Beiträge von Drumstudio1

Da kommt kein "allgemein".

Ich vermute Du meinst den Pop-Up-Screen, wo man Eigenschaften anwählen kann. Z.B. dass auf die Speicherkarten bei mir noch viel paßt... weil kaum Bilder ´drauf sind.
    Dateisystem steht RAW.

Sollte das noch helfen:
    Im Falle der Karten für die Casio ist ein Dateiordner mit Namen "DCIM" anclickbar, der enthält dann den Casio Unterordner "100Casio" dort werden dann die Kamera-Inhalte als Jpg-Bilder angelegt/abgelegt.

Mein Rechner inklusive Kartenleser ist about 2005. Der Kartenleser wurde allerdings so gut wie nie genutzt. Alle 3 Monate 1 mal.

Ich verstehe es einfach nicht. Warum man nix löschen kann. Mit sämtlichen Mp3-Playern über USB ist das löschen und editieren nie ein Problem. Aber alles was aus Kameras kommt aus deren SD-Cards kommt, kann nur betrachtet werden - aber nicht gelöscht.

Oh Gott ich dachte es wäre einfacher.

Die SD-Karten werdebn jeweils in den Kameras selbst formatiert. Casio und Kodak.
    Deswegen wundert es mich so, dass beide! dasselbe Problem am PC machen. Man kann alles ansehen. Lesen ja.
    Aber nicht am PC löschen oder gar formatieren.

Ich nutze Xp, kann mir aber kaum vorstellen, dass dies eine Wirkung hat?

Sobald ich was auf die 3/4 leere!!! SD-Karten die im PC Schacht steckt (und erkannt und gelesen wird) kopieren will, kommt die Fehlermeldung:

.... kann nicht kopiert werden. Datenträger ist schreibgeschützt. Heben sie den Schreibschutz auf oder verwenden sie einen anderen Datenträger.

Aber ich weiß sehr wohl wie der mechanische Schreibschutz funktioniert. Machte mir aber auch schnon MEHRGFACH den Spaß sie genau falsch einzustellen. Egal in welcher Stellung!!!! mit mehreren SD-Karten. IMMER KOMMT diese Meldung. Das kann nicht normal sein. Es muß möglich sein, eine SD-Karte am PC zu beschreiben bzw. neu zu formatieren oder inhalte am PC von diesen Karten zu löschen.

Will ich zum Beispiel eine Datei am PC von der SD-Card die einsteckt löschen, sagt der Rechner:
    "... kann nicht gelöscht werden. Der Datenträger ist schreibgeschützt"

Wenn es nur eine Karte wäre, würde ich sagen "die ist Fehlerhaft". Ich habe aber 3 oder 4.
    2 kommen aus der Nutzung mit einer Kodak, 1-2 aus einer Casio. Es kann nicht sein, dass trotz verschiedener Kartenhersteller und verschiedener Kameraformate bzw. Kameramodelle, die Karten die Ursache sind.
    Es muß am Rechner liegen.

Nochmals: die Karten sind von den Kameras formatiert. Dies Kameras unterteilen oft in 1-2 kameraspezifsche Unterordner. Aber auch hier müßte es doch möglich sein, diese am PC zu entfernen bzw. per Software am PC freizuschalten. Oder nicht?

Ich habe bis heute etwas grundsätzlich nicht verstanden.

Wenn ich mit Digitalkameras Bilder aunehme, klann ich die SD-Karten entnehmen und in den PC-Schacht stecken und dann am heimischen Moniotor betrachten.

Aber ich kann alle SD-Karten die ich habe, nie am PC löschen. Warum?

Stets werde ich auf ein Menü verwiesen für die Freigabe der Karten - aber stets funktioniert diese Freigabe nicht!

Natürlich kann ich die SD-Karten in die jeweilige Kamera zurückstecken und dort in der Kamera manuell löschen. Aber das ist oft umständlich.

