Beiträge von Drumstudio1

:D

Sollte das seine Stimme sein, klingt es stimmlich zumindest recht dezibellastig. Mir fallen da atok Marktschreier ein. Mancher von denen verdient auch ganz gut. Allerdings halten sich jene oftmals stringenter an ihre Melodieführung ;) .

ABER: ich kenne diverse gute lokale/regionale Sänger die sobald sie sich nicht hören (zu leiser oder garkein Monitor... überlaute Beschallung durch andere Quellen) völlig die Kontrolle über ihre Intonation verlieren. Das sollte nicht sein.. ich weiß. Aber wenn man ehemals (bei guten Hörbedingungen) noch gesagt hätte "wow, guter Sänger"... würde man im teilhaftig-werden ihrer Darbietung bei schlechter Monitoreinstellungen sagen: "da singe ich in der Badewanner besser - selbst unter Wasser... der kann ja garnix". Gleichwohl kenne ich niemanden der so atonal singt wie im vielleicht auch alkoholgeschwängerten Link oben... das macht mir selbst Hoiffnung es mit dem Singen doch auch mal zu versuchen :D

Es gibt Zufälle die sind so unglaiublich...das ich selbst lachen muß.

Gestern noch postete ich, dass mich im Verlauf des letzten Jahres 2 obskure Mails aus dem Ausland wegen Musikschülern die dann "interstellar hergebeamt" zu mir würden, heimgesucht haben. Liegt wirklich Monate zurück. Nur gestern hatte ich endlich Zeit gefunden und mich ERINNERT ! darüber mal hier zu berichten.

Und vorhin kommt wie von Geisterhand ge-timed... die erste in diesem Jahr. Unglaublicher Zufall.
    Damit alle was zum schmunzeln haben hier Auszüge, der aktuellen Mail.

Und Teufel aber auch, als hätte man meinen Post von gestern gelesen (was natürlich paranoider Quatsch ist), findet sich nun der Hinweis, dass man mein Angebot bei Thomann entdeckte (wo ich tatsächlich ab und inseriere). Jetzt weiß ich wenigstens wo die Schlawiner rum-"scannen", herumsuchen.

Hello, how was your family today? I'm XXXX XXXX live in London UK with my family. My Son XXXXl is coming for an holiday in your country (Germany) for 3 weeks! I want him to engage in something that will keep him busy all the time. I guess coming to your place music lesson can keep him hooked up with something. I want him to learn how to play any kind of music instrument. however, i saw your contact on this site
    http://www.thomann.de/XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Give me your cost for private lesson in your home or school for 3 weeks??
    I will arrange with someone that can drive him to your place for the lesson and take him back after each lesson session.

Just get back to me with the total cost of the lesson so that i can discuss we payment procedure.XXXXXl is 20 years old, he is a beginner and he can speak fluent English and little French! My son can play little piano and sing! he listen to different kind of music, Rap, Soul, Pop and rock, jazz & Pop song.

Give me your total cost for 3 weeks tutor fees, (2 hour a day, for 3 days in a week, for the duration of 3 weeks at your convenient time)
    Await your reply,
    XXXXXX
    XXXXXX

Ich weiß nicht ob es hier 100 % ig hinpaßt?

Ich habe im letzten Jahr also 2011 neben den üblichen üblichen wöchtlichen ;) Millionengewinnen, diversen Banken die um Passwort baten, dem ein oder anderen kriminellen der ähnlich Euren Erfahrungen auf Drumstuff-Kleinanzeigen von mir "reagierte" zwei andere, sehr merkwürdige Mails erhalten.

Ich bin sicher, dass es eine Form von Betrug bzw, kriminelles beinhaltet. Nur habe ich das Prinzip nicht verstanden. Auch ich erhalte (wie wir alle) so viele Gangstermails... ich habe nie auf solche geantwortet. Somit auch nicht auf die 2 mega-obskuren von 2011.

