Beiträge von Drumstudio1

    Zitat

    Gerald,


    ich meine, ganz ehrlich, Du bringst da ein paar Dinge durcheinander bzw. trennst sie nicht sauber:


    Zitat

    Zitat von »Drumstudio1«
    Kann man in Zeiten in denen zeitgleich zu unseren Posts "ob die Stimmschraube links oder rechtsdrehend ist" oder "wo gibt es die Glockengußbronzesnare 50 Cent günstiger?" Personen von marodierenden Paramilitärs erschossen werden... die Klappe halten?


    Und warum sollte man das?


    Seit wann ist "unpolitisches Fresse-halten" wieder en vogue?


    Zitat

    Es ist noch gar nicht en vogue, denn es ist nicht unpolitisch, sich zeitlich oder örtlich gebunden von politischer Meinungsäußerung zurück zu halten. Ich bitte Dich, da ganz vorsichtig zu sein: Nicht jeder, der über Links- und Rechtsgewinde diskutiert lebt in völliger politischer Enthaltsamkeit. Es könnte gut sein, dass er oder sie gerade auch in politischen Fragen Rechts und Links voneinander unterscheiden kann (und will).


    Kann man schweigen (bzw. über - je nach Sichtweise - Belangloses diskutieren), wenn gerade Entsetzliches in der Welt geschieht? Das muss jeder mit sich ausmachen, nur sich dann bitte den passenden Ort suchen. Als Bürger möchte ich gerne informiert sein und mir eine eigene Meinung bilden. Da ist Austausch sehr wichtig. Den hab ich, den brauch ich nicht hier. Und wenn doch, suche ich ihn mir gezielt per PM. Wäre ich darüber hinaus auch ein politischer Aktivist, würde ich ganz sicher nicht Diskussionen führen, sondern aktiv werden. Ich meine (und das ganz aufrichtig und ohne jede Polemik), wenn Du gerade das Gefühl hast, dass Drumthemen zu marginal oder sogar zu banal werden, schau doch mal, ob Du nicht mit einem aktiven Beitrag etwas bewirken kannst. Kleine Schritte helfen oft mehr als große Worte


    @ Thanks Hajo


    Ich kann Deine Sichtweise sehr gut ein Stück weit nachvollziehen.


    Gleichwohl läßt sich politische Diskussion eben nicht von (politischer) Aktivität trennen. Denn auch sie IST ES. Zumindest im entsprechenden gesellschaftlichen Rahmen, den wir haben. Dort allerdings, wo kein Diskussionsklima besteht oder Diskussionen im Keim erstickt werden... da gebe ich Dir recht. Da ist das Diskutieren faktisch nur hinter den hoffentlich nicht abgehörten eigenen 4 Wänden möglich.


    Obiges Statement von wir hast Du aber durchaus (ungewollt) etwas aus dem Zusammenhang gerissen, da es um 2 Aussagen von Psycho ging, die ich nicht teile. Vielleicht hätte ich @Psycho schreiben sollen. Somit war mein durchaus bewußt polemisch und provozierend gemeintes Statement weniger eine Unterstellung an andere unpolitisch(er) zu sein - sondern ein Gegenstatement zur These man könne "Politisches", genauer: dramatisches Weltgeschehen ausgrenzen/begrenzen bzw. von anderen Inhalten isoliert betrachten - aber bitte nicht hier. Das ist meiner Meinung nach nicht möglich. Es war allerdings keinesfalls Anspielung darauf, persönlich politisch zu wenig zu tun haben. Dem ist nicht so. Und was andere tun, da gebe ich Dir recht, da Maße ich mir garkein Urteil an, da ich es ganz ehrlich nicht weiß bzw. nicht wissen kann. Vorsichtig möchte ich trotzdem nicht sein... da glücklicherweise hier keine Vorsicht lebenswichtig ist - sondern man sich hier im schlimmsten Falle mal unbeliebt macht.


    Kollegialer und freundschaftlicher! Gruß

    Zitat

    wenn die Profis im politischen Halbwissen hier aufeinander losgehen?


    Wer in dieser Welt hat politisches Vollwissen? Bitte Namen und Adresse, ich bin SOFORT bereit meine Dienste unendgeldlich für diese Person bereitzustellen - lebenslang!


