Nils hat auf vieles ja sehr anspruchsvoll hingewiesen.
Damit Rookies aber hier keine falschen Schlüsse ziehen der vielleicht nicht unwichtige Hinweis, dass um sich ein erstes Bild davon zu machen wie deutlich mitunter der Kessel (also nur ein Parameter des Gesamtsystems "Trommel") auf den Gesamtklang einer Trommel Einfluß nimmt, kann man sehr gut mit Free-Floating Snares testen. Selbst mit völlig identischer FF-Kesselhardware, identischen Fellen (identischem Schlag wie Reso) ist es ein gewaltiger Unterschied ob man den Brass-Kessel (übrigens im Free Floating- Format einer der charakteristischsten Snare-Kesselsounds überhaupt) oder einen Maple Shell "drin hat".
Dies somit "nur" um sicherzugehen... das Rookies nicht irgendetwas durcheinanderbringen.
Auch noch wichtig: Klebstoffe können gefährlich sein. Auch manche Lacke. Lösungsmittel sind zuweilen auch für das Gehirn gefährlich. Thema "Hirnfunktionsstörungen" und "Gehirnschwund". Nein, dass ist kein makabrer Witz oder gar Seitenhieb sondern real eine Gefahr für Menschen die mit toxischen Stoffen umgehen. Ich würde mir wünschen in der ganzen Welt würden alle Drumkessel nur mit wasserbasiertem Leim und wasserbasierten Lacken bzw. non-toxischen "Ingredenzien" behandelt. Ich befürchte aber das es (noch) nicht überall so ist. Zumindest bei einem OEM hatte ich da mal einen sehr unguten Eindruck erhalten.
edit: Only Rechtschreibung