Beiträge von Drumstudio1
-
-
Photobeweis antreten

-
@ Hilite
Da denken wir sehr ähnlich. Ich fand den Entwistle auch immer grandios!
Er hat leider viel zu früh "die Bühne verlassen". Schade
-
Gibs´ zu: ihr seid in Wahrheit Fünflinge!

So jetzt ist es ´raus!
Diese Video-Schnittsachen sind richtig viel Aufwand. Wird oft unterschätzt. Respekt vor der Arbeit.
-
"Jetzt pass mal auf mein junger Rock..." Genau dies war nicht Tenor meines Posts. Bei Dir kam das so an. Das habe ich wohl verstanden.
Ich befürchte Du bist heute/gestern mies ´drauf. Ich kann es nicht nachvollziehen und bleibe irritiert und sehr verwundert zurück.Von 4 Black Rose Bands sind 3 Coverbands von Lizzy. Belehrend war mein Thead von mir an den Threadstarter nicht gemeint sondern als Hinweis, das ich als Pub-Besucher wahrscheinlich enttäuscht wäre.
Vielleicht liebt die Band den Namen und er ist ihr so wichtig, dass wie in meinem Post erwähnt mein Hinweis, "Peanuts sind". Vielleicht fällt ihr aber auch ein besserer ein. Fände ich noch besser

Ich liebe es wenn eine Packung das enthält was ´draufsteht.
-
Wenn das ein Proberaum-Mitschnitt ist, dann auch insbesondere auf die Sounds der Beteiligten alle Achtung.

Vielen Dank Slo77auch nochmal für die nette Hifle vor ein paasr Wochen.
-
Welche Unterstellungen?
Wieher... hier galoppiert kein Pferd, sondern hier verbeißt sich ein junger "Terrier" namens Timbalehonig.Es ist alles gut und es gibt und gab kein einziges böses Wort in meinem Post. Warum auch?
Gut dass Du meinen Post vorn anstellst. So werden dem Leser meine Smilies und mein vorsichtiger Eingangssatz schwierig bis "irreführend"
(Anführungsstriche und Smiles siehe meinem Post) ersichtlich.Wenn Du Dich mit Rockmusik a bisserl´ auskennst, insbesondere (wie auch bei dieses Projekt) Spaß an alten Rocksongs die ca. 30 + X Jahre als sind hast (wie der Threadstarter offensichtlich auch)...
... dann kann man meinen freundlich und konstruktiv formulierten Einwand sicher ein Stück weit nachvollziehen bzw. mal bedenken.Dein Hinweis "Unterstellungen" vergreift sich im Tonfall, junge Dame... hahaha. Da führt auch das genau nicht repräsentative Beispiel aus den Tiefen des Web in die Irre. Genau das entkräftet nicht meinen nett gemeinten Hinweis auf eine weltbekannte Rockscheibe die als eine oder die erfolgreichste von Thin Lizzy gilt.
Eine kleine (nochmalige) Recherche zu Black Rose wird Dir womöglich Erkenntnisgewinn bringen.
Ich habe das aus meiner Musikkonsumentensicht geschrieben - auch genau darauf hingewiesen. Nicht als Jurist oder Anwalt. Es ist keinesfalls verboten sich Black Rose oder Donkey Honkie zu nennen
. Jeder wie er will.
Ich habe darauf angespielt was ich und/oder manche Freunde von Rockmusik die ca. 30 + Jahre auf dem Buckel hat (und/oder der Hörer selbst als Baumringe auf dem Leib
) denken/assozieren (könnten).Ich würde diesen Bandnamen überdenken. Das war meine Botschaft. Verboten ist nix... wäre ja noch schöner!
Ansonsten, Gute Besserung!

Zu viele Edits grins... da der Tag zu wirr war und immer wieder am PC unterbrochen wurde: und sicher ist es auch nur Zufall das dieser Erdball diverse Black Rose Bands bereit hält... die "rein zufällig" mehrheitlich als Thin Lizzy Coverbands bzw. Tribute Bands gelten. Seltsam. Hier braucht man nicht mal das Internet bemühen
. Kann man aber... -
-
Es sind vielleicht für andere Peanuts...aber ich finde solch einen Bandnamen (Projektnamen) so schön er ist, schwierig bis "irreführend"