    Kann man in Zeiten in denen zeitgleich zu unseren Posts "ob die Stimmschraube links oder rechtsdrehend ist" oder "wo gibt es die Glockengußbronzesnare 50 Cent günstiger?" Personen von marodierenden Paramilitärs erschossen werden... die Klappe halten?


    Und warum sollte man das?


    Seit wann ist "unpolitisches Fresse-halten" wieder en vogue?


    Ich beuge mich natürlich dem Urteil hier, dass wir kein politisches Forum sind. Aber nur aus persönlicher FEIGHEIT beuge ich mich diesem Urteil. Aber ethisch und historisch ist es falsch. Wenn wir in einigen Jahren befragt werden warum wir zumindest unsere Meinung nicht geäußert haben dort wo man dafür nicht erschossen wird, werde ich antworten: "aus eigener Feigheit und der Angst man würde mich aus einem Drummerforum sperren". "Das war mir damals wichtiger als darauf hinzuweisen, dass ein paar hundert Meilen entfernt Zivilisten (auch jene die keine Steine werfen) ermordert werden". Vielleicht sage ich auch "die Usermehrheit war sozusagen demokratisch der Meinung, es sei besser so und dieser demokratischen, mehrheitlichen Meinung habe ich dann entsprochen"... das wäre dann von mir persönlich noch feiger, denke ich.


    "Wir" sind von Dekadenz nicht weit entfernt... denke ich. Apropos: bei Ebay ist wieder eine Belllbrass im Angebot.

    Ich kann hier nur völlig naiv antworten, denn ich bin weder Arzt noch Physiotherapeut... strebe auch beide Titel nicht an :)


    Ich antworte somit völlig unverbindlich und sicher völlig falsch, zumal es vielleicht eine weitere (womöglich bessere) Diagnose als die die Dir bisher zuteil wurde "irgendwo da draußen" gibt, die Deine Symptome besser eingrenzt und worauf sich dann auch eine noch etwas bessere Therapie die noch besser hilft, oder eine Therapieergänzung zu dem was Du bisher absolviert hast, finden läßt.


    1.) Hast Du einen Drumlehrer? Hat irgendwer mit sehr viel Erfahrung (nicht nur was Technik angeht, sondern auch motorische und Haltungsmodi beim Drumming betrifft) Dein Spiel mal über längere Zeit real gesehen und "begutachtet"? Mich wundert es etwas, das Du von intensiver (Selbst)analyse sprichst. Das kann man versuchen, aber in aller Regel ist es nicht allen Menschen vergönnt, aus der eigenen subjektiven Sicht alle eigenen Mankos und Schwächen zu erkennen oder gar abzustellen. Auch der Vergleich rechter Arm mit linkem Arm erscheint vielen sicher zunächst schlüssig und logisch - führt aber in zig Fällen nachweislich nicht weiter, da Rechtshänder im Normalfall (wenn nicht Simon Phillips oder hochkarätige Kollegen) im Alltagsleben wie im Drumming "viel mehr stemmen", "anstellen", "arbeiten" als mit links. Oder bist D u gar linkshänder und überforderst Deine rechte Durch zu viel Training? Selbst sowas kurioses wäre denkbar.


    2.) Ich erkenne nicht wirklich was genau Du abseits der vielen Arztbesuche und dem Physiotherapeuten zur Verbesserung des Zustands unternommen hast. Das soll KEINESFALLS eine Provokation meinerseits sein. Ganz im Gegenteil. Manchmal ermöglichen kuriose, vermeintlich freche Fragen, neue Denkimpulse. Vielleicht habe ich Deine Infos nicht gut genug verstanden. Aber für mich klingt diese Liste eher sehr ungedudlig und leistungsorientiert (zumindest was zeitliche Abläufe angeht).


    Das muskuläre, sehnentechnische und erstrecht neurologische "Zeugs" verläuft oftmals in ganz anderen Dimensionen und Zeiteinheiten als unsere tägliche Ungeduld sich vorstellen mag.


    Ganz banale weitere Fragen:


    3.) Wie wärmst Du Dich auf?


    4.) Wie reagierst Du bei dem sicher nervig-frustrierenden Erlebnis, dass Manche Finger nicht dem Gehirnimpuls gehorchen wollen? Welche Tips wurden Dir gegeben wie Du reagieren könntest?


