Vorausgesetzt es liegt keine Verwechslung mit Namen vor...
,,,, und mit dem Vermerk das ich mich gundsätzlich nur zu" Vintage" Drums äußere (und somit "nur" zum Yamaha):
Die Rock Tour Custom Drums RTC von Yamaha waren durchaus professionell klingende Drums. Der Birke/Mahagony Mix der Kessel hatte es in sich - und war insbesondere für Rock und Hardrockfreunde eine tolle "Spielwiese mit viel Low-end. Ich hatte ein riesen Set eines Kollegen bei einigen Proben gespielt (auch manche Deiner Größen)... und war sehr beeindruckt.
Insbesondere wenn man Low-Tuning favorisiert (also gerne eher lasch, nahe am tiefstmöglichen Grundton den die Kessel zulassen, stimmt), ist dieses Set eine wirklich gute Wahl.
Bitte nicht per se vom Mix Birke/Mahagony irritieren lassen. Diese "Begriffe" sagen zunächst garnichts! Was heute für viele Material-Wannabes
anrüchig oder womöglich aufgrund von Vorurteilen zweitklassig erscheinen mag - ermöglichte im Rahmen dieses Sets eindeutig: tollen Sound. Sofern man obengenannte Klang- und Stimmattribute schätzt.
Ohne Zweifel seit Jahren! einer in Sachen Wertigkeit (für Rockfreunde) der unterschätztesten Geheimtips auf dem Vintagemarkt den man für kleines Geld bekommt.
Eine Warnung trotzdem: mir wären die Größen zu wuchtig. Aber das ist Geschmackssache und auch maßgeblich von der Körpergröße abhängig... als ob einem ein 14" Tom auf einer 24" Kick unter der Kauleiste hängt oder nicht. Das bitte vorher! gut überlegen bzw. mit "Kartonmodell! mal durchspielen.
Liebe Rookies: Bitte meine obigen Hinweise nicht mit dem aktuellen Tour Custom Rock verwechseln... man beachte die Reihenfolge der Bezeichnung. Von dem aktuellen Set spreche ich nicht.
Edit: Wichtiger Hinweis: ich gehe mit dem Begriff "Vintage" sehr inflationär um. Das weiß ich: Serien die es heute nicht mehr gibt und einige Jahre zurückliegen.