Es muß doch einen unkomplizierten Weg geben SD-Karten selbst wenn sie von einem externen Gerät (Digitalkamera z.B. Casio, Kodak etc,) beschrieben sind am PC zu löschen und/oder zumindest am PC erstellte JPGs´auf diese zu schreiben. Denn auch das lassen meine Karten nachdem sie in einer Digitalkamera waren NICHT mehr zu.

Nochmals: ich fand das Menü am PC wo man die Freigabe von Ordnern die als geschützt gelten, einstellen kann. Aber es funktioniert mit keiner meiner SD-Karten. Sie werden nicht freigegeben und sind weder formatierbar noch mit PC Inhalten beschreibbar.

Irgendwas mache ich falsch, dass weiß ich. Nur was?

Mic ist ein feiner Kerl der für Agean tätig ist.
    Er war sofort bereit mir zu helfen einen offiziellen Firmenrepräsentanten der von einem geistig hoch verwirrten Messebesucher unter Druck gesetzt wurde, aus dieser ungünstigen Situation zu lösen. Andere Teamkollegen bei "unserem" Stand dachten zunächst noch, der verwirrte wäre irgendwie "nur" verwirrt. Ich sah es anders und suchte schnellstmöglich einen Helfer - just for the Worst-Case um handlungsfähig zu sein, sollte die Situation weiter eskalieren. Man kann nie wissen.

Und da ist es toll, jemanden sofort in unmittelbarer Nähe zu finden (ich mußte den Bllickkontakt zu unserem Stand halten, aufgrund der dynamischen "Situation"), der seinen Stand verläßt und sagt "natürlich komme ich mit und helfe Dir". Es wurde an "unserem" Stand keine Gewalt angewandt sondern es ging uns zunächst darum Präsenz zeigen bzw. nur im Worst Case durch deutliche numerische Überzahl, eingreifen zu können.

Wie gesagt der Messebesucher war pathologisch höchst auffällig. Ein zufällig streifender Blick in seine Augen führte sofort! zu seiner Ausrichtung auf jene Person inklusive minutenlangen Worttiraden, "Grenzüberschreitungen" etc.

Das vorher und nachher der hoch auffällige auch an anderen Ständen noch weiter andere beleidigte und immens provozierte wurde dann erst später nach und nach klar(er), als einzelne Standbetreiber sich austauschten über ihre Erfahrung mit jenem Menschen. Dann ging es uns "nur noch" darum, jetzt endlich die Messe-Security zu motivieren zu handeln. Bzw. die irgendwann vor Ort befindlichen 2 Security-Menschen zu überzeugen, Verstärkung zu holen und diesen Menschen zu entfernen. Denn zu zweit wollten sie den Kerl nicht entfernen. Das ist dann wohl auch geschehen, da mir eine Security Lady sagte sie hätten 6 Personen und die seien verständigt herbeizukommen.

Es ist der normale Wahnsinn... auch das ist ein Teil der Messe. Aber auch kein Weltuntergang. Ich möchte das hier auch nicht weiter ausweiten. Denke aber, das man eine zeitnahe Hilfsbereitschaft auch mal skizzierern kann, da es punktgenau auf das "wer wann wo warum?" paßt. Es ist gut zu wissen, dass es selbst in unübersichtlich bizarr-dynamisch verlaufenden Situationen hilfsbereite Menschen gibt - auch dann, wenn man in seiner eigenen "Messefunktion" eigentlich genug andere Dinge zu tun hätte.

@ Godsmack. Bei weiteren Verständniisfragen bitte PN.

Später vielleicht von mir auch noch was zur Messe.

Für heute nur folgendes. Ich möchte mich ganz herzlich und öffentlich bei Mic bedanken. Er hat heute sehr viel Zivilcourage bewiesen, und war SOFORT! (ohne den Hauch des Zögerns) bereit zu helfen. Somit zeigte er viel mehr Courage als mancher andere und auch sicher mehr als ich.