Denn Black Rose hieß eine der berühmtesten (und erfolgreichsten) Platten von Thin Lizzy inklusive mehrerer Single-Auskopplungen, die sich bis heute permanenter Re-Releases und Neupressungen erfreut.
Der Title-Track "Black Rose" und diverse andere Songs werden von Thin Lizzy selbst bis heute , Radiosendern, auch vielen Coverbands etc. etc. all over the World gespielt.Insbesondere da die "Black Rose" LP inklusive des gleichnamigen langen Songs viele irisch-keltische Themen/Mythen/Legenden musikalisch wie textlich verarbeitet. Wenn ich "Black Rose" oder "Projekt Black Rose" höre...würde ich als normaler Musikonsument bei einem Gig insbesondere in Pubs! einer derartigen Band zu 280 % davon ausgehen, dass es sich um die Umsetzung oder meinetwegen Neuinterpretation einer der besten Rockscheiben aller Zeiten handelt. Nämlich der Black Rose von Thin Lizzy.
Fazit: Muß es bei dem Namen bleiben?
Kollegialer GrußLinks:
http://youtu.be/CCndYg73v4w
http://www.jpc.de/jpcng/poproc…154290?iampartner=froogleP.S: Wenn ich meine Band "Yellow Submarine" nenne und bevorzugt in Clubs in Liverpool und Hamburg auftrete, würde sicher kam jemand Death Metal erwarten.

-
Die Accutune Hoops werden vielfach massiv unterschätzt. Sie sind super-präzise gefertigt. Was man nicht von jedem (bei weitem nicht von jedem) Holzspannreifen der Industrie (insbesondere in den Preisklassen in der Accu-Tune zum Einsatz kam...) sagen kann.
Bitte nicht gleich von Vorurteilen/Vorverurteilung leiten lassen. Auch die Einbindung der Spannschrauben war/ist simpel wie genial (im Handling).
-
Noch etwas genauer: 
Aufgrund des Vorliegens von Starmount (die Tomhalterung) ist identifiziert, dass dieses Rockstar nicht von Ende der Neunziger ist.
Vielmehr 2000/2001 bzw . Folgejahr.
Starmount gab es beim Rockstar Ende der Neunziger nicht nicht.Die Folie riecht verdächtig nach "Vintage Red". Die Farbe hielt sich bis in die Frühphase des New Superstar. Da freilich mit anderen Böckchen etc.
-
Kann diese Klammer zufälligerweise auch ein Cymbalrohr umfassen? Also zumindest die dünnste Stufe eines geraden Cymbalstands auf der dann auch das Cymbal montiert ist. Ich platziere nämlich Notenblätter super-gerne an Stands.
Dann wäre das Ding was für mich. Wenn Du die Teile kennst... bitte mal checken. Thanks! -
Floristen sind ja auch irgendwie... Fetischisten

-
Ich könnte mir vorstellen... das es schwarze Klammern im Gothic-Laden oder Lack & Leder/SM-Fetisch-"Jazz" (Swinger)-Bedarf-Shop gibt.
Allerdings sind mir seit jeher beide Welten nicht geheuer/ bzw. suspekt... darum will ich es nicht beschwören das es sowas überhaupt (dort) gibt. hahaha
Erheiterter Gruß
Alles muß - nichts kann ... geklammert werden... oder umgekehrt?
-
Inputpegel (Audacity) bzw. sonstige
oder
Outputpegel (das was aus dem Roland rauskommt) schon mal reduziert?
Ich weiß die Fragen klingen dumm
. Ich möchte nur sichergehen... ob das offensichtlichste zuerst bedacht wurde. -
@Miles Smiles: Ich lasse es.
Ich hatte gestern bis 4 Uhr Nachts 3 DIn A4 Seiten geschrieben. Heute nochmal das Buch das 2. Mal gelesen und wollte das Review den Rest des Tages überarbeiten. "Wollte" ist nicht ganz richtig... ich zögerte - ob das irgendeinen Sinn hat. Es wären insgesamt etwa 4 Din A4 Word Seiten (Times New Roman 12) geworden.... hahaha - ich spinne offensichtlich
Ich habe das subjektive Empfinden das alles geschriebene sachlich und hämefrei ist. Aber glaube das es irgendwann später (wenn überhaupt) retrospektiv mehr Sinn hat... aber besser nicht jetzt wo der Kessel so unter Dampf steht.
Die Crux an der Sache hier, das Moigus und Luddie Andeutungen machten die ich inhaltlich nun völlig verstehe und weitgehend teile. Nun auch verstehe, warum sie manches nicht konkreter unterfütterten. Die Kehrseite: einer der das Buch nicht gelesen hat, muß´denken: "spinnen die jetzt alle". Warum eiern hier mehrere Personen die sonst als nicht unerfahren gelten
so herum, jetzt macht das Küchenstudio1 auch noch so unkonkrete, schwammig-diffuse Aussagen". Aber es ist gegenwärtig womöglich besser so.Ich gehe seit Threadbeginn davon aus, dass der Autor hier "womöglich" mitliest und/oder manches mehr. Insofern belasse ich es für Heute mit dem Hinweis auf den Schlußabschnitt des Posts Nummer 140 (Thema "Medienberater zur Schadensbegrenzung") den ich mit Nachdruck aufrecht erhalte. Vielleicht lesen diesen Post 140 auch Freunde und bewirken was. Es ist die konstruktivste, schadensbegrenzendste und rationalste Option die ich gegenwärtig sehe.
Um kein Mißverständnis aufkommen zu lassen, bevor mir jemand "Absichten unterstellt": ich stehe in dieser Sache nicht zur Verfügung.
-
Euer Wunsch ist mir Befehl.

