Beiträge von Drumstudio1

Super Signature!
    Das wissen nicht viele.

Ein Gigant für diese Drücktechnologie etc. bzw. derartige Maschinen ist die Firma Leifeld welche (ich schwöre!) heute von mir besucht wurde.
    Die Welt hält die seltsamsten Zufälle bereit. Einer postet hier fundiert - und der andere...

Kaum zu Glauben was ein Zufall. :thumbup:

Zitat

Moin Gerald,

wie ist die Standbesetzung? Wieder "schwach" wie letztes Jahr?
    Wer schließt die Lücke von Sonor und Wahan?

Das ist für mich schwer zu beantworten, da ich heute nur durch ein gutes Drittel der Halle 3 mehrfach durchgehetzt bin. Mir kommt es nochmals etwas leerer vor als letztes Jahr schon. Es ist aber insofern schwer abzuschätzen, da einige ihren Stammplatz getauscht haben.

Was mich etwas gewundert hat... das Premier recht groß vertreten ist.

Wahan ist insofern immer noch präsent (wenn auch nicht als Stand), da der Willy immer viel hin- und herrennt (same as I :D). Er also als Person durchaus sehr! präsent ist. Das schafft auch nicht jeder.

Zitat

Ohne Sticks! Wie geil,dann fahr ich auch wieder hin und muss mir keine wilden Trommeltrashkids mehr anhören! Juhuuu!!!

Ich darf heute aus meiner Sicht (bzw. Restgehörleistung) verkünden, dass ich keinen Unterschied festgestellt habe. Wirklich GARKEINEN.
    Es ist im Messeumfeld in meinen Gehörgängen so laut wie eh und je. Es gibt auch immer wieder getrommel an Sets die keinerlei Geräuschabschirmung haben.

Auch wenn mich beim Verlassen der Halle aufgrund umfangreichen Gepäcks nette Herren umfassend befragten und kontrollierten und darauf hinwiesen wie gewissenhaft dieses Jahr Sticks am Eingang abgenommen würden... ist mein Eindruck ein gänzlicher anderer:

1.) Offensichtlich kommen einige eben doch mit Sticks rein
    2.) Gibt es (wie nicht anders zu erwarten :D ) auch in Halle 3 ausreichend Holznachschub.

Ich kann natürlich nicht sagen was die nächsten Tage passiert. Vielleicht übt das Messepersonal noch und es mangelt an der Umsetzung oder dem Personal oder der Motivation die vorab vollmundig verkündeten Ziele umzusetzen. Aber es wurden heute (Mittwoch) bereits am Vormittag einige EXTREMSTLAUTSTÄRKEN geboten.

Auch interessant: manche Stände/Aussteller versuchen sehr deutlich die neue Direktive der Messe umzusetzen. Andere sch....en darauf. Das kann es ja dann auch nicht sein!

Für einen Kollegen aus dem Ausland, der nur wenige Tage in Frankfurt am Main weilt, suche ich Empfehlungen für Computershops in Frankfurt! die exakt folgende Teile vorrätig haben (könnten):
    Wichtig: es müßte in Frankfurt selbst sein... nicht im Umland.

Bitte auch das Bild checken.

Er braucht genau diese Teile. Er möchte KEINE Alternativen.
    Nochmals: Er will und braucht (so sagt er) genau diese Teile. Es geht nicht darum Tips zu erhalten wie er durch Midifizierung des Bügeleisens seiner Großmutter die selben Anwendungen fahren könnte ;) .

1. Placa X-FireWire, da Apogee.
    2. Cabo Firewire 400-800.
    3. Kabel wie auf dem Bild :)
    4. Cabo 25-pin D-sub para XLR fêmea.

Für Adressen und Kontakt-Emails wäre ich sehr dankbar, da momentan Null Zeit ist (aufgrund der Messe und dem ganzen anderen Zeug) das selbst in Erfahrung zu bringen. Ich würde mich über jeden Hinweis sehr freuen, denn ich kenne mich überhaupt nicht aus.