Heute war es so, dass ein hier nur als "extremst aggressiv und hoch verhaltensauffällig" bezeichneter Mensch an mehreren Ständen massive Bedrohungen aussprach, viele,viele "Grenzüberschreitungen" vornahm und diverses mehr. Ich war nicht in der Schußlinie, da als ich merkte der hat eine nachhaltige "Betriebsstörung" ich den direkten Blickkontakt sofort abstellte. Aber viele andere, u.a. auch ein Kollege am Stand der zwar sehr besonnen und de-eskalierend agierte, aber es wurde von Minute zu Minute immer kritischer: weil auch De-Eskalation bei dem verstörten "Besucher" nicht wirkte. Er machte viele, viele zum Angriffsziel, auch Messebesucher, die einfach nur "den Fehler machten" vor ihm zu gehen oder in die falsche Richtung zu schauen. Er hat auch schon vor unserem Stand extremst aggressiv gehandelt... was wir aber erst hinterher erfuhren. Er behielt sein Verhalten auch nach dem "Besuch" unseres Standes bei. Es hat somit nichts mit uns oder anderen zu tun. Sondern dem "Freigang mancher Personen" oder unkontrollierten Zugang zu Substanzen, den selbige nie und nimmer erhalten dürften.

Eine sehr engagierte Mitarbeitern der D&P muß auch noch genannt werden. Sie hat als ich sie fragte wo ich schnellstmöglich Security-Mitarbeiter finden kann auch ganz toll, engagiert und nett gehandelt.

Der extremst aggressive zog eine Schneise der Verstörung, Beleidigung, Androhung von Gewalt, versuchten Diebstahls etc. etc. vor und hinter sich her. Viele machen dafür alleine seine Wodka-Flasche verantwortlich. Ich habe da Zweifel, aber das ist hier nicht wichtig, da es einem "asozialen Vollpfosten" im Nachhinein viel zu viel Aufmerksamkeit und "Bedeutung" geben würde.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Vielen Dank Mic für die sofortige Bereitschaft zu helfen!

Für manche mag das wie ein Einzelfall klingen. Ich stelle leider in den letzten Jahren eine Zunahme hoch-verhaltensauffälliger Burschen auf der Messe fest und die Tendenz in falsch verstandener "Toleranz" bzw. verharmlosende Flachheiten wie "Künstler sind eben anders" viel zu viel zu Dulden. Vielleicht sollte die Messeleitung mal mehr über die Professionalisierung und zeitnahe Einsatzplanung der Messe-Security bei wirklich für Besucher wie Aussteller SICHERHEITSRELEVANTEN FRAGEN nachdenken... als Manpower für dauernde Dezibel-Kontrollen bzw. die Schulung im Umgang mit diesen Geräten zu vergeuden.

P.S: ich nehme den 2 Securityleuten nicht übel das sie gegen den Mann nicht vorgingen. Der war in seinem Zustand oder "voll-defekten Betriebsmodus" durchaus sehr gefährlich und da ist Angst bzw. gewisse Distanz aufgrund nicht absehbarer Folgen gut zu verstehen. Aber die Verstärkung (damit gegen den Kerl endlich vorgangen werden kann und er ENTFERNT wird) die mehrere einforderten kam, viel viel zu spät. Welche Gründe das hat vermag ich nicht zu beurteilen. Daran arbeiten, liebe Messeleitung. Ein Armutszeugnis für unser Land, zumal auch diverse ausländische Besucher Opfer dieses Kerls wurden.

Edits: mainly Rechtschreibung aufgrund viel Schlafentzugs der letzten Tage :)

Super Signature!
    Das wissen nicht viele.

Ein Gigant für diese Drücktechnologie etc. bzw. derartige Maschinen ist die Firma Leifeld welche (ich schwöre!) heute von mir besucht wurde.
    Die Welt hält die seltsamsten Zufälle bereit. Einer postet hier fundiert - und der andere...

Kaum zu Glauben was ein Zufall. :thumbup:

Zitat

Moin Gerald,

wie ist die Standbesetzung? Wieder "schwach" wie letztes Jahr?
    Wer schließt die Lücke von Sonor und Wahan?

