@ Drumbasser
Ich werfe Dir garnichts vor. Bitte keinen falschen Streit vom Zaum brechen.
Die Verkaufszahlen der Sonic Boom bzw. ihre Erfolge waren aufgrund des Walmart-Konzeptes in den Staaten ein Stück weit votrhersehbar. Nebenbei: ich höre seit 1977/1978 Kiss - war mit 13/14/15 beinharter Fan. BTW: Du findest seit langem! auch Video-Session-Mitschnitte von Eric Singer und Kiss zu den Aufnahmen von Sonic Boom im Web... vielleicht nochmal reinzommen, wo da das DDrum ist? ![]()
Die Verkaufszahlen haben MASSIV! mit dem Walmart-Konzept zu tun - und ganz sicher so viel weniger mit E-Drums egal von wem. Walmart-Logistik-Vermarktungs-Konzept - siehe Journey-Veröffentlichung des Vorjahres. Dies (dieses Verkaufsmodell) war ja auch der Grund neben dem Initialentschluß von Stanley ("wenn ihr meinen Recording-Producer-Modi zustimmt, mache ich mit Euch noch ´ne Scheibe") NEBEN!!! der Erkenntis das der normale! Veröffentlichungsweg für KISS insbesondere nach Simmons Ansicht keinen Sinn mehr hat. Das hat er schon vor Jahren dezidiert kund getan. Insbesondere nach dem Flop mit seiner 2. Solo-CD namens XXXhole.
Du sprachst von "Top Fourty Hits". Ich wüßte nicht wann Kiss hier in unseren Breiten den letzten chartrelevanten Hit unter den Top-Forty hatte. Aber selbst wenn - nochmals: wo mit Sound von Standalone-E-drum-Modulen? Ist mir nicht bekannt. Ich verstehe den Zusammenhang da wirklich nicht - aber selbst wenn es einen gäbe: von welchem Hit die sich auf Drummodule stützt der letzten Jahre sprichst Du?
Oder meinst Du nur die Trigger. Trigger-Pickups nutzen heute sehr viele- auch im Studio. Oder meinst Du das Live-Setup?
BTW: Auch bei Queen - mir ist kein Top Forty Hit der letzten Jahre bekannt.
Ja - ich habe Alesis erwähnt, auch Roland und Yamaha. Allen ist gemeinsam dass sie immer wieder gehypte Broschürentexte etc. raushauen. Die darf man aber nicht als nüchterne und schon garnicht glaubhafte Realititäsabbildung werten. Ich glaube auch hier hast du mein Statement genau um 180 Grad FALSCH verstanden.
Du hast meinen Post leider mißverstanden. In diversen Punkten. Bitte lese ihn ruhig nochmal. Ich habe in keinem einzigen Punkt angegriffen.
Wenn ich angreife dann mache ich das sehr deutlich. Hier gab es keinen Angriff, sondern den Hinweis, das mehrere Deiner Beispiele mit "Top-Forty der letzten Jahre" (es sei denn man "dehhhhhhhhhhhhhhhhhhnt" den Begriff) nicht so viel zu tun haben. Und zweitens dass sich diverse (teure) Produktionen von heute sich nachweislich diverser Samples aus zig aktuellen Libraries bedienen und nicht einem einzigen E-Drum Hersteller "mono-kausal" zuzuordnen sind. Die Zeiten sind wirklich lange vorbei!
Wo ist da der Angriff?
Stirnrunzelnder aber kollegial-sachlicher Gruß...
... vom "God of Thunder"
(wegen dem unnötigen Gewitter, obwohl ich den Grund nicht verstehe... "The Catman" wäre unter uns Drummern aber passender)
Edits. Text immer wieder neu strukuriert - dann Schreibfehler editiert, dazwischen immer wieder die "tränengefüllten"
Augen von mir gerieben - mit welcher Vehemenz man hier mitunter falsch verstanden wird - sagenhaft!