    5.) Welche (wenn ja) Entspannungs- und Muskelrelaxationstechniken wurden Dir vermittelt bzw. aufgezeigt?.


    Gerade letzterer Punkt ist für viele irre wichtig um aus dem Höllenkreislauf der Krampferei und des eigenen Frusts und Leistungsdrucks und/oder der Ungeduld (es geht immer noch nicht so wie ich es JETZT will) herauszufinden!


    P.S: die Fragen muß man hier garnicht öffentlich beantworten. Ich würde mich freuen wenn Dir zumindest eine ein ganz klein wenig helfen würde. In jedem Falle alles erdenklich Gute!
    I keep fingers crossed!


    edits. inhaltlich garnix verändert. Ein "h" zuviel dort ein "s". Nur Buchstabendreher

    Was man vielleicht von außen machen kann... ich denke und hoffe viele (Exil)-Iraner tun das schon.
    Alle Videodokumente der staatlichen paramilitärischen Repressions- und Terrorgruppen die oppositionelle Erschießen, Schlagen und zusammentreten auf PC zu sichern!


    Manche gehen seit 1-2 Tagen noch weiter und bitten um die Identifizierung der Namen und der Veröffentlichung der Wohnorte der paramilitärischen Schläger und Totschläger, von denen manche mit recht beachtlicher Bildauflösung zu sehen sind. Sehr mutig! Aber sicher eher von Exil-Iranern ohne Verwandte oder nahestehende im Iran ohne Risiken zu bewältigen.


    Es ist wichtig, dass egal wie lange es dauert bis Iraner eines Tages selbstbestimmt leben dürfen, dass die Täter von gestern! und heute! überführt werden. Auch noch in 10 oder 20 Jahren. Die Bild- und Tondokumente (teilweise die identischen Verbrechen zeitgleich aus zig Perspektiven gefilmt) werden neben vielem anderen Dokumenten und Zeugenaussagen für die eines Tages 100% erfolgende RECHTMÄßIGE strafrechtliche Verfolgung jener Mörder, Totschläger und operativ-eingesetzten Überfallgruppen (die ja nicht erst seit heute dort operieren und eingesetzt werden) eine super-wichtige Grundlage sein.

    Zitat

    Incidentally Mousavi is a long-time friend and adviser of Khatami (Dialogue Among Civilizations)sharing many of the same philosophies regarding Iran’s future.
    One of the reasons he didn’t run was to give Mousavi the platform.
    If by the slim chance that Mousavi becomes president after all it is very likely that Khatami will at least be indiretly involved in policy making.



    I know this. :)

    Das schlimme ist - man kann von hier nahezu nichts tun.


    Wenn man Solidariät bekunden will nutzt es das perverse Regime dort und sagt "kriminielle ausländische Aufrührer, ausländische Geheimdienste oder Zionisten" zetteln an. Dies ist auch der Grund warum Obama nahezu teilnahmslos wirkt. Er weiß, dass alles aktivere nur propagandistisch vom Regime ausgeschlachtet bzw. im Sinne des Regimes dort gegen ihn und schklimmer gegen die Interessen des iranischen Volkes mißbraucht wird.


    Gleichwohl haben viele "Nationen" einen gewaltigen Fehler gemacht, an dessen Folgen wir und erstrecht das iranische Volk wahrscheinlich noch Jahre, wahrscherinlich sogar Jahrzehnte knabbern werden. Als Mohammed Chatami Präsident wurde (auch wenn der Präsident im Iran nicht wirklich so viel Macht hat), hat weder Europa, noch die USA erkannt wer da Präsident war. Selbst wenn es nur ein Amt mit wenig Machtbefugnis im Schatten eines Verbrecherregimes war.... hätte man auch hier eine große Chance gehabt einen viel intensiveren Dialog zu führen.


    Viele waren gefangen im Vorurteil das aus dem perversen Reigen des verbrecherischen Regimes dort niemals ein Lichtschein aufsteigen kann. Aber da irrte "man".