Das ist für mich schwer zu beantworten, da ich heute nur durch ein gutes Drittel der Halle 3 mehrfach durchgehetzt bin. Mir kommt es nochmals etwas leerer vor als letztes Jahr schon. Es ist aber insofern schwer abzuschätzen, da einige ihren Stammplatz getauscht haben.

Was mich etwas gewundert hat... das Premier recht groß vertreten ist.

Wahan ist insofern immer noch präsent (wenn auch nicht als Stand), da der Willy immer viel hin- und herrennt (same as I :D). Er also als Person durchaus sehr! präsent ist. Das schafft auch nicht jeder.

Zitat

Ohne Sticks! Wie geil,dann fahr ich auch wieder hin und muss mir keine wilden Trommeltrashkids mehr anhören! Juhuuu!!!

Ich darf heute aus meiner Sicht (bzw. Restgehörleistung) verkünden, dass ich keinen Unterschied festgestellt habe. Wirklich GARKEINEN.
    Es ist im Messeumfeld in meinen Gehörgängen so laut wie eh und je. Es gibt auch immer wieder getrommel an Sets die keinerlei Geräuschabschirmung haben.

Auch wenn mich beim Verlassen der Halle aufgrund umfangreichen Gepäcks nette Herren umfassend befragten und kontrollierten und darauf hinwiesen wie gewissenhaft dieses Jahr Sticks am Eingang abgenommen würden... ist mein Eindruck ein gänzlicher anderer:

1.) Offensichtlich kommen einige eben doch mit Sticks rein
    2.) Gibt es (wie nicht anders zu erwarten :D ) auch in Halle 3 ausreichend Holznachschub.

Ich kann natürlich nicht sagen was die nächsten Tage passiert. Vielleicht übt das Messepersonal noch und es mangelt an der Umsetzung oder dem Personal oder der Motivation die vorab vollmundig verkündeten Ziele umzusetzen. Aber es wurden heute (Mittwoch) bereits am Vormittag einige EXTREMSTLAUTSTÄRKEN geboten.

Auch interessant: manche Stände/Aussteller versuchen sehr deutlich die neue Direktive der Messe umzusetzen. Andere sch....en darauf. Das kann es ja dann auch nicht sein!

Für einen Kollegen aus dem Ausland, der nur wenige Tage in Frankfurt am Main weilt, suche ich Empfehlungen für Computershops in Frankfurt! die exakt folgende Teile vorrätig haben (könnten):
    Wichtig: es müßte in Frankfurt selbst sein... nicht im Umland.

Bitte auch das Bild checken.

Er braucht genau diese Teile. Er möchte KEINE Alternativen.
    Nochmals: Er will und braucht (so sagt er) genau diese Teile. Es geht nicht darum Tips zu erhalten wie er durch Midifizierung des Bügeleisens seiner Großmutter die selben Anwendungen fahren könnte ;) .

1. Placa X-FireWire, da Apogee.
    2. Cabo Firewire 400-800.
    3. Kabel wie auf dem Bild :)
    4. Cabo 25-pin D-sub para XLR fêmea.

Für Adressen und Kontakt-Emails wäre ich sehr dankbar, da momentan Null Zeit ist (aufgrund der Messe und dem ganzen anderen Zeug) das selbst in Erfahrung zu bringen. Ich würde mich über jeden Hinweis sehr freuen, denn ich kenne mich überhaupt nicht aus.

Was auch völlig vergessen wird. Ende der siebziger und Anfang der Achtziger Jahren war die Drumwelt eine völlig andere.
    Es ist natürlich keinem vorzuwerfen, wenn er aus heutiger (Drum)Sicht, auf damals schaut. Nur darf man da nicht den eigenen Wahrnehmungs- oder "Sozialisationseffekten" anheim fallen.

Das was heute drumtechnisch und! groovetechnisch geleistet wird (oft schon von vielen Amateuren) ist völlig anders als die Drumsozialisation derer, die Ende der siebziger und Achtziger etc. aktiv waren. Das sollte man nicht vergessen. Die Zeiten haben siche eben immens gewandelt. Auch der WIssenstransfer und der Zugriff auf "Instrumentalanwendung" etc.