Ich lasse es. -
Ich lese das Buch heute das 2. Mal.
Eventuell schreibe ich ein Review (ich habe es noch nicht abschließend entschieden). Muß ich wenn ich exemplarisch Sätze wortgenau zitiere, und dies im Rahmen einer Rezension/Reviews eindeutig kenntlich mache, irgendwelche Konsequenzen fürchten?Reicht es neben der Kenntlichmachung der Zitate wenn ich anbiete auf Nachfrage diese Zitate zu löschen, sollte der Autor dies wünschen?
Es mag nahezu grotesk bis absurd wirken, dass ich nach dieser Vorgeschichte mir um "so etwas" noch Gedanken mache. Aber es ist mir wichtig, sachlich und mit Fairplay zu handeln. Selbst wenn andere sich offensichtlich nicht an derartige Vorlagen halten (sollten).
Ohne mehrere wortgenaue Zitate kann ich kein Review verfassen. Insbesondere nicht bei diesem speziellen Buch. Man würde wahrscheinlich nicht nachvollziehen können, was ich meine. Zumal die auch auf meiner Buchrückseite aufgeführten Ausschnitte der Reviews (oder angeblichen Reviews) oder Stellungnahmen namhafter Drum-Fachzeitschriften wie Drums & Percussion, Drumheads, Modern Drummer und Sticks ja nicht im erkennbaren Kontext zum Buch oder konkreten Buchabschnitten zu stehen scheinen (bzw.rückseitig knapp und kontextfrei aufgeführt sind). Genau dies wäre mir aber wichtig: bei positiver oder negativer Kritik dies exemplarisch an markanten Ausschnitten aufzuzeigen.
-
Ich begrüße einerseits Miles Smiles Wunsch nach Ruhe und habe das auch mit einem knappen Post gestern erkennen lassen.
Aber ich bin seit Tagen hin- und hergerissen. Selten war ich so unentschlossen - weil es ein Für und Wider gibt bzw. natürlich auch um Fragen der Verhältnismässigkeit geht.
Viele Faktoren wie der (Stunt)-Thread-Start im Zusammenhang mit der initiierten "Guerilla-Marketing-Turbo-Edition" um das Buch bzw. das Vortäuschen diverser Personen (die faktisch identisch/eine sind) und vieles unschöne mehr, mußten und müssen VORHERSEHBAR deutliche Reaktionen auslösen. Das hatten wir hier mehrfach immer mal wieder. Früher oftmals von Kleinstvertrieben eines Produktes oder einer Produktgruppe initiiert. Anyway - dieser Thread bzw. das ´drumherum um dieses Buch ist überhaupt nicht so neu. Nur exzessiver in der Ausprägung.
Ich schwanke seit Threadstart zwischen 2 Haltungen:
- Meiner entschiedenen grundsätzlichen Ablehnung von intelligenz-negierenden! Marketing-Aktionen die vielleicht im worst case noch mit der Glaubwürdigkeit Schlitten fahren wie Akte X oder die Fotoreportage vom Yeti.- Das Wissen um die Dynamik und die Folgen die das originär von wahrscheinlich forumsfremden Personen initiierte, bewirken kann. Ganz vereinfachend und nur halbrichtig als "Persönlichkeitsschutzinteressen" bezeichnet.
Ich würde gerne jeden hier auffordern zu bedenken, dass mitunter Dinge sich hochschaukeln können und vielleicht unschöne Formen annehmen, die im nachhinein/retrospektiv als unverhältnismässig bewertet werden. Auch wenn diese den Kritikern an diesem Stunt (zu denen ich mich auch zähle) nicht anzulasten sind. So ist es doch GERADE von uns! aufgrund unserer! Rechenleistung
zu bedenken.Das von Pbu, Fwdrums Jürgen und Milesmiles gesagte ist sehr konstruktiv und ich hoffe wir alle werden diesem Anspruch in diesem verhexten Thread