    1.) Dieser Mann ist hoch gebildet.
    2.) Er hat keine Persönlichkeitsstörung und keine Minderwertigkeitskomplexe die seine Entscheidungskraft verzerren oder bestimmen. Muß also nicht Hitler oder Stalin imitierend wie Ahmadinedschad vor seinem (kleinen) Spiegelbild seinen Schwanz lang-reden.
    3.) Er ist Argumenten und Argumentationen ohne Tunnelblick oder gar Ideologiebrille aufgeschlossen und hört zu - hat aber auch selbst substanzielles zu sagen.
    4.) Dieser Mann liebt Gott und für aufgeklärte Menschen noch wichtiger: ACHTET! die Menschen (hetzt sie nicht in den Tod sondern wünscht deren Erfüllung und Verwirklichung auch im Leben!)
    5.) Dieser Mann achtet demokratische Werte - bzw. beobachtet/bewertet andere Gesellschaftsmodelle sachlich! unabhängig von Islam oder Christentum etc.
    6.) Er stachelt nicht zum Haß gegen Christen, Juden, Hindus, Sunniten, Aleviten etc. etc. auf


    Der ist/war fast schon eine Lichtgestalt... insbesondere in Bezug auf das tiefschwarze Zeitalter im Iran. Die meisten Funktionsträger in zahllosen Regierungen haben das nicht erkannt. Im wahrsten Sinne des Wortes VERPENNT.Heute laden ihn viele ein an Unis als Gastredner etc. Das ist leider zu spät. An dieser vertanen Chance leidet ein Großteil der Iraner (jedes Alters, nicht nur die jungen) - und wir ganz sicher auch.... früher oder später. Manchmal hat man nur einmal im Leben oder eben einmal im historischen Blickwinkel, kurzzeitig einen Fensterspalt geöffnet... wenn man dann nicht beherzt agiert... dann hat das fatalste Folgen.


    Ich kann nur jedem empfehlen sich in einer freien Minute mit dieser eindrucksvollen Person zu beschäftigen. Ich wurde auch erst eher spät (Ende der Neunziger durch diverse Medien auf ihn aufmerksam - als er erstmals Präsident wurde)... natürlich waren viele Iraner enttäuscht von ihm, da sie sich mehr Reformen und Veränderungen erhofften. Aber wie erwähnt: auch das Ausland ging nicht entschlossen und konstruktiv genug auf ihn zu.


    Eine Vielzahl wenn nicht gar nahezu alle seiner Aussagen stehen in radikalem Kontrast zu Ahmadinedschad und auch weitestgehend im Kontrast zu diversen anderen hohen Repräsentanten des Verbrecherregimes im Iran. Deswegen gehe ich (wie viele andere) seit Jahren davon aus, dass ihn wenn es nicht Al Kaida macht, das Regime bei einem inszenierten Anschlag umbringen wird. Ich mag irren, ich vermute dies könnte auch ein Grund sein, warum er diesmal nicht nochmal antreten wollte.

    Nein. Das genau finde ich klasse. Ich glaube Du hast mich nicht ganz verstanden. Oder ich mich doof ausgedrückt. :)
    Dein Vorschlag ist prima! Denn genau das wurde doch in Frankfurt verwehrt.


    Mir ging es "nur" darum auch darauf hinzuweisen, dass man neugierige Drummer nicht dafür kritisieren sollte, wenn sie aus den wenigen infos etwas herzuleiten versuchen - eben weil man sie nicht testen läßt.

    Off-Topic: übrigens war es schade, dass wir beide uns auf der Messe verpasst haben. Das wird zum running gag zwischen uns :)

    @ Mr. Vogelman(n)
    Ist schon was ´dran, was Du sagst. Was ich aber auch nicht verstehe: wenn man Drums liebt , fiebert man doch jeder Neuankündigung entgegen. Also bei mir ist es so. Man fragt sich was wird anders oder neu sein? Insofern würde ich per se nicht alles hier gesagte so auf die kritische Goldwaage legen... sondern manches ist neugierig-hektischer Aktionismus. Der aber in diesem ganz konkreten Fall URSACHEN HAT. Für die sich hier auch keiner rechtfertigen muß.


    @ Vogelmann and andere
    Je offensiver und "selbstbewußter" oder einfach einen auf "dicke Backen machen" :) eine Werbekampagne umso weniger darf man sich wundern, wenn der sogennante mündige Bürger/Konsument/potentieller Kunde/ oder einfach Drummer wie Du und ich, dann aber auch! einen hohen (offensiveren) Maßstab anlegt. Es war Drumcraft die "Terminatorlike" :) auf der Messe mit gefrustet ´dreinblickendem Bewacher Endkunden wie manchem Händler verwehrte ihr Drumset zu spielen.


