Beiträge von Drumstudio1

Es geht um einen Datensatz eines Labors der das Ergebnis einer digitalen Röntgenaufnahme anzeigt.

Ich erhalte von einem super-netten Laborchef bzw- seinem Mitarbeiter das 2. Mal eine CD die eigentlich für jeden lesbar das Bild enthalten soll.
    Die zweite sogar überprüft von ihm. Mein Bild sei ´drauf.

Auf meinen Rechnern (PC´s) wird aber nichts angezeigt. Kein Ordner, kein Bild, auch kein fremdes Dateiformat. Garnichts.

Auch bei einem anderen Arzt der diese Datensätze kennt an dessen Rechner nichts. Garnichts ´drauf.

Ich glaube, beide CD´s wurden nicht gebrannt oder vor dem finalisieren (es sind "einweg" CD´s von Tevion) entnommen. Es ist auch keine DVD. Es ist eine handelsübliche Tevion CDR (die zweite nun) die wirklich nichts anzeigt.

Gibt es andere Erklärungsmöglichkeiten? Mir rennt die Zeit davon, da ich den Datensatz am Dienstag übergeben will/muß!!!!.

Zähle ich richtig? 4 ?

"seit Jahren" Das kann ja viel bedeuten... :D
    In welcher genauen Zeitspanne die 4 Verluste?

Wäre interessant zu erfahren, ansonsten tendiere ich stark zu den Anmerkungen von Kride. Mitunter schätzen wir Drummer auch unser eigenes Spiel nicht ganz "objektiv" ein ;)

Ich finde den Ton(fall) noch viel schlimmer.

Das Problem ist teilweise leider, dass mitunter Rhetorik-Schulungen oder "Pseudo-Logopädie"-Kurse angeboten werden, die Politikern, Fernsehmoderatoren, Rundfunkleuten, Unternehmenssprechern oder Webfilm-Akteuren eine völlig unnatürliche, bis "transen-tuntige" oder einfach überheblich! wirkende ÜBERBETONUNG und Abgrenzung! der Silben und Wortenden einbleuen. Eine völlig unnatürliche Form der Artikulation. Radio- kann ich aufgrund dieses immer weiter um sich greifenden Virus schon seit Jahren nicht mehr hören. Gerade bei Jingles oder Werbeeinblendungen werden da immer mehr derartig "geschulte" eingesetzt.

Die Folgen derartiger "professioneller Schulungen" durchdringen unsere Gesellschaft (nicht nur medial) jedes Jahr mehr. Statt dass man diesem völlig gestelzten Unfug!!! endlich mal den Riegel vorschiebt und auf eine Reform dessen setzt was man zu Gunsten höherer Allgemeinverständlichkeit in Schulungen noch verantworten will und kann!!! und was eben nicht... geht der Unfug leider weiter und immer mehr Menschen lassen sich diese "Kunstform" bzw. "pervertierung" ;) der Sprache "beibringen".

Schrecklich!

Wenn die Aliens landen und so was sehen... kein Wunder schalten die den Turbo ein und düsen schnellstmöglich wieder weg. Obwohl man muß kein Alien sein, um das erschreckend zu finden!

Zitat

Sie ist sehr schwer und solide, allerdings sind schon einige kleine Macken dran - nur Kleinigkeiten, aber diese lassen vermuten, dass es sich wirklich um "Shine" B-Ware handelt.

Diesen Schluß vermag ich logisch und inhaltlich nicht ganz nachzuvollziehen.

Ich möchte mich in diesem Thread bedeckt halten - dann haben andere auch noch ihren Spaß bzw. Überraschungseffekt. :thumbup:

Hammu, vielen Dank für die schönen und aussagekräftigen! Bilder. Gute Kamera bzw. ruhige Hand! Prima. Wenn nur jeder hier im Forum so toll mitwirken würde.... statt Worten einfach mal handeln! Gut!