Beide stammten von verschiedenen E-mail accounts. Sie waren verschieden formuliert, in sehr holprigen Englisch aber der Kerninhalt war derselbe.
    Sinngemäß behauptete man im Ausland zu leben und der Nachwuchs wolle das Drumspiel erlernen. Man könne ihn so ganz zufällig in einem Zeitfenster hier abliefern.

Es war völlig absurd.... wer würde mit seinem Kind aus dem Ausland zu einem Instrumentallehrer anreisen? Wer ohne jemand persönlich genau abzuklopfen hunderte bzw. tausende von Kilometern zurücklegen?
    Aber selbst dann... klopft man doch lieber die Integrität eines Instrumentallehrers in irgendwie vertretbarer! postalischer Nähe ab.

Ich habe schon viele Dachschaden-Mails erhalten... und verschwende normalerweise KEINE Gedanken an so was.

Hier bei diesen 2 Mails war mir unklar was der Nonsens soll. Ich erwähne es insofern nur, um crosszuchecken wie viel andere Instrumentallehrer diese Art von Bullshit kennen und ob jemand weiß welchen Gewinn sich die "Nigeria-Connection" mit solchen Mails erhofft? Denken die das ich in meiner Antwortmail meine Kontodaten schicke oder was? :D
    Ich hatte diesen Skurril-Quatsch wie gesagt 2 Mal letztes Jahr....von (vorgegeben) verschiedenen Personen - vorher (trotz jahrelanger Webpräsenz meinerseits) niemals Betrügermails dieser "Spielform" erhalten.

Die 200 ´er Hardware des Sonor mit der des Tama vergleichen zu wollen (wie in Post 4 geschehen)... ist (ganz großes sorry ;) ) fast schon absurd.

Bei allem Respekt... müssen wir hier im Forum zuweilen etwas aufpassen dass wir nicht zum Kasperle-Theater werden. Es gibt naütrlich im Leben auch Dinge die sind schwer abzuwägen.
    Es gibt aber andere Dinge, die sind recht eindeutig.

Bei einer Frage zu den Hardwarsätzen der 2 Kits, insbesondere der "Positionierung" der 200 ´er Hardware in Relation zur Roadpro Hardware (auf deren Alltags-Problemlöser bzw. leichtem Handling wie z.b Quicktilter etc.) gibt es eine klare Antwort.

Mehr verkneife ich mir und überlasse das Feld erfahrenen Kollegen.

Zitat

Also, ich habe Einiges ausprobiert (Alesis, Roland TD) ... das sind doch alles Plastik-Drums. Wichtig ist für mich nämlich, dass ich das Soundgefühl eines ordentlichen Naturschlagzeuges habe in Kombination mit den elektronischen Vorteilen eines E-Sets. Für mich gibt es derzeitig nichts mehr über meine zusammengestellte Konstellation aus einem Laptop 3 GHz, 3,5 GB RAM, einem M-Audio Fast Track Pro, Addictive Drums, hochwertigsten Meshhead-Pads, und der ganze Salat verbunden über ein Roland TD 10 (die solideste preisbewusste Grundlage aus Qualität des Konverters und Eingängenanzahl). Das wiederum wird in Audio von einer guten PA - Anlage (Yamaha C112 V Toplautsprecher mit Yamaha MSR 800 W Subwoofer) endausgegeben
    Damit habe ich noch nie Probleme gehabt und einen idealen Kompromiss gewählt bei all den markt- und konfliktgeprägten Umständen.

Prima. Völlig nachvollziehbar.
    Sehr ähnliche "Szenarien" ;) empfehle ich und Kollegen seit Jahren denen, deren Ohren anspruchsvoller/erfahrener/besser werden. Man kann dann immer noch einiges hardwaretechnisch von Roland toll und effizient nutzen. Aber eben die feinen Sounds der Gegenwart! geniessen die von anderen (unabhängigen) Anbietern stammen.

Vielleicht ist meine Antwort zu simpel... und die vorherigen Antworten führen eher zum Ziel.

