Auch ich bin seit gestern über die Vehemenz dieser Ausssage bei "500 - 600.- gäbe es nix, wenn man was braucht" sehr verwundert. Vielleicht ein lokal-regional bedingtes Gebraucht-Drumversorgungsvakuum?
Anders kann ich es mir nicht erklären. Nutzt man Quoka, Evilbay, Aushänge in regionalen Shops/Musikzentren etc. etc, wird man an Gebrauchtsets auch der erwähnten Preisgruppe vieles finden.
Slightly Off-Topic:
Nicht verschweigen möchte ich, dass Ich insbesondere bei Eltern mit wenig Erfahrung eher das Lauern auf NEUE Vorjahresmodelle mit voller Garantie empfehle. Die dann von den 2-3 großen Händlern für -45 % oder noch günstiger angeboten werden und sich dann oftmals dem Gebrauchtmarktpreis deutlich annähern oder diesem gar ENTSPRECHEN obwohl sie neu sind. Aber das bedeutet auch in manchen Fällen 2-3 Monate zu warten... bis so ein Killerangebot auftaucht. Da diese NEUSETS zum Killerpreis eben nicht permanen zu finden sind.
Back To topic:
Wenn man diese Strategie (den Off-Topic-Abschnitt) aber nicht fährt und wirklich gebraucht schaut (siehe Threadthema) wird man man Rockstars, Pearl Exports, Sonor 100X/200X, 300X, etc. oftmals mit Cymbals und allem Drum- und ´dran zahlreich finden. Ich bin seit Jahren erschrocken, was mir Eltern, Schüler, Kollegen als Ausdrucke oder Links "zuspielen" mit den Worten "ich habe gestern mal kurz im Internet geschaut". Das soll nicht davon ablenken, dass ich persönlich eher mehr anlegen würde. Aber nochmals: für 500 - 600 Euro findet man in vielen Regionen Deutschlands einiges passables bzw. in Bezug zur Preisklasse recht gutes. "All around the clock".
@Diddi
Nicht böse sein, aber entweder ist bei Dir in der Region wirklich der Gebrauchtmarkt völlig anders... oder (jetzt Festhalten
) Du versuchst Deine eingangs aufgestelklte These mit "irgendwas" etwas verkrampft
zu untermauern. Aber das "irgendwas" weicht radikal von meiner Beobachtung ab.
Und da ich unzählige Drummer auch überregional (ais vielen Bundesländern) berate, bin ich recht selbstbewußt
im Aufstellen meiner Gegenthese.