ZitatGerald, du befürwortest doch nicht etwa Feldversuche mit Kundenfrust und Rückrufaktionen oder?
Bitte was? ![]()
Meinst Du das ironisch?
Feldversuche mit Kundenfrust? - Natürlich nicht!
Aber das ändert doch nichts daran das die Realität!!! oft eine andere ist als wir sie uns wünschen.
Wir alle kennen gerade von Materialprüfungsanstalten oder Forschungsstätten Versuchsanordnungen, wo 1 Million + X Schalter-Drückvorgänge Besuchern und/oder medienwirksam gezeigt werden um die Langlebigkeit von Mikroschaltern oder was auch immer zu dokumentieren.
Das ist aber leider oftmals Medienhype. Klar lernen das viele in den ersten Semestern. Aber, das was man als im "Idealfall wird das so gehandhabt" lernt ist in der Realität mitnichten überall und immer anzutreffen.
In der Musikinstrumenetindustrie (wie in vielen, vielen anderen Branchen) erleben wir alle täglich, das Dinge verändert werden - nachdem zig Chargen verkauft sind - und das nicht sooo selten solche Materialermüdungs- oder sonstwas Testläufe nur abgespeckt oder GARNICHT durchgeführt wurden.
Mitunter wird das verändern erster Produktchargen dann hinterher als Designpflege nach außen "verkauft" oder "Klangverbesserung" (wenn es um "Klangerzeuger" geht) oder verbesserte "Laufeigenschaften". Mitunter waren die wirklichen Ursachen aber Konstruktionsfehler die zu Mängeln im Handling oder Materialbrüchen führten etc.... und die nach außen kolportierte "Designänderung" hat diese dann behoben.
Nochmals: wir können hier lange darüber diskutieren - was wir wünschen. Da bin ich der erste der beim Idealfall mitphantasiert! Wie etwas sein sollte und welche tollen Wege empirischer Studien und Prüfanlagen namhafte Institute in Deutschland aufzeigen.
Aber darum ging es mir hier doch garnicht: mir geht es darum, sehr kritisch zu hinterfragen, ob "simpel ist besser Thesen" statthaft sind... insbesondere weil mehrere "recht" neue Pedalgenerationen fast aller namhaften Firmen vorliegen oder in Verschiffung sind, von DER NIEMAND ETWAS SUBSTANZIELLES ÜBER DIE LANGZEITNUTZUNG bzw. welches besser ist sagen kann. Und über jene (egal ob Falcon, Speed Cobra, Demon) liegen noch nicht genügend Langzeitstudien und Drummer- als Käufer vor, um nun schon Aussagen zu treffen, "mit der simpleren wäre Dir das nicht passiert". Sorry - aber das wäre nämlich "Bildzeitungsniveau".
Mir daraus (ironisierend?) zu "unterstellen"
... ich würde eventuell fehlende Materialprüfungsprocedere oder womöglich Enginieeringmängel bei der Produktentwicklung befürworten für die der arme Kunde aufkommt... ist absurd und leider (Sorry) etwas am Thema vorbei. Ich verstehe es wirklich nicht... wie man aufgrund meines Posts darauf kommen kann.
Aber... wenn ich hier alle Fehlentwicklungen namhafter Drumfirmen im Bereich Fußmaschine(n) listen würde... fände ich heute Nacht keinen Schlaf mehr... und dies ist mitnichten eine humoristische Anmerkung. Aber wiederum: ich heiße das nicht gut... sondern es ist leider oftmals so gewesen. Das die erste Pedalgeneration noch eine Modifizierung erhielt. Oder mehrere... z.B. mein "Lieblingstema": die ehemalige Erstgeneration der Yamaha Mungo! Und stets dachten einzelne drummer "mein neues Pedal ist super"...
Hoffentlich kommt nun meine wirkliche Botschaft ´rüber ![]()
edits: only Rechtschreibung