufzuhellen. Dies erfüllt(e) seit Jahren ein 300 Watt-Baustrahler. Da freut sich die Belegschaft im Atomkraftwerk und bei mir wird es in 30 Sekunden heimelig warm - nach 10 Minuten ist die Sahelzonen-Emulation glaubhaft erreicht.
Die Ausleuchtung ist prima... aber die sonstigen Umstände (siehe oben) sind Mist.
Somit suche ich eine bessere Alternative bis Maximal 100 Euro Anschaffungskosten die folgendes erfüllt:
1.) Lange Lebensdauer der Leuchtmittel - kein Wartungs-"Trallala"
2.) Möglichst ebenso hohe Lichtausbeute (oder mehr) wie der Baustrahler
3.) Deutlich weniger Hitze-Entwicklung als bisher
4.) Im Best-Case auch weniger Stromverbrauch
Es gibt diverse LED-Strahler (auch im Im Konzertbereich), dass weiß ich. Nur würde ich ungern einem Katalog-Bild folgen sondern Tips von jenen die selbst konkrete Erfahrung! mit guten Produkten haben, würden mich sehr interessieren.
Hat jemand Ideen, bzw. besser: Erfahrungen! mit langlebigen Lichtquellen mit großer Lichtausbeute die ein komplettes! Drumset gut ausleuchten.
Doch... in meiner Schul- und Studienzeit galt er das... aber ein klitzekleiner. Wo kommen wir hin, wenn alle paar Jahre jede Definition wieder verändert würde...
Für eine Handvoll "Laberbacken"
, reicht der Platz da allemal als letzte "Ruhestätte".
Die die dort nicht unterkommen, platzieren wir in Pluto´s Hütte.
Tama Produkte 2013
http://www.tamadrum.co.jp/eu/support/catalog/index.html
Pearl Produkte 2013
http://www.pearlgakki.com/drum…pearldrums2013catalog.pdf
Wobei wie seit Dekaden üblich insbesondere bei Pearl nicht jedes Detailprodukt den Weg nach Europa findet.
Teilweise lange Ladezeiten die irrtümlich einen Absturz vermuten lassen.
ZitatNoch etwas zu der Mapex-Saturn-Auktion:
Nochmals: das Set erbrachte den Betrag den es verdient hatte. Es hat doch keinen Sinn hier dauernd einen angeblichen Extremfall zu zitieren, der kein Exremfall war, da es sich nicht!!!!! um das Saturn (wie wir es die letzten Jahre kennen und schätzen) handelte, sondern eine "abgeranzte" Frühzeit!!!-Mapex-Bude. Bitte, bitte, bitte dies auch endlich mal zur Kenntnis nehmen. Auch in anderen gegenden Deutschlands hätte man dafür nicht nennenswert mehr gezahlt.
Der nächste der nochmal die FALSCHE! Behauptung "Mapex Saturn ging bei Ebay viel zu billig weg" in den Mund nimmt, wird per One-Way-Ticket zum Pluto gebeamt! ![]()
Das nicht gerade günstig zu erstehende Jojo Mayer Pedal war ein vielsagendes Beispiel.
Wenn man hier den Konstruktionsaufbau bzw. die verbauten "Rohstoffe" mit dem vergleicht, was Dekaden vorher beim Daniel Humair Modell oder der Signature verbaut wurde (oder noch präziser: den "materialtechnischen" Preis-Gegenwert)... dann kommt man schon ins Grübeln, wie plötzlich auch manche alten Hasen hier ins Begeisterungstaumeln kamen... selbst wenn sie das Pedal noch garnicht ausführlich getestet hatten.
Selbst als manche (kolportierte) Promo-Aussagen vielleicht nicht immer exakt genug die Drumpedalhistorie wiedergaben... blieb dies unkommentiert/unwidersprochen.
... selbst manche jener, die sonst immer lautstark gegen den Joey Jordison Slipknot Endorser-Hyper zu Felde zogen, stimmten nun ein in den Euphorie-Chor.
Da wurden viele gefühlte 30 Jahre jünger. ![]()
Viele Menschen sind durch Endorser "verführbar"... nur jeder zeigt auf sein Gegenüber.
Hier kann man seit "geraumer Zeit" alle Tama-Neuheiten einsehen.
http://www.tamadrum.co.jp/eu/support/catalog/index.html
ZitatIch kann jedenfalls nicht feststellen, dass die Gebrauchtpreise gesunken wären.
Sie sind es auch faktisch nicht.
Jeder der dieses Set gesehen hat, erkennt das das "Saturn" soviel mit dem Mapex Saturn zu tun hat (wie wir es die letzten Jahre kennen und schätzen) wie Disney´s animierte Hund-Kreation Pluto mit dem Planeten Pluto. Der gezahlte Preis ist nicht besonders verwunderlich - in Anbetracht dessen, was da angeboten wurde.
"Ihr" - sorry - nehmt Worte zu ernst bzw. abstrahiert nicht. Dies ist insbesondere bei Gebrauchtkauf oder Verkauf ein Kardinalfehler und verunmöglicht jede seriöse Diskussion ![]()
Ja im Video klingen die Snares fulminant.
Der Mann trommelt einfach toll und auch seine alte 12" "Keksdose" klang nicht nach Keksdose sondern toll.
In obigem Video ist allerdings ein gehöriges Maß an Snare-Sound (neben dem nicht unwichtigen klangbestimmenden Human-Faktor "Harrison") der Raum Ambience-Sound!
Der Raum dürfte in der Verpackung dieser Snare(s) nicht mitgeliefert werden.
Da das Video bei mir mangels Netzverbindung irgendwann stoppte... kann ich nicht beschwören ob die Snare später "dry-er" bzw. der Ambience-Anteil zurückgefahren wird.
In den ersten Minuten jedenfalls... höre ich einen tollen Drummer, mit einem tollen Raum-Anteil... und sehr gut gestimmte Snare(s).... die womöglich auch in anderen Umgebungen gut klingen könnte(n)...
Eclipse "Bleed and Scream"
Trotz irreführend martialisch-lächerlichem Albumtitel die beste Melodic-Rock bzw. Hardrock-Scheibe von 2012 und allerhöchstwahrscheinlich auch 2013.
Hooklines vom feinsten nebst Weltklasse Gitarrenspiel und cleverem Drumming.
Jeder der mit Thin Lizzy, Whitesnake, Ozzy, Rainbow, Blue Murder, John Sykes, Talisman etc. Cd´s etwas anfangen kann und sich fragt wer dieses schwere Erbe antritt, bzw. deren tolles Songwriting früher Jahre auf entsprechendem Niveau heute! weiter führt... bekommt mit obigem Silberling die Antwort.
Für mich wäre das einzige (kosmetische) Problem, dass das Hex-Rack optisch das (in meinen Augen) häßlichste Drumrack aller Zeiten ist (die üblen Auswüchse von Meazzi und Hi-Perc. mal ausgeklammert) - und das dekadenlang bewährte Yamaha Super-Rack-System wie die bessere und modernere Variante aussieht.
Aber für geschenkt... nimmt man es natürlich
.
Jetzt aber bitte noch Aufklären wie man zu einem Gutschein für 1500 Euro bei Yamaha gelangt. Im Yamaha Programm gibt es diverse tolle Sachen und ich würde auch gerne mal Gegenwert 1500 Euro aus dem Yamaha Portfolio für umme haben (wollen).