    Nun also Drummern hier (auch wenn ich nicht von jedem die kritische Haltung teile oder nachvollziehen kann) Ungeduld, Laberei, Erbsenzählerei oder "ihr habt doch noch garnicht die Drums gespielt und erlaubt Euch schon ein Urteil" oder sonstwas vorzuwerfen - wäre die Farce des Jahrtausends! Nochmals: viele wollten testen und wurden nachweislich gehindert. Das der historischen Wahrheit zuliebe. Denn Rookies die jene Vorgeschichte nicht kennen, können sonst die Inhalte hier nicht mehr korrekt einordnen.


    So bleibt es bei der Asymmetrie: man kann/darf als Drummer nicht testen - Marketing darf aber monatelang heftigst auf die Pauke hauen in der Gewißheit (oder der vorgesspielten Gewißheit) um das reale Produkt. Aus dieser Asymmetrie heraus läßt sich niemand gerne den Mund verbieten - denn wenn der eine (die "Marketingmaschine") redet bzw. "Inhalte kommuniziert"... warum der andere (der neugierige Konsument) nicht?


    Natürlich war auch das "ich zeig Dir einen prallen Busen - laß´Dich aber nicht ´dranfassen" Bestandteil des von OO Schneider zurecht! erwähnten "neuen Marketings". Nur ist es nicht soo neu, dass man weiß dass derartige "ich zeig Dir die Oase - laß Dich aber auf dem Weg dahin verdursten"-Strategien bei einer gewissen Prozentzahl von Menschen eher Kritik und schlimmer (aus Marketingsicht) REAKTANZ auslösen können.


    Fazit: wer so wirbt, macht das bewußt. Meckert dann aber auch hinterher nicht, wenn die allseits bekannten Folgen auftreten.


    Ich freue mich irre auf neue Produkte. Jetzt endlich her mit dem Busen... ähm den Drumkits! ;)


    Edits: Rechtschreipunk und Blöcke sowie Farbe und Fettdruck für bessere Lesestruktur. Dann kam zum Genitiv der "Dativ-Kampf" dazu...

    Zitat

    Es ist nicht die drums….wir / leute sind gespannt darauf.
    Es der komische text on the website. der heute da steht.


    Komische Texte sind immer suboptimal. Manchmal ist es besser eine Seite erst "noch geheim" oder im wie auch immer gearteten Beta-Status zu belassen und länger zu überprüfen. Andererseits weiß ich aus vielen, vielen leidvollen Erfahrungen, dass mitunter auch mal Top-Personen hinter Konzeptionen stecken können... sie aber von anderen hier schlecht zu skizzierenden Faktoren und/oder Personen ausgebremst werden... gerade und insbesondere auch bei Websites. Vieles ist nicht immer so einfach wie es von außen erscheint. Klingt banal... oftmals ist es so. Im Falle vonD rumcraft weiß ich es natürlich nicht. Trotzdem versuche ich sowas auch zu bedenken.


    Vielleicht kann man es auch konstruktiver/optimistischer sehen... dass hier einige nette Leser unendgeldlich helfen, das die Website noch besser wird. ;)

    Letztes Off-Topic... ich schwöre:


    Rockpommel. Ein Super-Bild. Total lieb, das Du Dir die Mühe machst. Ohne Ironie!
    Die Konstruktion empfängt in jedem Falle mehr Radiosender als alle Doppelpedale die ich kenne :)
    Aber.... Dir ist schon bewußt, dass Die Schlegelaufnahmestelle bei vielen pedalen etwa 4,5 Zentimeter und die Schlegel-Schäfte selbst 5 Zentimeter auseinanderliegen? Ich werde den Eindruck nicht los, das diverse Parameter Deine "Sende- oder Empfangsanlage" :) etwas verzerren... so wie die Perspektive zuweilen... :)


    Wieder ernsthaft und on-topic:
    Zu den Preisen.... da wird es natürlich interessant, wenn diese konkreter werden. Vor vielen Monaten hatte tatsächlich ein einzelner Händler in seinem Webkatalog eine Drumcraft Bassdrum als bestellbar eingepflegt. Das ist lange her und war zu der Zeit als außerhalb der Gewa nur die wenigen bekannten Freaks :) von Drumcraft und das ein oder andere Detail der Konzeption wußten :) Damals war auch ein Preis angegeben, den ich hier aber nicht nennen will, da dies alles auch eine seltsame Verwechslung des Händlers sein kann/konnte - und sich Preise immer ändern (können)... gerade bei einem turbulenten Markt ist eine zeitnahe Preiskalkulation mitunter lebenswichtig. Aber immerhin wußte er damals auch schon von der neuen Marke.


