Ich glaube immer noch, dass hier diverses völlig falsch verstanden wird.
Ich sehe hier kaum bis nirgends "etwas" bei dem Drummer gegen E-drums Stellung beziehen. Ich hatte fast immer E-Drums um mich herum. Sie stets gerne zum üben oder auch mal bei Proben in gepflegter Lautsträrke eingesetzt. Auch Drummer die das Live machen, haben oftmals sehr gute Gründe.
Wo ist das Problem?
Kurioserweise haben sich in diesem Thread viele (auch ich... soweit ich das von den bislang gehörten Samples beurteilen kann) dazu geäußert, dass sie gerade die neuen 2 Box Sounds besser! finden, als das was Roland und Yamaha gegenwärtig bietet.
Daraus eine Gegnerschaft zu 2box, oder gar eine Abneigung/Gegnerschaft zu E-drums, oder einen Angriff auf jene die verstärkt E-Drums einsetzen abzuleiten entbehrt jeder Grundlage. Viele von uns alten Hasen haben Simmons, Alesis, Roland, Tama, Pearl, Mattel !!
, Yamaha etc. etc. E-Drums kommen und gehen sehen und eben auch gespielt und gekauft.
Es sollte aber auch akzeptiert werden, wenn mehrere Drummer kundtun, dass sie mit den Möglichkeiten selbst der heutigen E-Drums noch nicht vollends zufrieden sind - und auf der einsamen Insel im ZWEIFEL, wenn!!! nur ein Kit mitgenommen werden kann, sich für ihr akustisches Set entscheiden und ihr E-Drum Set notgedrungen zurückliessen.
Darüberhinaus ist es doch auch völlig legitium UND GERADE FÜR VIELE E-DRUM-FANS SEHR VORTEILHAFT, WENN DIE ERFAHRENEN HASEN DIE INDUSTRIE "ERINNERN", WAS BEI GEGENWÄRTIGEN E-DRUMS NOCH VERBESSERT WERDEN SOLLTE. Ich kann dieses Unverständnis einzelner über diese konstruktive Ebene, dass durch dezidierte sachliche Kritik auch neue Entwicklungsimpulse ausgelöst werden, ganz schwer nachvollziehen.
Ich bin überzeugt, vieles in diesem Thread hat damit zu tun, dass einige diesen mittlerweile langen Thread nicht komplett gelesen haben. Auch dies ist kein Angriff. Nur sollte man sich dann nicht wundern, wenn man die Motivlage und die wirklichen Überzeugungen mancher sich hier äußernder VÖLLIG falsch einschätzt.
Versöhnlicher, wenngleich immer noch verwunderter Gruß
P.S Vielen Dank an Gernot für ONTOPIC.
Ich bin nun OFF - denn er hat recht. Das Threadthema sollte wieder Vorrang haben! Sonst lesen hier noch weniger oder noch auschnitthafter. Das wäre schade.