BTW: ich weiß garnicht wie ich darauf komme.... seltsam.... Snarebed und dessen handwerkliche "Ausführung" - immer interessant und auch ein "Verwandter ersten Grades" (so wie der Teppich und dessen Qualität) der realen Teppichresponse. Die Snarebed-Verarbeitungsqualität ist für die Freaks mitunter neben dem ein oder anderen sehr speziellen Feature (z.B. die sehr eigenständige "Nieten"-Badge-Anbringung am Kessel mancher! Anbieter des Produktes) auch ein recht guter Indikator "wer" originär "was" gefertigt hat.

Edits: um Diskretion bemüht.

Ohwee... da ist die Ferndiagnose eher schwer.

Ein Doppelpedal!
    Versuchst Du vielleicht das Slave-Pedal an der Bass festzumachen? Es muß aber das Main-Pedal an der Kick festgemacht werden! Eventuell hat dieses eine für "moderne Drummer" ungewohnt "hochgeführte" Flügelschraube - wenn es ein Kinde-Pedal ist (die teuerste Serie von Dixon). Die Vintage- Kenner kennen diese Konstuktionsweise natürlich von vielen anderen Firmen.

Bevor ich aber lange erkläre was "Main" und "Slave" ist und da ich noch nicht mal weiß, ob es ein "Kinde" ist, würde ich einfach mal raten auch "das andere Pedal" zu untersuchen. Also ob wirklich beide! keine Fixierungsmöglichkeit bieten.

Wenn sich da auch nichts findet, befürchte ich ohne Bild wird es nicht gehen... denn von Dixon gib bzw. gab es so viel Zeug. Und ich entnehme Deinem Post nicht ob es ein nagelneues oder gebrauchtes oder Restmodell oder Neumodell oder "sonstwas" ;) ist.
    Edits: inhaltlich nichts. Nur um verständlicheren Sprachgebrauch bemüht :D plus Rechtschreibung.

Zitat

nee nee, bis zum auftritt sind ja noch 10 tage zeit .. der meilenstein für lampenfieber usw steht erst naechsten freitag.

Wenn das jeder so leicht "steuern" könnte.... ;) Ich bleibe bei meiner Vermutung ... ist aber hier garnicht so wichtig.

Ich wünsche in jedem Falle Mast und Schotbruch... und eben auch Fun!

Zitat

So meinte ich es auch nicht Matz. Du bist Auftrittserfahren und weisst was man nicht tut. Der TS steht wohl eher noch am Anfang.

Ja, der Ts... ein Stück weit (und das ist auch völlig normal so) kommt doch hier im Thread right from the start auch ein kleines bisschen Stagefright (etwas versteckt bzw. "um die Ecke") zum Ausdruck.

Zitat

man lernt also aus seinen fehlern, wer sich scheut fehler zu machen, kommt nicht weit.

!

Und als Ergänzung: wenn ich (zu)viel Detailarbeit für alle Nebenschauplätze betreibe verliere ich mitunter den Blick und meine Energie/Ressourcen für das wesentliche: Das Musikmachen als solches. Ich könnte mir vorstellen, dass selbst im Thronsaal von Draculas Spukschloß mit 36 Meter langem Gang und Tonnen von unkontrollierten Schall-Reflektionen ein Drummer oder meinetwegen einer der hoch musikalisch auf dem Kamm bläst die Gäste mehr anrührt als eine Kombo die mehr Zeit für Soundschrauberei zubringt als für das eigentliche Konzert.

Es soll keinesfalls das eine gegen das andere aufgewiegt werden. Jeder musiziert 1000-mal lieber mit tollen Hörbedingungen sowohl für Musiker als auch für die Gäste - als mit lausigen. Jeder freut sich über fitten Tonmenschen nebst fitter PA. Gleichwohl ist mitunter die gesunde Relation wichtig.

Ja, auch wichtig: es spricht per se nichts dagegen im Vorhinein Dinge abzuklopfen.... um Schwerstpannen auszuschließen. Und doch treten diese oft selbst dann noch (in der Bio jedes Musikers - wahrscheinlich auch jeder Liga) auf... dann ist es gerade auch die KUNST das beste ad hoc daraus zu machen.

