Beiträge von Drumstudio1

Gerade in Bezug auf den Krach kursieren doch für dieses Jahr viele Gerüchte...

http://www.jazzdrummerworld.co…tarkebegrenzung-vornehmen

Auch auf der Messeseite finden sich Andeutungen, dass es dieses Jahr strikter werden soll...

Ich glaube nicht so richtig ´dran, dass dieses Jahr wirklich gravierend etwas anders wird. Ich bin eher neugierig ob es noch weniger Drum-Aussteller wie letztes Jahr sein werden.

Nochmal zur Lautstärke: Ich weiß, dass seit Jahren in den "Evaluationsbögen" bzw. Feedbackumfragen der Aussteller die Messe immer wieder in drastischen Worten informiert wird, das Geschäftsgespräche in der Halle 3.0 zu führen an diversen Tagen unmöglich ist - also das wofür viele drum-relevante Aussteller originär ihren Messestand für teures Geld mieten

Ich dachte immer der "Messe" geht das (diese Beschwerden) am Hintern vorbei...

man wird sehen... und hören :)

Im Grunde ist alles ohnehin absurd.
    Die Messe definiert sich über statistische Eckdaten. Will also eigentlich viele Ausstelkler und viele Besucher.
    Firmen wollen Geschäfte machen... aber eigentlich auch! das ihr Zeug gesehen wird und auch Endkunden "Lust auf mehr" bekommen.
    Endkunden wollen gerne sehen und testen. Vergessen aber oftmals dass ihre solistischen Darbietungen insbesondere ihre inflationäre Rimshot-Anwendung nicht nur die Aussteller sondern auch allen BESUCHERN den Musikmesse-Besuch zum Horrortrip machen kann.

Es sind insbesondere bei der Musikmesse Frankfurt weitestgehend unvereinbare Motivlagen der Aussteller und Besucher vorhanden. Wie das einvernehmlich geregelt werden soll, ohne das eine Teilfraktion unzufrieden ist.... entzieht sich meiner (durchaus umfassenden :-)) Phantasie.

Die Messe selbst hat zur Verschärfung der Situation schon seinerzeit beigetragen in dem sie den 2. Besuchertag für "Normalos" ersatzlos strich. Die Folge war (logischerweise), dass immer mehr 13-jährige Geschäftsführer oder Export-"Agenten" die Fachhändlertage fluten, die Schule schwänzen bzw. ihre Karte vom lokalen Musikalienhänlder erwerben.

Das ist bei Menschen! (Übersetzern aus Fleisch und Blut) übrigens auch nicht wirklich anders, wenn man über mehrere "Stationen" hin- und her übersetzt.

Gerade die Musikinstrumenteindustrie mit ihren vielen internationlen Vernetzungen quer über den Globus ist da des öfteren ein "schillerndes" Beispiel für die abstrusesten textlichen Stilblüten.

Ich könnte kotzen...

... versuche das hochgewürgte aber mit konstruktiveren Auswürfen zu "kanalisieren".

Somit hier ein (abstraktes?) Denkspiel... wahrscheinlich von mir einfach nur geträumt - ohne jeden Zusammenhang mit irgendwas oder irgendwem. Ein hypothetisches Denkspiel!

Regelmäßiger Drogenkonsum führt nicht selten zu sozialen Anpassungsstörungen bzw. geht nicht selten einher mit sozialer Fehlanpassung bzw. ist gar Ausdruck dessen.

Wäre es denkbar, dass auch in unserem sozialen Umfeld bei einzelnen gewisse Anpassungsstörungen auftreten? Zuhause, bei der Arbeit, in der Ausbildung, im Kreise von Kumpels etc. ?

Wäre es womöglich denkbar, dass auch in unserem Forum derartige "Anpassungsdefizite" offenbar werden?