Was auch völlig vergessen wird. Ende der siebziger und Anfang der Achtziger Jahren war die Drumwelt eine völlig andere.
    Es ist natürlich keinem vorzuwerfen, wenn er aus heutiger (Drum)Sicht, auf damals schaut. Nur darf man da nicht den eigenen Wahrnehmungs- oder "Sozialisationseffekten" anheim fallen.

Das was heute drumtechnisch und! groovetechnisch geleistet wird (oft schon von vielen Amateuren) ist völlig anders als die Drumsozialisation derer, die Ende der siebziger und Achtziger etc. aktiv waren. Das sollte man nicht vergessen. Die Zeiten haben siche eben immens gewandelt. Auch der WIssenstransfer und der Zugriff auf "Instrumentalanwendung" etc.

Man kann aber trotzdem realistischerweise festhalten, dass die Scorpions ganz sicher damals nicht den schlechtesten Drummer Deutschlands hatten. Ganz sicher nicht!

Ich erinnere diverse Feten, wo das Tokyo Tapes Drumsolo nicht!!!! unterbrochen wurde. Natürlich hört man das heute sicher mit anderen Ohren. Damals fanden es sehr viele cool. Ich fand das damals klasse-energetisch und actionhaltig. Damals ist diese Scheibe eben entstanden - und somit irgendwie nicht sinnhaft bzw. fast schon überheblich sie nur aus dem Heute bzw. nur nach den heutigen Musikmaßstäben zu bewerten.

Man kann heute genauso Edison vorwerfen, warum er den etwas mittig klingenden Phonographen entwickelt und eingesetzt hat und nicht gleich audiophile Direct-Metal-Mastering-Scheiben auf dem Transrotor Quintessence für Musikfreunde verfügbar machte. Solche Vergleiche sind aus dem Bauch heraus durchaus verständlich - historisch aber - sorry NICHT angemessen... um nicht zu sagen...

... falsch. :D

Ich fand einige! Scorpions Songs mit 14 toll. 3-4 Songs finde ich sogar bis heute noch uneingeschränkt, richtig, richtig gut obwohl man sie in den Medien zig-fach gehört hat (und eigentlich durch das Airplay fast schon gesättigt sein müßte). Was auch mancher eher ungerne zugibt: viele andere Rock-Musiker haben es nicht geschafft auch nur einen vergleichbaren Song in ihrer Lebensspanne zu schreiben/stemmen.

Aus ihren Reihen bzw. ihrem Umfeld gingen tolle, tolle Musiker hervor. Z.B. Uli Jon Roth und Michael Schenker. Ob das Zufall ist? Ich glaube nicht. Die fand ich langfristig musikalisch immer viel, sehr-viel beeindruckender als das "Mutterschiff" selbst. Ist aber auch egal, dem einen gefällt es kurz, dem anderen lang, dem dritten garnicht. Alles ist in Ordnung so oder so. ;)

Slightly Off-Topic:
    Eine einzige CNC-Maschine um z.B. Cymbals mit einem speziellen Verfahren reproduzierbar herzustellen kostet nicht selten 270000.- bis 300000.- Euro. Dann hat man eine! Maschine. Wenn man das in DM umrechnet wird klarer das man in manchen Regionen Deutschlands dafür auch ein nettes Haus erwerben könnte. Was dann einige auch eher tun als in die Drum- oder Cymbalherstellung einzusteigen...

Warum gelingt es in unserem Land nicht Hunde die systematisch und mit voller Absicht zum Beißen bis kein Arzt mehr helfen kann gezüchtet und!!! abgerichtet werden von Drogendealern und sonstigen Kriminellen fernzuhalten? Warum läßt man es zu, das ein überwiegender Teil "des Milieus" diese ganz offiziell als Status-, Macht-, Gewalt- und Bedrohungsymbol flanierend vor sich UND!!! GEGEN ANDERE herschiebt? Wenn dann wieder unbeteiligte verstümmelt oder totgebissen werden spielt wieder jeder den entrüsteten. Ich könnte kotzen! Weil es so offensichtlich ist - seit Jahren. Es ändert sich nichts. Garnix!