Man kann aber trotzdem realistischerweise festhalten, dass die Scorpions ganz sicher damals nicht den schlechtesten Drummer Deutschlands hatten. Ganz sicher nicht!

Ich erinnere diverse Feten, wo das Tokyo Tapes Drumsolo nicht!!!! unterbrochen wurde. Natürlich hört man das heute sicher mit anderen Ohren. Damals fanden es sehr viele cool. Ich fand das damals klasse-energetisch und actionhaltig. Damals ist diese Scheibe eben entstanden - und somit irgendwie nicht sinnhaft bzw. fast schon überheblich sie nur aus dem Heute bzw. nur nach den heutigen Musikmaßstäben zu bewerten.

Man kann heute genauso Edison vorwerfen, warum er den etwas mittig klingenden Phonographen entwickelt und eingesetzt hat und nicht gleich audiophile Direct-Metal-Mastering-Scheiben auf dem Transrotor Quintessence für Musikfreunde verfügbar machte. Solche Vergleiche sind aus dem Bauch heraus durchaus verständlich - historisch aber - sorry NICHT angemessen... um nicht zu sagen...

... falsch. :D

Ich fand einige! Scorpions Songs mit 14 toll. 3-4 Songs finde ich sogar bis heute noch uneingeschränkt, richtig, richtig gut obwohl man sie in den Medien zig-fach gehört hat (und eigentlich durch das Airplay fast schon gesättigt sein müßte). Was auch mancher eher ungerne zugibt: viele andere Rock-Musiker haben es nicht geschafft auch nur einen vergleichbaren Song in ihrer Lebensspanne zu schreiben/stemmen.

Aus ihren Reihen bzw. ihrem Umfeld gingen tolle, tolle Musiker hervor. Z.B. Uli Jon Roth und Michael Schenker. Ob das Zufall ist? Ich glaube nicht. Die fand ich langfristig musikalisch immer viel, sehr-viel beeindruckender als das "Mutterschiff" selbst. Ist aber auch egal, dem einen gefällt es kurz, dem anderen lang, dem dritten garnicht. Alles ist in Ordnung so oder so. ;)

Slightly Off-Topic:
    Eine einzige CNC-Maschine um z.B. Cymbals mit einem speziellen Verfahren reproduzierbar herzustellen kostet nicht selten 270000.- bis 300000.- Euro. Dann hat man eine! Maschine. Wenn man das in DM umrechnet wird klarer das man in manchen Regionen Deutschlands dafür auch ein nettes Haus erwerben könnte. Was dann einige auch eher tun als in die Drum- oder Cymbalherstellung einzusteigen...

Warum gelingt es in unserem Land nicht Hunde die systematisch und mit voller Absicht zum Beißen bis kein Arzt mehr helfen kann gezüchtet und!!! abgerichtet werden von Drogendealern und sonstigen Kriminellen fernzuhalten? Warum läßt man es zu, das ein überwiegender Teil "des Milieus" diese ganz offiziell als Status-, Macht-, Gewalt- und Bedrohungsymbol flanierend vor sich UND!!! GEGEN ANDERE herschiebt? Wenn dann wieder unbeteiligte verstümmelt oder totgebissen werden spielt wieder jeder den entrüsteten. Ich könnte kotzen! Weil es so offensichtlich ist - seit Jahren. Es ändert sich nichts. Garnix!

Zu Chris Slade und dem Video
    Keine Frage... das bringen sehr, sehr viele Drummer nicht, was der Mann da macht.

Ich verstehe somit die Threadüberschrift durchaus.

Zur Gegenwart: auch ich stolperte neulich rein zufällig über ein aktuelleres Club-Mitschnitt-Video, wo ich ihn äußerlich nicht (mehr) wiedererkannte. Die verfluchte "Biologie"... wir alle werden älter....

Technisch war er damals (siehe seine Zeit mit AC/DC) sicher besser als Rudd und mancher jener Band. Gleichwohl paßt(e) Rudd doch besser.
    Aber das ist alles auch eine Frage des Geschmacks... und garnicht wirklich wichtig.