Wäre man dann ein Schuft, wenn man dies öffentlich schreibt? Wäre es besser die Person zu treffen oder anzurufen und darauf hinzuweisen, dass ihr gewisser "Substanz"-Konsum offensichtlich nicht gut tut und sie sich und die Auswirkungen der Droge auf ihre Psyche mit diversen ihrer Statements immer deutlicher zu erkennen gibt?

Wäre bei jener Person dann Reaktanz/Aggression/Verleugnung oder kritische Reflektion des eigenen Verhaltens die Folge?

Und noch ein provokantes "Denkspiel":
    Was ist konservativer: aus "sozialer Kompetenz" ??? bei Personen des persönlichen Umfelds wegschauen und "einfach machen lassen"? Den Substanzmißbrauch egal ob Alk oder sonstwas unkommentiert hinnehmen? Oder es offen und ehrlich ansprechen? Was ist konservativer?

Früher wurde so was übrigens in erzkonservativen sozialen Settings bei Alkoholmißbrauch und manchem anderen so umschrieben:"Was der privat macht geht uns nichts an".

Was ist nochmal der Unterschied zwischen progressiv und konservativ?

Der Rau(s)ch nimmt offensichtlich vielen Menschen nicht nur die Luft zum Atmen - sondern auch die klare Sicht. Das ist zum kotzen!

Zitat

In fast einem Jahr Psychiatrie hab ich nen guten Durchschnitt an Leuten gesehen und kann sagen: Alkohol ist weit gefährlicher als Kiffen. Alkohol ist verführerischer und kommt teilweise schleichend, Grass kommt nicht schleichend. Oder zumindest selten.

Bitte keiner Selbstüberschätzung zum Opfer fallen. Bitte auch keiner subjektiven Wahrnehmung. Bitte auch ad hoc Wartezimmer-Befragungen im "Zivildienst-Bring-Dienst-Status" nicht mit professioneller Anamnese oder gar streng kontrollierten Datenerhebungen bzw. detailliert dokumentierten "Patienten-Karrieren" sowie ungleich größeren "Datenpools" professioneller Einrichtungen/Forschungsstätten vergleichen. Das wäre nämlich (sorry) ABSURD.

Nur soviel: Aussagen bzw. der Versuch der Auswertung persönlicher Eindrücke oder gar der Versuch von auf "Web- oder "Fansites" platzierten/verkürzten/obsoleten Studien zu THC- etc. gebundenen Drogen abzuleiten sind seit einigen Jahren schon deswegen immer schwerer! zu machen, da diverse Züchtungen mit immer höherem Wirkstoffgehalt und veränderte Konsum-Formen/Frequenzen und "Lebensumwelten", Studien von Gestern zu Studien des letzten Jahrtausends degradieren. Diesen Faktoren Rechnung zu tragen kommt die Forschungslage kaum noch hinterher. Und vieles davon findet sich (noch) nicht bei Google.

Ich warne Eindringlich davor in diesem Thread Sesamstraßen-Empirik oder "ich weiß wie es ist, denn ich nutze Google" oder "ich habe in einem Jahr viele Menschen gesehen" etc. zu betreiben. Das Thema ist viel zu ernst um, hier so viel Stuß zu schreiben. Genauso für die Frage wer angeblich unbeschadet Drogen nehmen kann oder nicht - isoliert "Genetik" oder sonstige verkürzte Einzelparameter zu bemühen.

Es ist fast schon wieder schön zu wissen, dass hier so viele Personen weder Einblick in die Psychiatrie, noch medizinisch-diagnostische Empirie noch Einblick in das Leben von Drogenkonsumenten haben.

Das beruhigt...

... fast wieder.

In Anbetracht zahlreicher Forumuser unterhalb des 18. Lebensjahres (die es schwer haben dürften hier die Spreu vom Weizen zu trennen) würde ich es super finden, wenn die Moderatoren kritisch diskutieren, ob solch ein heikles Thema hier den richtigen Rahmen findet. Ich zumindest habe da erhebliche Zweifel.

