Beiträge von Drumstudio1

Zitat

Mit Verlaub:
    Für die Verstärkung eines I-Pods dürften sich selbst in dieser niedrigen Preisklasse 2-3 Artikel finden die das besser tun.
    Kann es sein, dass Dich das niedliche Design "blendet"

Zitat

bitte nimm einen ghettoblaster für den balkon. du oder einer deiner freunde werden schon einen mit lineeingeng haben.(du brauchst dann ein miniklinke auf 2chinch kabel)
    und zum gitarrewiederaufwärmen nimm einen normalen kleinen gitarrenamp (der kostet ca auch 40).
    deine freunde und deine ohren werdens danken.

Er will ja nicht auf uns hören ;)

Zitat

Beim Moderatorenteam sollte ohnehin mal durchgemischt werden! Wenn einer schon öffentlich bekennt, dass er keinen Bock mehr hat, dann soll ers doch sein lassen. Leute, die der Sache ebenso gewachsen sind und nochmal neuen Elan reinbringen rennen hier ganz bestimmt rum...

Natürlich könnte man das so sehen.

Aber es gibt noch eine viel logischere Sichtweise. Das einer mal menschlich kundtut "bis hier hin und nicht weiter - so kann es doch nicht weitergehen". Und auch wenn solch eine Signalrakete für Mods vielleicht untypisch sein mag - so sehr kann ich das verstehen und kann es auch nicht kritisieren.

Es ist besser einer sagt ehrlich und offen "es ist kurz vor Zwölf", als zu warten bis viertel nach ist und dann ist alles KAPUTT und es gibt keine Möglichkeit mehr zu handeln und jeder wird vor vollendete Tatsachen gestellt.

Solltest Du also auf Scarlet anspielen (ich bin nicht ganz sicher), dann würdest Du glaube ich wirklich die Bedeutung von einem ganz feinen Kerl, der hier extrem viel zum guten gehandelt hat bei weitem unterschätzen. Auch das ganze zeitliche Engagement etc. etc.

Da ich befürchte ich darf von ihm öffentlich keine Glanztat(en) heraustellen - beiße ich mir auf die Zähne und lasse es.

Zitat

weil vor mir in der Schlange ein Choleriker war der nicht begriffen hat, daß er sich mit jedem Wort weiter reingerissen hat und am Ende von einer Polizeistreife entfernt wurde...

Da wäre ich gerne dabei gewesen :)

Wichtig ist immer: so konstruktiv wie möglich handeln. Das hat LITE-MB auch sehr gut belegt wie er konstruktiv vorausgedacht! hat.
    Die meisten Zollbeamten begrüßen das.

Fatal wird es wirklich und garantiert wenn einer den "Willi macht" und meint ein Machtspiel mit dem Zoll starten zu können oder gar im Sinne einer Organisationsentwicklung beim ersten Besuch des Zoll den Personen vor Ort dezidiert aufzuzeigen wie sie ihren Job besser und effektiver machen könnten. Sprüche wie "checken sie doch erstmal das Schriftstück hier und dann den Paketinhalt - das geht schneller" oder "ich habe es jetzt aber ganz eilig, haben wir es jetzt endlich?" "kümmern sie sich doch um die wirklich großen Fische, die Drogendealer und Terroristen" oder gar "wer ist hier der Dienststellenleiter?" oder "ich verdiene mehr als sie" sind nicht nur dumm und überheblich - sie führen verständlicherweise zu keiner Verkürzung der "Bearbeitungsvorgänge" und erst recht zu keinem besonderen Wohlwollen der Beamten.

Mit Verlaub:

Für die Verstärkung eines I-Pods dürften sich selbst in dieser niedrigen Preisklasse 2-3 Artikel finden die das besser tun.
    Kann es sein, dass Dich das niedliche Design "blendet" :)

Natürlich könnte man ein Kabel kaufen/löten, dass beide Kanäle des I-Pod (Stereo: Links/rechts) zusammenführt und als Mono-Signal in die Kiste einführt. Ich würde mir was anderes suchen... es sei denn Du bist Gitarroist und willst so einen archaischen Minimalst!-Verstärker auch ab und zu für die Gitarre nutzen.

