Vorsicht schwarzer Humor:
Hier wird doch heimlich für die (bleihaltigen) Absatzmärkte Kolumbien und Mexico entwickelt... haben wir alle längst durchschaut.
Jetzt im Ernst:
Marcus, man könnte Deinen Gedanken noch weiter spinnen (ob das sinnvoll ist, wird sicher sehr verschieden bewertet). Offensichtlich geht/ging es Dir hier um die Lackanfälligkeit und Schäden unter widirigsten Bedingungen bis hin zu extrmen "impuls-energetischem Impact"
. Was gibt es denn für andere vielleicht sogar im Drummer-Alltag realistischere Gefahren für Lack oder Drumkessel?
Ich bin recht sicher hohe Scheinwerfer-Hitze oder "unter Null-Temperaturen", dramatische klimatische Wechsel und erstrecht hohe Luftfeuchtigkeit lassen Glasfaser völlig "kalt"
...wenn man das so sagen darf. Ich bin auch sicher in Sachen Haltbarkeit gegenüber Spannungs- bzw. Dehn/Zugkräften liegen Deine Kessel deutlich vor entsprechend dünnen Holzkesseln.
Anyway... diesbezüglich fände ich es prima, wenn Du eine kleine, knappe Übersicht nachreichst (das muß nicht bedeuten einen Kessel an einem Atombombmen-Testgelände aufzustellen). Mir "reicht"
ein kurzer schematischer oder inhaltlicher Überblick wie Du darüber denkst bzw. was die Theorie darüber hergibt. Wäre prima.