Edit: Davon abgesehen: Matzdrums und Lite-MB Sichtweise teile ich weitestgehend. Mehr auf den Punkt bringen geht nicht.

Edit2: At Threadstarter!
    Es gibt so viele Musiker auf dieser Welt. Das ist das tolle an unserer Lieblingsbeschäftigung, dem Musik machen. Man kann wirklich Menschen finden, mit denen man gerne musiziert und bei denen eine konstruktive und gute Probeatmosphäre möglich ist. Ich denke, ich würde an Deiner Stelle einfach noch etwas weiter suchen.

Ich schätze meine Meinung nicht als so wichtig ein. :)

Ich kann so etwas künftig auch unterlassen... wäre dann auch kein bisschen eingeschnappt. Garnicht.

Es sind wirklich "Grenzgebiete", in denen "man" sich bewegt.

Es kommt hinzu, dass wir sicher alle Menschen auf beiden "Pol-Seiten" kennen. Solche mit einem Kontostand, dessen Stellenanzahl mein alter erster Taschenrechner kaum angezeigt hätte - und solche die jeden Cent dreimal umdrehen müssen. Letztere machen oft den Fehler, dass sie auf Schrottprodukte ausweichen. Ich halte da inhaltlich immer dagegen und sage: "warte noch !!!" "Entweder sparen und eines Tages mehr investieren oder warten, bis ein Killerpreisangebot kommt, dass Dir besseren Sound liefert, zu einem Preis zu dem Du es nichtmal gebraucht findest".

Nochmals - wer Multimillionär ist, der braucht meinen oder anderen Rat eher nicht. Der kauft sich Heute dies und Morgen das und es tut kein Kauf weh.

Für die, die gerne auch für ihr kleines Budget ein gutes Produkt wollen (oder eben eines, dessen Qualität sie in dieser Preisklasse normalerweise NICHT finden) ist "das Klappe halten" natürlich schwieriger bzw. eventuell etwas folgenschwerer. Halte ich oder andere dann gänzlich die Klappe, verpassen viele vielleicht eine seltene Chance... ? Bei manchen Killerpreisangeboten ist es ja wirklich so (insbesondere damals das SBX) das sie binnen weniger Tage weg sind. Bei der Pearl Brass scheint das nicht so zu sein. Aber wer weiß das schon...

Anyway; ich stelle mich da dem Votum der User. Zumal ich ohnehin konkrete firmenbezogene Aussagen unterlassen möchte und eben nur ab und an etwas "nebulös" ;) von "Killerpreis" spreche. Manchmal juckt es zwar immens, gerade wenn man ein Produkt sehr gut kennt... aber auch das läßt sich aushalten. :D

Zitat

die ist bestimmt auch nicht schlecht, allerdings halten mich allein schon die tube-lugs vom kauf ab. und diesen uvp-angaben bei den special editions traue ich nicht so wirklich. die können auch uvp 1500,- angeben und die snare dann auf 250,- heruntersetzten.

Den UVP´s bei Special Editions kann man immer mal Mißtrauen. Hinterfragen ist immer gut und schützt oft vor Enttäuschung oder gar Schaden.

Wenn aber Limited Editions 100 % genau so bisher schon existierten (und zu deutlich höherem Preis verkauft wurden) siehe nochmals hier:
    http://www.s-drums.de/pearl-li…edition-snare-p-3282.html

...

und/oder parallel dazu fast in der selben Form (bis auf kosmetische Details mit anderer Produktnummer) schon jahrelang existierten - aber eben auch erheblich! teurer waren... dann sollte nur noch der Klanggeschmack und Geldbeutel entscheiden.

