ZitatJetzt zeigen die Asiaten (Pearl, Tama und Yamaha gehören imo nicht dazu), welche Qualität zu kleinem Preis möglich ist und alle anderen Firmen versuchen diese "Verräter" aus dem Rennen zu kicken (z.B. mit Platzierung schlechter Tests in einschlägigen Zeitschriften, etc.), oder sie für sich finanziell nutzbar zu machen (die Vielzahl der "Brandings" beweist es).
Hammu, ich schätze sehr vieles an Dir. Das vorneweg.
Obiges Zitat allerdings macht mir sehr unruhig. Ich würde sehr gerne wissen worauf Du derartige Aussagen gründest, die mich sinnbildich an eine versehentliche MG-Salve in die Reihe unbeteiligter "erinnern". Sorry, sau-blöder Vergleich! Aber dieses Bild habe ich vor Augen.
Weder würde ich solch ein Vorgehen diversen Redaktionen unterstellen...
... (ich wüßte auch nicht welche Firma Ware anderer Hersteller für Reviews zum Test bzw. lancieren schlechter Tests einschickt?)
... noch und das ist vielleicht ebenso wichtig: noch den Firmen die nicht zum "Verräterkreis" gehören (bei Dir als "die anderen Firmen" bezeichnet).
Ich weiß nachweislich von namhaften Firmen, die auch mit der ein oder anderen der ganz "günstigen" (ich vermeide das Wort billig) asiatischen No-Namer über Produktionskooperationen gesprochen haben, sich aber nach Prüfung der Produktionsweise und Zustände vor Ort DAGEGEN ENTSCHIEDEN haben. Aufgrund diverser hier nicht näher auszuführender Mängel.
Die Pointe ist, dass mir in einem Fall diese Info einer der "Verräter" selbst offenbart hat - also nicht eine der klassischen Drumfirmen, die mit ihnen zunächst eine Kooperation suchte und dann nach Sichtung der Gegebenheiten und Produktionsqualitätvor Ort absprang - sondern einer der No-namer selbst der das zugab, dass ein großer wegen der Mängel absprang.
Ich behaupte keinesfalls, dass alle kleinen mies wären. Ich wäge für mich recht unaufgeregt diverse Vor- und manche Nachteile auf dem Markt durch die Vielzahl neuer Firmen (und teilweise eben auch Brands) ab. Einzelne leisten beachtliches - andere bieten nix für wenig Geld. Neue Firmen sind prinzipiell für mich auch immer zunächst mal interessant und wecken Neugier.
"Nur" sind obengenannte 2 Statements von Dir mehr als "weit aus dem Fenster gelehnt"... und mehr als gewagt. Da würde ich gerne einen Nachweis sehen, oder zumindest nochmal nachhaken wollen, WIE? Du das meinst... ???