@ Psycho
Ich finde Deinen Beitrag göttlich formuliert und mußte mehrfach schmunzeln.
Trotzdem wage ich mal (m)ein "Senioren"-Gegenstatement
.
Auch ich kann mit dieser Form von Musik emotional nicht viel anfangen bzw. diese nicht konsumieren, geniessen... whatever.
Trotzdem versuche ich nicht in die Stolperfallen meiner Sozialisation zu fallen... wo die älteren immer sagten: "alles Lärm, was ihr da hört".
Wenn das Ding selbst produziert/finanziert ist (was ich vermute) , finde ich es recht beachtlich.
Das Drumming wirkt zwar sehr nach angereicherten, bzw. unterfütterten fetten Sounds... aber ist flott unterwegs. Nicht viele junge Bands können solch eine Cd vorweisen. Ganz sachlich.
Ich vermisse zwar auch Melodien, insbesondere beim Gesang... aber im Spektrum dieser Form von Gesang macht der Sänger das meiner Meinung nach amtlich. Ich könnte das nicht!
Diese etwas Maskulinität erheischenden/implizierenden "halbbösen" Bilder sind nun mal bei vielen jungen Burschen ein (natürlicher) Baustein auf dem Weg zum Erwachsenwerden. Ich und Kollegen machten das zuweilen auch... und ich mag deswegen jüngere (die das womöglich auch mit einem selbstironischen Zwinkern in den Augen tun ) nicht Vorführen oder belachen. Warum auch?
Für viele ist das "Spielen" mit mitttelalterlichen Schlachtfeldern, Kriegsgetümmel oder brandschatzenden Wikingern ein Fantasy!-Experimentierfeld in dem man (oftmals in selbst- und bewußt! gewählten Klischee-Grenzen) musikalisch/lyrisch agiert. Das ist für viele Ältere zuweilen seltsam oder beunruhigend. Aber in der Musik/Kunst etc. gab es diesbezüglich sonst ja auch kein Tabu . Ich finde das auch seltsam - ja - aber nicht per se verwerflich.
Ich denke da ist in Sachen "Erziehung" keinerlei vorschneller Vorwurf oder neutraler: "Aussage" von uns älteren zu machen. Die machen ihr Ding recht gut oder sogar besser und werden womöglich im Laufe der Jahre manches adaptieren, bereichern, verändern... so wie wir es auch tun und taten.
Versöhnlicher Gruß an alle mit meinem Lieblingsvideo des Tages (ist völlig andere Mukke... ich weiß):
[video]youtube.com/watch?v=XOibIxl3dLo[/video]