In diesem Falle hier wird die oftmals tatsächlich existierende UVP-Unsitte! mancher großen Musikhäuser ihre Direkt-Importe mit herbeifabulierten Fiktiv-UVp´s ahnungslosen (unerfahreneren) Kunden schmackhafter erscheinen zu lassen, zu unrecht vermutet. Denn es gibt zig Belege, was die Brass Snare vorher gekostet hatte. :D

Edit: und Scarlet hat in Bezug auf die anderen verlinkten ja auch schon konkret gepostet.

Zitat

*räusper* Dessen Urheber dieses Schnäppchens übrigens auch ich war... (Eigenlob stinkt!)

Die Urheberschaft sei Dir gegönnt.

Gleichwohl ist es für viele fast genauso wichtig eine gewisse Einordnung zu bekommen, von jenen die die Produkte sehr gut kennen. Da muß ich mich leider zurückhalten. Duke hat trotzdem bei mir zwischen den Zeilen gelesen...

Davon abgesehen: Die Snare zu dem Preis haben viele schon vor Dir entdeckt/erfahren :)

Das ändert aber nix ´dran dass Dir das Lob gebührt als erster hier darauf hingewiesen zu haben. Und davon profitiert ein Forum immens.
    Somit ein klarer Fall von Mitarbeiter des Monats!

Tusch, Wirbel!
    Nun schmeiß aber auch eine Lokalrunde (auf Deine Kosten) :D

Auch wenn es arrogant oder Opa-Like klingt: Im dt. TV "medienhistorisch": ja

Da war er der Auslöser bzw. Initiator dieser Art von "Messer in die Wunde" im TV.

Das mag für junge Menschen nicht vorstellbar sein, da braucht es (ausnahmsweise) wirklich einige Lebensjahrzehnte um das mitbekommen zu haben. Im TV gab es in Deutschland solch ein "Trademark" eines Moderators vorher nicht.

China: Das waren die New Superstars der "Vorher-Generation" also Birke/Linde auch schon.

Edit:

Eben erst genauer gelesen:

Zitat

Und die wie die gesamte Produktpalette von Tama nun in China gefertigt werden.

Sorry das trifft meines Wissens nicht zu: Elite und Omnitune werden in Japan gefertigt.

Zitat

Dein Raab-Bashing ließe sich problemlos auf sehr, sehr viele Menschen beziehen.

Aber hier im Thread geht es um Raab.

Auch der Begriff "Bashing" ist in Bezug auf meinen Post denke ich völlig falsch gewählt. Besser noch mal meinen Thread komplett lesen. Ich bemühe mich da um eine sehr differenzierte Sichtweise.

Back zu topic. Da wir ja ein Drummerfourm sind: das Drumming finde ich unter Berücksichtigung der zig Anforderungen solch einer Show und dem Fakt, dass der Bursche sicher die letzten Jahre nicht viel Zeit zum Üben hat, recht gut! Die vielen Timingfehler sind mit Sicherheit auch oder gar vornehmlich dem Adrenalin bzw. der ganzen Hektik im Ablauf geschuldet... und der Tatsache dass dies Set nicht auf ihn "eingerichtet" ist... so what...

Zitate derartig zu manipulieren... finde ich grenzwertig...

Was soll ich denn darauf anworten?

Was Du bist, weiß ich nicht. Ich kenne Dich nicht und weiß nicht was Du mit anderen Leuten anstellst und kann Dir beim besten Willen keine Antwort geben.

Ich kenne Deine Seite auch nicht und erkenne auch mein Zitat und dessen ursprünglichen SINN! nicht mehr. Es war inhaltlich recht konkret an eine Person gebunden. Diese tut jene Dinge initiativ!

Es ist sicher nochmal ein Unterschied ob man Dinge mal sieht oder gesehen hat oder dauerhaft und wiederholt initiiert und organisiert.

Zitat

Ich mag den Raab nicht! Er ist sadistisch und Menschenverachtend, mit primitivem Humor.