Roland hat bei diversen Kit-Speicherplätzen extrem "bass-übersättigte" Bassdrums.
    Jeder der sein Roland (und auch manchen Mitbewerber) an die Hifianlage (seien die Tieftöner auch noch so groß...) angeschlossen hat, kennt diesen Effekt. Man wird von der "Fettheit" überwältigt und fühlt sich von der Macht der Kick förmlich an die Wand genagelt, sofern die Speaker den Bassdruck überhaupt verdauen können. Aber je nach Hörerfahrung ;) kommt mancheiner im Verlauf der Zeit ins Grübeln - wo? sich für manche der übersättigten Kick-Sounds, "Präzedenzfälle" im eigenen CD-Archiv auf offiziellem Tonträger finden lassen. (Techno und andere von mir hier mal völlig subjektiv-vereinfacht als "unschöne Musik-Extreme" bezeichnet, ausgeklammert.

Insofern würde ich ganz profan im Roland EQ etwas die Bässe absenken, oder nur die Kick in Deinen jeweiligen Lieblingspresets-Kits durch eher Jazzy-Bassdrumsounds (die mittigeren, die Roland vereinzelt ja auch bietet) austauschen.

Damit man mich nicht falsch verteht und die Roland-Lover :D nicht wieder eine Verschwörung wittern:
    Der Endkunde ist nun mal oft beeindruckt, wenn ihm beim flüchtigen, hastigen Eilen durch die Kits im Shop unter den vielen Presetsounds auch einge super-fette (übersättigte) Kicksounds angeboten werden. Diese fordern aber bei diversen Abhörbedingungen einiges an Nachjustage, wenn man den Bass-Overkill etwas in gemäßigtere Bahnen lenken will. Nebenbei: obschon ich diverse brachiale gemischte Rock- und Metal-CD´s besitze, habe ich keine, die so dermaßen basslastige Kicks im Endmix aufbietet... wie sie teilweise bei Roland (und manchem Mitbewerber) seit Jahren en vogue sind.

edits: only Rechtschreibung

Wenn Du bereit bist bis 2000 Euro auszugeben, kannst Du mit akribischer Suche ein Drumkit mit High-End Sound finden, dass Du (eine normale Lebensspanne + X vorausgesetzt - und von Herzen gegönnt ;) ) niemals wieder updaten bzw. gegen ein vermeintlich höherwertigeres austauschen mußt.

Insbesondere wenn Du Deine jetzige Hardware zum Teil oder ganz behälst und alles oder den Großteil der Summe in ein Shellset investierst... dann wirst Du u.a. auch und gerade bei Tama tollen! Klang finden. Ich würde da bei der Drumssuche in dieser Budgetklasse auch selbstbewußt deutlich über dem (gut klingenden) Superstar bei der Suche ansetzen.

Aus Unabhängigkeitsgründen führe ich das hier nicht weiter aus. Die netten Kollegen werden sicher bald weiterhelfen.

edit: only Rechtschreibung

Stimmung?

Kommt natürlich immer auch auf das Publikum und den Veranstaltungsanlaß! und - Ort an. ;)

Bei Kommunion und Konfirmation und 1-2 anderen rituellen Anlässen sorgt dieser Song seit Dekaden stets für Partylaune und reichlich Stimmung :D ! Wie am Publikum auch unschwer zu erkennen.

P.S. der junge Mickey Dee an den Drums... sehr lange Sonor treu, der Bursche.

[video]youtube.com/watch?v=v4gQBLpL-Mg&feature=youtu.be[/video]

Ohwee...

... wir alle können Irren. Auch Mitarbeiter von Vertrieben. Ist alles menschlich! und überhaupt nicht tragisch.

Somit untenstehende Hinweise nur für Personen die auf dem Gebrauchtmarkt unterwegs sind bzw. differenziertes Wissen suchen und möglicht korrekte Infos bzw. Infos zu Produktzyklen und späteren Upgrades bzw. Produktvarianten suchen.