    Eine Preisbrecher-Funktion für Full-US-Maple Drumkits zu erzielen, ist mittlerweile aber sehr schwer geworden, da u.a. Dixon mit dem Predator und mit viel Fantasie noch 1-2 andere ja vor wenigen Monaten die Meßlatte für North-American Maple (noch dazu guter oder gar noch besserer Selektions/Qualitätsstufe) ganz schön nach unten gedrückt haben. Das wird für normalsterbliche also durchaus hoch interessant wenn immer mehr Personen mit schmalerem Geldbeutel (traditionell eher die jüngeren) wenn sie Ahorn als Klangquelle favorisieren, zwischen mehreren Anbietern wählen können. Denn das gab es so vor 4-5 Jahren noch nicht.

    moYa


    ich kapituliere gleich :)


    Hast Du nicht mal einen Blick auf die 2 Beateraufnahmestellen des linken Doppelpedals gelenkt? Da erahne ich von Anfang an die/eine Ursache für die Abweichung. Es hat mit der ganz zarten Perspektive denke ich nix zu tun. Bitte, schau genau auf die 2 Beateraufnahmeteile. Auch diese würde bei so einem kleinen! Perspektivschlenker kaum in so sichtbaren Winkel von ihrem eineigen Zwilling rechts davon abweichen. Da müßten die Beater schon sehr radikal verschieden eingestellt sein. Aber wer würde davon dann ein Foto platzieren? Womit wir wieder bei meinem erstpost angekommen sind: Ich würde es wegnehmen!


    Anyway mein Photo-Winkel ist viel extremer unsd trotzdem sind die beiden Beateraufnahmeteile meines Pedals total parallel. Daran ändert auch eine divergierende Schlegeleinstellung die Du dauernd :) ansprichst nichts gravierendes. Dann müßten ja auch die Schlegelköpfe sehr! nennenswert in der Größe/Höhe verschieden wirken! Das tun sie aber nicht wirklich soo gravierend. Übrigens sind auch meine 2 Schlegel nicht perfekt gleich eingestellt gewesen. Fairnis muß sein!


    Edits: Ich unterstelle auch keine prinzipiellen Fehler in der Hardware... denn sowas kommt mal vor. Sondern würde so ein Bild ungern platzieren. Darum ging es: ich würde so ein Bild entfernen, da es Fragen aufwirft. Aber jeder wie er mag. :)


    Kompromiß: es war Fish-eye :)

    Allein mir fehlt der Glaube - weil ich es selbst unter "Einberechnung" oder dem Versuch sowas mit den vielen Doppelpedalen die in meinem Haushalt herumlungern mit diversen "leicht seitlichen Perspektiven" soo nicht reproduzieren kann. Und mir leider diverse andere! Pedale bekannt sind (aus dem realen Alltag) wo sowas mal produktions/montagetechnisch auftitt (nicht photomontagetechnisch - nur um sicherzugehen).


    Edit: Nochmals: die Perspektive ist nur ganz LEICHT seitlich. Aus diesem leichten Winkel resultiert keinesfalls eine derartig deutliche Verschiebung. No way. Aber vielleichgt ist es Fish-Eye oder ähnlich skurriles Objektiv. Somit bin ich recht sicher: Du/Ihr irrt. Aber das ist streng genommen auch garnicht sooo wichtig. Deswegen hatte ich es auch "nur" augenzwinkernd erwähnt.


    Edit 2: Nochmals der Hinweis, dass ich das eher Joke-mässig sehe. Denn es gibt so viel gravierenderes ind er Drumwelt. Ihr Schmalspurfilmer, Kleinbildkamera-Voyeure.. Ihr... :)


    Hier seht Ihr 2 Bilder. Ich habe bewußt für mein Photo eine noch viel extremere Perspektive für eines meiner Doppelpedale verwendet. Um auch nur annähernd diese vertikale Verschiebung hinzukriegen. Wenn ich die wie im Orighinalbild links verwendete ZARTE, ganz leichte Perspektive gewählt hätte gäbe es garkeine sichtbare Vertikal-Verschiebung. NUR DESWEGEN habe ich einen radikaleren Winkel gewählt... damit es anfängt überhaupt sichtbar zu werden. Wenn der geneigte Leser aber mal auf die Schlegelaufnahnme"Brackets" (also nicht nur den Schaft) beider Schlegel schaut... dämmert es vielleicht. Aber nochmals das sind Penauts.


