Zitat
Ich wollte einen eigenen Sound, einen den es nicht im Laden gibt!
Dazu können wir uns dann natürlich schlecht äußern
. Von wegen der Ausgangsfrage "was haltet ihr von..."... was soll man von etwas halten was es noch nicht gibt. Dat is´ ja dann ´ne rein hypothetische Frage, gelle? 
Was es in der Tat gibt, sind die schon erwähnten Ultracast und mittlerweile diverse! aus Stahl und sonstigen Metallen gefräste oder eben gegossene Snares. Und zwar sehr, sehr viele. Die Exotenzeiten (oder "auf dem Markt kaum zu finden-Zeiten") für diese Dickhäuter sind offensichtlich längst um. Seit einigen Jahren springen jedes Jahr 2-3 weitere Anbieter auf und stellen neben ihren numerisch natürlich nach wie vor überweigenden regulären Snares auch spezielle, sehr "dickwandige" vor!
Es gibt natürlich die seit ewigen Zeiten erhältlichen Cast Snares aus Glockenguß, von diversen Herstellern gibt, dann die Guß-Aluminium Snares (siehe Pearl, Peace etc.), Gußsnares aus Phosphor Bronze etc..
Insbesondere aus Stahl gefräst/gedrehte gibt es mittlerweile mehrere dickwandige Modelle (auch schon von no Name Firmen und/oder OEM´s). Diese sind oft mittig ca. 3 Millimeter und oben zum Schlagfell sowie unten zum Reso nochmal dicker: ca. 5 Millimeter.
Aber selbst Traditionalisten wie Gretsch haben vor einem Jahr diese dicken Phosphor Bronze Snares für sich erschlossen.
Ein unendliches Thema mich mittlerweile reichlich Modellen von vielen, vielen Anbietern.
Insofern dürfte spannend sein, was? Du neu machen willst. Denn wenn wir hier dickwandige "Exotensnares" listen kommen wir locker auf 2 - 3 Dutzend!, verschiedenster Hersteller die schon zig Sound- Material-und Optikraffinessen bieten.
Und all diese "Special-Modelle von denen es wie erwähnt mittlerweile sehr viele gibt, "kämpfen" ja quasi um Absatzzahlen, da es immer noch genug Drummer gibt denen eine Supra Phonic "reicht". Das darf man auch nicht vergessen!
Billiger... das wünschen wir uns alle. Aber auch da kratzt ja z.B: Drumcraft mit ihrer Gußbronzesnare unter 500 Euro massiv am bisherigen Preisgefüge.
Trotzdem ist jeder neue Input begrüßenswert. Insofern halte ich Die Daumen für DeEin Anliegen fest gedrückt
.
Edit: only Rechtschreibung