Zu Chris Slade und dem Video
    Keine Frage... das bringen sehr, sehr viele Drummer nicht, was der Mann da macht.

Ich verstehe somit die Threadüberschrift durchaus.

Zur Gegenwart: auch ich stolperte neulich rein zufällig über ein aktuelleres Club-Mitschnitt-Video, wo ich ihn äußerlich nicht (mehr) wiedererkannte. Die verfluchte "Biologie"... wir alle werden älter....

Technisch war er damals (siehe seine Zeit mit AC/DC) sicher besser als Rudd und mancher jener Band. Gleichwohl paßt(e) Rudd doch besser.
    Aber das ist alles auch eine Frage des Geschmacks... und garnicht wirklich wichtig.

Da schon fast alle möglichen Tips gegeben wurden noch folgender (bislang nicht erwähnter) Hinweis:

Wichtig ist, dass die Hülse nicht zu groß ist. Sie sollte gerade so über den "Beckenstandmitteldorn" bzw. das Cymbalstandgewinde passen.

Das kuriose ist nämlich: Es nützt für die Lebenserwartung des Cymbals nicht viel, wenn das Becken nur vor dem Metallabrieb bewahrt wird - aber durch eine zu groß gewählte Hülse (die gerade so durch das Cymbalmittelloch paßt) am freien Ausschwingen gehindert wird.

Wenn man die Hülse zu groß wählt, wird das Becken auch (selbst wenn sie aus weichem Material ist) deutlich schlechter Ausschwingen. Im Worst Case sogar Schaden nehmen (Rißbildung am äußeren! Rand des Beckens), da die Schlagenergie nicht schnell genau an die Umgebung abgeleitet werden kann bzw. das Cymbals sich beim Spiel viel zu STARR und Träge verhält.

Also: im Idealfall die kleinstmögliche Hülse nehmen, die sich über das Gewinde stülpen läßt.

Edits: Php entfernt

ORION CYMBALS MUSIKMESSE 2010 (Halle 3.0 A45), 24. bis 27. März 2010

JOIN THE ORION CYMBALS FAMILY!
    Unter dem Motto "Join the Orion Cymbals Family" lohnt sich der Messebesuch dieses Jahr für Orion Cymbals-Freunde ganz besonders. Jeder Drummer, der uns am Orion Cymbals Messestand (Halle 3.0 A45) ein Photo seines Drumsetups mit mindestens einem Orion-Cymbal zeigt und uns vielleicht sogar noch für ein Erinnerungsfoto zur Verfügung steht, erhält von uns ein kleines Geschenk (solange Vorrat reicht).

Wir freuen uns Euch kennenzulernen und Eure Drumsets & Cymbal-Setups zu sehen!

Als Messeneuheit wird dieses Jahr u.a. die neue Cymbalserie "BEX" vorgestellt.

Am Mittwoch, Donnerstag und Samstag jeweils vormittags (bis 13.00 Uhr) wird der langjährige dt. Endorser Gerald Kloos (hier im Forum als Drumstudio1 unterwegs) für alle Sachfragen rund um das Thema Drums & Cymbals zur Verfügung stehen.

Natürlich ist unser Stand durchweg mit verschiedenen kompetenten und namhaften Drummern des Orion-Cymbal-Teams besetzt.

Bitte beachtet auch, dass unser Messestand diesmal von den Vorjahren leicht abweicht:
    Halle 3.0 A45

JOIN THE ORION CYMBALS FAMILY! 24. bis 27. März 2010 - Frankfurt/Main

Zitat

Natürlich freut sich die Drumindustrie wenn ihre Sachen gekauft werden, aber wer (noch) keine Ahnung vom Stimmen, Spielen und grundlegenden Fragen von Akustik hat, wird auch mit teuren Zubehörteilen nicht glücklich! Wollte ich mal kurz loswerden

Thanks!!! - das halte ich für unsere Rookies für ganz, ganz wichtig. Laßt Euch in den ersten Monaten nicht gleich verleiten Geld zu verbrennen.