Edit: only rechtschreibung

Zitat

Die hast Du bei Roland ab TD-12 auch nicht mehr.

Veto. :) ;)
    Es hängt durchaus auch von der Frustrationstoleranz bzw. vielleicht auch mal der Geschultheit der Ohren oder der Qualität der Abhörbedingungen ab. Viele Drummer hören diesen Effekt bis zum heutigen Tage noch bei den neuesten Generationen - sogar noch bei den Hochpreis-Flagschiffen von Roland und Yamaha.

Ich freue mich für jeden der diesen schlimmen "Antik"-Effekt für ausgemerzt hält. Gleichwohl: der Eindruck wird von "manchem" ;) Drummer nicht geteilt bzw. wird nicht von jedem bestätigt.

Er heißt Steger.

"Stegner" hingegen ist der Macher hinter ST-Drums.
    Die beiden werden öfters verwechselt. Nur deswegen mein Hinweis. Beide sind sehr kompetent! und hilfsbereit. Das wird ein weiterer Grund für die häufigen (Online)-Verwechslungen sein.

Zitat

Mag sein
    Jedoch bin ich hier mit meinen Erfahrungsberichten auf Granit gestoßen.

Die Crux ist wohl, dass es sehr verschiedene Produktanforderungen bzw. individuelle "Toleranzen" bei Kunden gibt. Das was für den einen eine belächelnswerte Lappalie ist ... die er selbst "behandelt" oder gutmütig "übersieht", ist für den anderen ein schwer zu akzeptierendes Produktmanko, dass der Händler/Vertrieb/Hersteller nachbessern soll.

Der Granitvergleich ;) mag aus Deiner Eigenperpektive stimmen. Mancher Leser ertappt sich aber dabei, dass er schneller dissatisfied mit einem Produktmangel (erstrecht bei mehreren) wäre, als Du es bist. Und jene haben sich dann geäußert. Diesen mittelschweren "Gegenwind" bzw. diese andere Sichtweise würde ich nicht mit Granit gleichsetzen :) Sondern eben mit den realen "Polen" auf der Skala. Du bist da zweifelsohne auch ein Extrempol. :) :D

Ich kann offengestanden den Gegenwind gedanklich bestens nachvollziehen. Finde aber gleichwohl Deine herzensnahe Produktaffinität bzw. Produktliebe auch beachtenswert und auch irgendwie wirklich (und ohne Ironie) unverkrampft und sehr positiv denkend.

Ich persönlich bin da sicher "granitnäher". Wenn ich ein Produkt neu kaufe dann muß! es alles vorab postulierte bieten, bzw. alles uneingeschränkt funktionieren im Alltagshandling. We are all the same - but still very different ;)

Ich würde da ehrlich gesagt auch garnichts mehr finanziell reinbuttern... insbesondere in der Gewißheit was an Shellsets auf dem Gebrauchtmarkt oft für kleines Geld zu haben ist.

Ein kleiner Tip noch - der nichts kostet. Die Folgen hört nicht jeder... aber er kostet wirklich nichts!
    Viele Tom-Systeme mit "Nylonball" erlauben etwas mehr Sustain der Toms, wenn man die Flügelschraube (die jene schwarze Kugel fixiert) nicht so stark anzieht. Die Kehrseite ist mitunter, dass man vielleicht alle 14 Tage mal nachjustieren muß. Aber in den Ohren einiger Drummer (nicht aller) ist das hörbar. Die Toms wirken nicht so abgewürgt bzw. "gemutet". Ob im Bandkontext auch noch wahrnehmbar? Das ist wieder ein anderes paar Schuhe... TOMS :)

Das Prinzip kann man noch durch ein weiteres Detail erweitern, indem man auch die andere Schraube am Tom selbst (zur Fixierung des Toms an dem L-Stück) nicht so fest anzieht... sondern nur ganz, ganz leicht.