1.) Natürlich ;) gab es diverse Mars und Mars Pro Serie-Produktionszyklen mit Mischkesseln! (mit mehreren "Mahagony"-/Whatever-Lagen, Mitunter auch schon bei der "Draufsicht" von oben auf die Gratung sichtlich verschiedene Hölzer)

2.) Natürlich :D gab es auch (frühere) Produktionszyklen von Mars Pro OHNE ITS. Viele!!! dieser Mars Pro Sets OHNE ITS begegnen uns noch täglich bei Drummerkollegen. Wirklich für Skeptiker simpel verifizierbar.

Die Roland-typische Snare klingt tatsächlich immer noch wie der Schnellfeuerwaffen-Einsatz in modernen Kriegen und die Toms steril wie Einweghandschuhe. Das ist sogar weniger Fortschritt zu vorher als ich es als Pessimist erwartet hätte...
    Ich denke das Thema ist durch.

Sorry slightly off-topic: es wäre nett wenn jemand abseits von Drums auch was zum Thema Multi-Tracker/Mehrspurrekorder weiß... also ob es neue Standalone Multi-Tracker gibt... gerne auch per PN.

Von mir nur noch der Hinweis dass es auf der Namm von Tama ein opulentes Show-Kit mit massig echten Konzerttoms gibt! Wundervoll.

@ Psycho
    Ich finde Deinen Beitrag göttlich formuliert und mußte mehrfach schmunzeln.

Trotzdem wage ich mal (m)ein "Senioren"-Gegenstatement ;) .

Auch ich kann mit dieser Form von Musik emotional nicht viel anfangen bzw. diese nicht konsumieren, geniessen... whatever.
    Trotzdem versuche ich nicht in die Stolperfallen meiner Sozialisation zu fallen... wo die älteren immer sagten: "alles Lärm, was ihr da hört".

Wenn das Ding selbst produziert/finanziert ist (was ich vermute) , finde ich es recht beachtlich.
    Das Drumming wirkt zwar sehr nach angereicherten, bzw. unterfütterten fetten Sounds... aber ist flott unterwegs. Nicht viele junge Bands können solch eine Cd vorweisen. Ganz sachlich.

Ich vermisse zwar auch Melodien, insbesondere beim Gesang... aber im Spektrum dieser Form von Gesang macht der Sänger das meiner Meinung nach amtlich. Ich könnte das nicht!

Diese etwas Maskulinität erheischenden/implizierenden "halbbösen" Bilder sind nun mal bei vielen jungen Burschen ein (natürlicher) Baustein auf dem Weg zum Erwachsenwerden. Ich und Kollegen machten das zuweilen auch... und ich mag deswegen jüngere (die das womöglich auch mit einem selbstironischen Zwinkern in den Augen tun ) nicht Vorführen oder belachen. Warum auch?

Für viele ist das "Spielen" mit mitttelalterlichen Schlachtfeldern, Kriegsgetümmel oder brandschatzenden Wikingern ein Fantasy!-Experimentierfeld in dem man (oftmals in selbst- und bewußt! gewählten Klischee-Grenzen) musikalisch/lyrisch agiert. Das ist für viele Ältere zuweilen seltsam oder beunruhigend. Aber in der Musik/Kunst etc. gab es diesbezüglich sonst ja auch kein Tabu . Ich finde das auch seltsam - ja - aber nicht per se verwerflich.

Ich denke da ist in Sachen "Erziehung" keinerlei vorschneller Vorwurf oder neutraler: "Aussage" von uns älteren zu machen. Die machen ihr Ding recht gut oder sogar besser und werden womöglich im Laufe der Jahre manches adaptieren, bereichern, verändern... so wie wir es auch tun und taten.

Versöhnlicher Gruß an alle mit meinem Lieblingsvideo des Tages (ist völlig andere Mukke... ich weiß):
    [video]youtube.com/watch?v=XOibIxl3dLo[/video]