gerecht.Nicht belehrend sondern auf menschlicher Ebene noch ein Hinweis:
Personen, die vergleichbares auslösten bzw. Personen denen nicht immer gleich die Einsicht zuteil wird die eigenen öffentlichkeitswirksamen Fehltritte zu erkennen, würde ich immer raten sich so früh wie möglich (wenn die Wolken sich verdunkeln) zu beginnen einen unabhängigen Coach oder meinetwegen Medienberater zu konsultieren. Es gibt immer konstruktive Lösungen, die ein unabhängiger "Beobachter" der einen anderen Blickwinkel einnimmt, aufzeigen kann. Sogar jetzt noch wo es gewittert!edits: only Rechtschreibung. Inhaltlich nichts verändert
Edit Nr.7
14. September, wirklich eIne Inhaltliche Ergänzung (um sicherzugehen, dass mein Ursprungspost nicht falsch verstanden wird... auch und gerade später retrospektiv):- Natürlich erwarte, dass ein Buch nicht weiterhin ausgeliefert werden darf, sofern es auf der Rückseite Fake-Reviews bzw. herbeifabulierte Reviews listet die womöglich nicht zutreffen. Da erwarte ich von Seiten der Fachzeitschriften dass diese solche "Werbemethoden" mit Fake-Reviews unterbinden. Also Bücher mit Fake-Reviews auf dem Einband nicht mehr verkauft werden dürfen.
- Natürlich erwarte ich, dass ein Buch jene Inhalte die nicht vom Autor stammen, korrekt benennt (Thema Zitieren, Quellenverweis etc).
- Natürlich erwarte ich als Leser, dass sollte es keine echte Zusammenarbeit mit der Uni-Wien gegeben haben auch derartige Aussagen entfernt bzw. geändert werden.
- Natürlich erwarte ich hier im Thread eine lückenlose Aufklärung des Stunts - der Stunts... und hoffe (wie sicher viele andere auch) darauf nicht noch Monate warten zu müssen.
- Dieser Thread war sachlich betrachtet nie eine Hexenjagd - sondern beinhaltete Reaktionen auf Stunts, Fake-Versuche und Guerilla-Marketing-Turbo-Edition, Täuschungen bzw. Täuschunsgversuche (da ja vieles vom Start direkt offensichtlich und durchschaubar war) etc etc.
Aktion und Reaktion hatten kurzzeitig (zum Glück nur wenige Leser) verwechselt.
Mein obiger Hinweis in diesem Post auch die Verhältnismässigkeit bzw. persönlichkeitsrelevante Dinge mit zu berücksichtigen bezog sich mitnichten auf das ´drüberhinwegsehen - der Dinge in und um dieses Buch - auch nicht auf ein ´drüberhinwegsehen der fingierten Beiträge in diesem Thread right from the start. Mein Hinweis war ebensowenig gedacht als Versuch all das was in diesem Thread und woanders "geboten" wurde in Sachen Guerilla-Marketing-Turbo zu relativieren. Nein! Diese Turbo-Version fand und finde ich schlimm und absolut inakzeptabel!
Mein Hinweis galt dem Versuch auf dem vermeintlichen Höhepunkt der Diskussion als der absurde Begriff "Hexenjagd" instrumentalisiert wurde - diesen (so absurd und unzutreffend er ist) als "Versuch" für eine konstruktive Auszeit für den Verantwortlichen zu werten. Somit die Chance für einen Coach, Medienberater oder Anwalt etc. konstruktiv auf eine Person einzuwirken, zu bedenken.
Das birgt ebenso ein Risiko: das Risiko das sich real vielleicht eine Person nur amüsiert und weiter ihr Ding durchzieht.Die Zeit wird es zeigen.
-
Salomonischer Vorschlag!
+1