Sorry, es dauerte etwas.
Also, ich habe soeben an 3 Hybrid Pro XT Sets getestet. Ich mag die Cymbalpads diverser Hersteller nicht so sehr. Aber bei mir wird bei allen drei Sets die Kuppe erkannt, ohne nennenswerte fehlende Kuppen-Sounds. Manchmal bei 40 Schlägen alle 40 da. Manchmal 39.
Insbesondere wenn man mit der Stockspitze spielt, da waren es heute immer 100 % Trefferquote.
Aber normalerweise (also erst recht Akustikset mit echten Becken) würde man ja eher nicht mit Tip die Kuppe spielen sondern Shoulder des Sticks vs. Tip des Sticks Bow. Genau bei dieser Anwendung erziele ich hier geringere Trefferquoten, was aber vermutlich an meiner schlechten Feinmotorik (bin gerade eilig mit hohem Tempo Rad geradelt) liegt oder den 35 Schnäpsen zum wach-werden ![]()
Problematischer ist für manche Schüler, wenn sie ausversehen deutlich zu dicht am Rand des Beckens spielen. Dann kommt (logischerweise, ist ja bei 3-way Rides so gewollt) eben manchmal der Edge- (ange-crashte) Sound, obwohl sie den Bow-Sound hören wollte. Aber wenn ich Dich recht verstehe, ging es bei Dir ja um Bell vs. Bow. Und bei meinen Sets klappt das ziemlich gut.
Sticks bei mir kräftig-schwere 2B Hickory. Ich kann wenn Du magst demnächst nochmal mit deutlich leichteren Sticks testen. Da könnte ich mir vorstellen, dass der Impactfür die Kuppe womöglich nicht immer reicht... aber jetzt (da nicht getestet) nur eine sehr vage Hypothese.
Ich meine - bin nahezu sicher - ich habe an den 3 Sets bei dem Ride! keine Menü-Änderungen abseits des Levels/der Lautstärke vorgenommen.