Viele Bass-Spannreifen sind verzogen. Insbesondere jene aus Holz. Das mag seltsam anmuten, der Hinweis mit Holz ist aber wichtig, da es vor 20-30 Jahren zig Metallhoops bei Bassdrums gab - und recht dicke "Metallringe" quasi Standard waren (und jene oftmals erstaunlich präzise gefertigt) .

Die Tatsache dass immer mehr Bassdrums aller möglichen (auch der unteren) Preisklassen Holzhoops (noch dazu aus diversen mitunter obskur zusammengedengelten Holzlagen) haben, weil die Drumcommunity dies (irrtümlich) stets als (Sound)Qualitätssiegel betrachtet - kann nicht verschleiern das diverse ab Werk verzogen sind... und noch mal mehr sich bei Drummern durch Falschanwendung verziehen.

Zitat

Jetzt liegt in meinem Briefkasten eine Mitteilung, dass ich eine Rechnung und einen eindeutigen Zahlungsbeleg vorlegen soll.

Das ist quasi Standard wenn der Zoll etwas genauer wissen will - ob etwas steuer- oder "sonstwie" abgabepflichtig ist.

Es muß doch einen Paypal Nachweis geben, dass Du jemandem Geld in die Staaten überwiesen hast. Auch wenn es nicht direkt an den Verkäufer ging. Den Rest der garnicht so kuriosen Story wird man Dir sicher glauben. Denn sie klingt plausibel. Sollte es darüber Email- Kommunikation geben auch diese mit komplettem! Email-Header komplett und lückenlos ausdrucken und zum Zoll mitnehmen. Da kann man im eigenen Interesse Entgegenkommen zeigen - es geht hier nicht darum was der Zoll rechtlich darf oder einsehen will - sondern was man selbst FREIWILLIG zur Aufklärung des Erwerbs beiträgt.

Die Mitteilung des Zolls an Dich bezieht sich größtenteils auf die Dir zu berechnenden Steuern bzw. etwaige Abgaben. Für jene ist eine Rechnung bzw. sonstige Kaufnachweise nötig.
    Ich habe von Paypall keine Ahnung aber es muß doch eine Art Nachweis gegen was anw elchem Tag von wem vielleicht sogar wohin transferiert wurde... oder ?

Mitunter (wenn garnicht anders erurierbar) wird der Zoll anhand der regulären Preise Deines Toms die (sofernd wirklich anfallend) Steuern bzw. Gebühren berechnen. Da kannst Du Dich auch schon vorbereiten bzw. Ihnen beim abholen sagen wo der genaue Preis/Marktwert/Gebrauchtwert im Web zu finden ist.

Telefonisch geht in aller Regel beim Zoll nahezu garnichts. Und das ist nüchtern betrachtet auch gut so. Aber das ist ein anderes (mitunter auch sicherheits- oder straftatrelevantes ) Thema.

Zitat

natürlich kannst du den bitten, dir was vorzuspielen, wird er auch bestimmt tun. nur ist es leider völlig uninteressant, wie toll der trommeln kann. wichtig ist, ob er dir das beibringen kann, was du lernen willst. das ist ein völlig anderes paar stiefel. ich hatte mal kurzzeitig unterricht bei jemanden, der echt schick trommeln konnte. gelernt habe ich, das der halt schneller trommeln kann als ich. das war mir etwas sehr mager. spiel selber und frage den lehrer, was er sich für dich persönlich so an unterrichtskonzept vorstellt.