    Again a Joke: ja, meine Schlegel sind falsch montiert. Extra!


    Again Edits:
    @ Moya
    Bitte nochmal meinen Beitrag lesen. Du hast etwas mißverstanden: den Vertikalen Winkel der Schlegel zueinander zu verstellen (in der Ebene die das Bild offenbart) läßt kein Pedal der Welt zu, vom Anwender eingestellt zu werden. Der dreidimensionale Raum spielt uns gerade einen Streich. Wir reden etwas aneinander vorbei. :)

    Ich finde mancher reagiert fast zuuu kritisch. Ich finde jede neue Drumserie zunächst spannend. Und das ein oder andere "neue" oder einfach "andere" entdeckt man bei Drumcraft auf den ersten Blick.

    Zitat

    Wieso wechselt der Herr Drummarken wie Unterhosen? Er war 10 Jahre bei Premier, dann hat er zu DDrum gewechselt, gut, dort war er nur ein Jahr....nun Drumcraft...kenne Leute die wechseln öfters.....


    Der Herr war bei Mapex (zu seligen Malmsteen-Zeiten und im Anschluß Macalpine Projekte), bei Premier, bei DDrum, nun bei Drumcraft...


    Unterhosen sind was anderes.


    "Treue auf Lebenszeit" aber auch :)


    Augenzwinkernder Gruß


    Zum tollen "Webauftritt", darf man vielleicht anmerken, dass ich ein Bild, auf dem 2 Schlegel eines Doppelpedals einen divergierenden VERTIKALEN! Winkel aufweisen, entfernen würde :)
    Doppel-Augenzwinker! http://www.drumcraft.com/products_dc.html?&L=12


    Die Schrift beim Website-Intro finde ich hingegen klasse! Ach... könnte ich sowas cooles nur selbst programmieren ;( . Auch der Hinweis auf ökologische Unbedenklichkeit und Verantwortung ist (sofern zutreffend...) gut.

    Zitat

    vinnie appice lässt´s bei sign of the southern cross von black sabbath auch gut krachen ... hach isch liebe diese lied


    Me too! Eines der besten Lieder der Menscheitsgeschichte!
    Und wieder mal super-heavy-"schleppender" Groove - nahezu nicht nachzuahmen.


    Somit völlig zurecht erwähnt!

    Wäre ich Mod, würde ich schließen :)


    Denn...
    wenn Du diese Aufgabe durch tricksen (Hinweise durch uns) löst, wäre das der größte Nonsens der im Rahmen einer gestellten Unterrichtsaufgabe denkbar ist.


    Erstens, mogelst Du dann...


    ... das könnten wir alle noch irgendwie nur! doof finden...


    aber viel schlimmer: Du nimmst Dir und Deinem Lehrer die wichtige Chance, zu sehen, wo Du in Sachen Kreativität/Musikalität/Ausdruck bei einer derartigen Aufgabe stehst.


    Und da ist das reale zund ECHTE "das ist von mir" eine ganz wichtige Feedbackschleife für jeden Lehrer und Didakten. Denn selbst wenn Deine eigenen Ideen vielleicht nicht sooo prickelnd sind - IST AUCH! GENAU DAS, EINE SUPERWICHTIGE RÜCKMELDUNG FÜR DEINEN LEHRER. U.a. eine wichtige Chance für eine Feinjustage gegebenenfalls sogar Neu-Feinausrichtung seines Unterrichts mit Dir. Wenn genau an diesem sensiblen Punkt gefakt wird, kannst Du das Geld für den Unterricht auch verbrennen.


    Nix für ungut - aber manche Dinge muß man klar darstellen. Sonst ist keinem geholfen - auch Dir nicht. Es geht keinesfalls um eine Kritik an Deiner Person. Sondern nur! um das Ansinnen in diesem einen! Thread.