Zitat

So sehe ich das. Er vergreift sich zu oft an Schwächeren und meidet die Konfrontation mit Personen, die es mit ihm aufnehmen können.
    Sein Verhalten ist menschlich oft unterste Schublade. Daran ändert auch nichts, wenn Millionen drüber lachen können. Quantität und Erfolg waren
    noch nie Garantie für Qualität.

Ich halte Raab für einen geradezu erschreckenden Generalisten. Es ist unglaublich wie überdurchschnittlich bzw. talentiert! er vieles macht. Auch Dinge bei seinen seltsamen Shows gegen ausgewählte Kandidaten, die er vorher noch nie geübt hat - bzw. in der Menge der verschiedenartigsten Tätigkeiten nicht lange geübt haben kann.

Zweifelsohne ist er hochintelligent. Aber das reicht als Begründung nicht. Ich vermute spätestens Post-Mortem wird man bei ihm mal feststellen, dass er zuviel Testosteron im Blut hatte und/oder Sensation Seeker war etc. etc. Denn das wirklich augenfällige ist: er wird unter Streß seltenst unsicherer sondern läuft unter Druck oft zur Höchstform auf. Nicht! interviewtechnisch sondern bei vielen sportlichen Aufgaben, ultarschnellem Allgemeinbildungsabruf bzw. Logik- und Kombinationsaufgaben, Kreativlösungen etc etc..

Es gibt auch manches humorige an ihm oder bizarr-skurriles in diversen Formaten seiner umfangreichen TV-Geschichte das wirklich lustig und modern oder zeitgemäß war/ist. Gerade deswegen verteufel ich nicht den "raabschen Humor" generell. Es gibt durchaus frische und schlagfertige und lustige Elemente.

Was ich aber unerträglich finde (und mitunter bemerkt man das selbst schon nicht mehr, weil es fast zur Normalität im TV wurde) das er für das dt. Fernsehen einen Tabubruch (schon bei Viva) startete. Nämlich seine multimediale Überlegenheit und Schlagfertigkeit gegenüber jenen auszuleben und auszukosten (und jene öffentlich auszuweiden!) die ihm unterlegen sind und/oder (noch schlimmer) die wenn sie ohne ihr Wissen als Einspieler in Filmen der Lächerlichkeit preisgegeben werden KEINE CHANCE haben sich mit vergleichbarer Fernsehquote oder vergleichbarer logistischer Medienpower im Rücken zu wehren. Und das wird man sagen dürfen: genau das! ist sadistisch. Sich an der Unterlegenheit anderer zu weiden, diese gezielt zu verletzen, an der Verletzung aufzugeilen, diese Personen dem TV-Pöbel vorzuführen um hinterherzusagen "die kommen doch freiwillig zu mir und sind doch selbst verantwortlich" oder "das ist doch nur Spaß, die werden doch ein bisschen Spaß verstehen". Dies schließt auch immer wieder Personen mit deutlichen Handikaps oder Grenzgänger zur Minderintelligenz oder Personen in Lebenskrisen ein. Welche Chancen haben jene sich adäquat zu wehren???

Ich wünschte eines Tages würde mal jene Viva "Show" wiederholt wo er den alten Schlagersänger Rex Gildo (den er die ganze Sendung hindurch mit Rex Dildo ansprach) wiederholen. Es blieb nicht bei diesem permanent wiederholten Wortspiel. Die ganze Sendung war ehrverletzend, beleidigend, erniedrigend etc.

Gleichwohl sollte man fast jedem Menschen zugestehen, dass er irgendwann nochmal die Kurve kriegt. Aufgrund seiner Intelligenz bin ich vorsichtig optimistisch, wenn seine Kiddies größer werden und seine Persönlichkeitsentwicklung "Schritt hält" - dass er vieles was er von sich aus der Vergangenheit sieht, auch nicht mehr akzeptabel finden wird. Ich wünsche es ihm, denn Einsicht und Persönlichkeitsentwicklung kauft die dickste Brieftasche nicht.