Obige Aussage wird beim ersten Mal lesen nicht jeder verstehen - und doch ist es oftmals genau so wie von Matzdrums beschrieben.
    Sein Trommeln alleine sagt in vielen Fällen garnichts aus über seine didaktischen Fähigkeiten, und Deine individuelle Förderung, dem Ausbau Deiner Drumskills durch seinen Unterricht bzw. wie schnell man sich dem vom Drummer gehörten, auch tatsächlich annähern kann.

Zitat

Ansonsten ist mir aber auch noch nicht aufgefallen, dass die Mods in irgendeinerweise besonders ihre Endorsments pflegten... trotzdem wäre ein Hinweis vielleicht doch angebracht.

@ Matthew
    Ich vermute sehr stark Dich führt der Begriff Endorsements etwas in die Irre bzw. Du "reduzierst" ausversehen :D die Threadinhalte hier auf Endorser alleine. Im Beispiel von Drumcraft geht es womöglich eher um firmeninterne Verbindungen oder "sonstwie" assoziierte bzw. womöglich ganz offizielle Vertriebs-Mitarbeiter siehe z.B. der wirklich nette Kollege Die-Happy. Somit wäre dann eher die Frage ob man nur Endorser listen soll oder auch sonstige Zuspieler zu/von Firmen und Vertrieben listen soll.

Ich persönlich denke im Sinne der Transparenz sollte beides gelistet werden. Endorser und firmenassoziierte Mitarbeiter. Egal ob Gewa, Meinl (um mal 2 der größeren Vertriebe zu nennen, bei denen einige Kollegen manchmal einen Luftzug von mit jenen assoziierten Mitarbeitern im Forum zu verspüren glauben) oder Kleinstvertriebe bis hin zu "One-man-shows": alle listen, egal ob groß oder klein, dick oder dünn.

Wenn aber einzelne Kandidaten egal ob Endorser oder firmenassoziierte Personen dann in der Zukunft womöglich gerade aufgrund der Kennzeichnung den Freibrief "mehr vom Leder zu ziehen" wittern (so im Sinne von "jetzt sieht doch jeder woher ich komme, jetzt darf ich dann aber auch noch mehr zu den tollen neuen Produkten sagen")- DANN, ja dann WÄRE ich eindeutig gegen jede Kenntlichmachung. Weil ich grundsätzlich "firmenloyales geposte" egal von wem überall ätzend finde -insbesondere ätzend aber in einem unabhängigen Forum. Aber ich denke das könnten dann die mods auch wieder regulieren.

Somit: der Nutzen der Kennzeichnung kommt auf den Versuch an - und den würde ich wagen... wenn ich mod wäre.

Ich verstehe das völlig.

Ich denke aber es liegen hier im Thread mindestens :) 2 ganz verschiedene Blickwinkel vor. Die Antwort schaut doch mal was ich Euch die ganze Zeit sage und erkennt es endlich an... wird diesen Blickwinkeln nicht vollends gerecht. Macht aber nix. Wir halten die Sinne weiterhin offen :)

Zitat

Weil damit wieder Äpflel und Birnen verglichen werden, oder bietet deine Lösung 10 Einzelausgänge, bedienerfreundliche Oberfläche fürs Editieren der Sounds EQ´s Compressoren, doppelt nutzbaren 8 Kanalmixer. Für diese Dinge wirst du bei deiner Lösung wieder ´nen Rechner dranhängen müßen.
    Berichtige mich wenn ich da falsch liege

!

Zitat

Totti: mit dem ruf nach dem kartellrecht wäre ich mal sehr vorsichtig an deiner stelle.