Aber wenn es nun um das Sparen geht auf ein höherwertigeres Set (von Sonor oder sonstwem) bzw. das verhindern von Folgekosten (Wichtig , im Falle des Wiederverkaufs: für ein 505 mit Rims wird Dir kaum einer der bei Verstand ist :) auf dem Gebrauchtmarkt mehr zahlen, als für 505 ohne Rims) dann würde ich das als erstes probieren.

Wie schon mehrfach angesprochen kann das konsequente üben/ausprobieren/Kollegen um Hilfe bitten "wie stimme ich richtig?" oftmals mehr Auswirkung auf den Sound haben als Rims, Starcast, ISS, Optimount, YESS, I.T.S. etc. etc.

edits: Rechtschreibung

Aged bronze brass shell...

Was macht eigentlich der Musicstore mit seinen F.-Snares?

Zu Shine äußere ich mich aus Neutralitätsgründen nicht.

Ein völlig anderes Thema ohne! jeglichen Bezug zu Shine oder anderen: dem werten Drumkenner dürfte langsam :) auffallen, dass es einen OEM-Fernostanbieter gibt, der in den letzten 2-3 Jahren immer mehr Einfluß in Sachen Absatzzahl bzw. Produktions-Output erlangt. Sowohl in Ebay-Outlets hiesiger Musikhäuser, die dort aktiv sind, als auch in großen Onlinestores und dicken Prospekten etc. etc. Die Produktnamen und/oder Brandnames freilich (ja sogar die Preise) sind so frei wie die Gedanken in der freien Welt.

Zitat

mE ist besonders die Force 3000-Serie eine ausgezeichnete Basis für einsteiger, da sich die Birkenkessel nicht so zickig verhalten wie Ahorn und dadurch einfach leichter zu stimmen sind,

Eine gewisse "Gutmütigkeit" ;) von Drums (also auch einige Stimmfehler des Drummers verzeihen und trotzdem noch gut oder passabel klingen) haben wir bei diversen hochklassigen Drumsets. Es zeichnet tolle Maplesets genauso aus wie tolle Birkensets.

Jeder hat seine eigene Meinung... die ist in der freien Welt glücklicherweise unantastbar.

Bei Deiner Aussage muß ;) ich allerdings anmerken, dass sie von sehr vielen Drummern nicht geteilt wird. Gerade wenn man sich bei hochwertigen Drumsets umschaut. Per PN gerne welche namhaften Maple-Modelle diverser Hersteller Deine Aussage massiv "ankratzen" ;) .

Alles bekannte Produkte... für die Altherrenriege aus dem letzten Jahrtausend. Also auch mich :D
    Deswegen bietet das Netz kaum was dazu...

Vom Power V mal Bilder nachreichen... dann kann man eventuell noch etwas mehr sagen, da es diverse "V"-Zeitphasen bzw. Setvarianten gab.
    Der Preis ist, genau wie Jürgen anmerkt wirklich richtig gut.

Vielleicht nimmt man diesen Contest mitunter einfach etwas zu wichtig? ;)
    Mir bedeutet er nichts. Ehrlich - garnichts. Ich fühle mich bei dem Hype "wie ein Atheist beim Abendmahl". Für mich bleibt es wurscht, da ich Musik sehr ungern bewerten möchte.

ABER!!! Deswegen mißgönne ich anderen nicht den Spaß daran. Wenn es anderen Freude bringt, dann hat der Contest für andere Menschen offensichtlich Sinn und somit (s)eine Berechtigung.

Wenn sich Menschen über den 1. Platz (ich vermeide bewußt das Wort "Sieg"... sonst geht es gleich wieder los hier :D ) nicht mehr freuen dürfen (oder nicht auch mal den Kopf ´drüber schütteln dürfen), dann ist eventuell ein anderer wesentlicher Sinnfaktor solch eines "Wettbewerbs" genommen.

Insofern sich mit den Gewinnern freuen... oder kopfschüttelnd sagen: "mist, der Song der mir viel besser gefiel wurde nicht Platz eins. Hoffentlich das nächste mal". All das gehört doch zu diesem Spiel bzw. Wettbewerb. Und so auch zu den Side-Effects... diesem Thread.