Ich denke auch wir sollten es nicht übertreiben.
    Wenn es eine Firma gibt, der ich einen großen Wurf im E-Drum-Sektor zutraue, dann u.a. bzw. insbesondere! Roland. Ich bin da unverbesserlich. Aber sie lassen sich verdammt lange Zeit.... leider! Insofern sind einige verärgert die eigentlich keinen PC-Arbeitsplatz in Sachen Drumset wollen - auf der anderen Seite aber sehen, das Roland dem PC-Markt klanglich deutlich unterlegen ist und nicht schnell genug aufholt. Tragischerweise haben so bornierte Leute wie ich ;) (der partout keinen PC-Arbeitsplatz im Proberaum will) vielleicht sogar auch noch großen Anteil daran, dass sich die in die Jahre gekommenen Roland und Yamaha etc. etc. -Geräte noch so gut verkaufen :)

Andererseits denke ich der Außeneindruck täuscht womöglich. Roland und Yamaha werden jeweils firmenintern mit Sicherheit den Markt im Auge haben und beobachten was die diversen Mac und PC basierten Systeme Drummern bieten. Und ich bin mir auch fast sicher, dass die Zukunft nicht nur ein üppig dimensioniertes Flashrom beinhalten wird sondern auch Online-Download nicht nur neuer Betriebssoftware sondern auch neuer Sounds etc. ähnlich Nintendo Wii :) und die vielen vielen noch wichtigeren Dinge die wir hier immmer wieder genannt haben.

Nur wann sie endlich gleichwertiges und/oder am liebsten noch besseres als es der PC/Mac Markt gegenwärtig bietet auf den Markt bringen, darauf haben wir hier im Forum keinen Einfluß. Und bei allem Respekt Totti. Ich denke es wird schwer sein, Roland als Ideengeber und/oder Berater zur Verfügung zu stehen bzw. sich als solcher vorzustellen.

Zum einen da diverse selbstbewußte große (insbesondere auch japanische) Konzerne sich ungern "von außen" sagen lassen wie es besser gemacht wird - noch dazu wenn sie selbst jahrelang Marktführer und IMMENS erfolgreich sind. Zum anderen da ich (wie erwähnt) davon ausgehe das bei Roland und auch den wenigen Mitbewerbern längst an einem neuen Konzept bzw. Nachfolge-E-Drum-Systemen gearbeitet wird. Sicher hat man die PC und Mac-basierte Software-Drum-Umgebungen lange unterschätzt bzw. deren Entwicklungs-, Update- und Verbreitungs-Tempo ganz offensichtlich falsch eingeschätzt... und somit umgangssprachlich auch gepennt. Das darf man natürlich als Konsument kritisieren.

Ob aus heftigen Kritikern ein Großkonzern allerdings (Vorsicht: Übertreibung) "Organisationsentwickler" rekrutiert. Daran habe ich massive Zweifel. ;)

Edits: Nur Rechtschreibung da wie immer zu viel parallel getan.

Zitat

TamaCopper: 14x5,5 Tama Starclassic Copper (3mm Kupfergusskessel, Gussspannreifen)

Daran habe ich Zweifel: Gußkessel aus Kupfer... 3 Millimeter Dick.

Beide Parameter erscheinen mir zweifelhaft bzw. jenseits einer Wahrscheinlichkeitsbestimmung ;) . Bitte nochmal das genaue Modell mitteilen.

Ich versuche es mal mit einem anderen Ansatz:

Ich finde es mitunter haarsträubend! was mir (vielleicht ist es in anderen Regionen Deutschlands anders) in den letzten Jahren "dank" fortschreitender Computerisierung und computer-mediierter Musiksoftware von jungen Drum-Kollegen über den ein oder anderen Komponisten (Software-Tool-Nutzer :thumbup: ) in ihrem Umfeld berichtet wird. Da programmieren diverse Amateur oder "Semiamateur"-Gitarristen, -Bassisten, -Keyboarder ihre Songs und stellen sie in manchen Extrem-Fällen garnicht mehr zur Diskussion. Diverse sagen dem sich vorstellenden Drummer "bitte spiele es so wie auf meiner! Vorproduktion - ich habe mir dabei was gedacht".

Gibt es eigentlich auch schon Software zur Simulation von Größenwahn? Oder sinnvoller: "Software zur Therapie von chronischer Selbstüberschätzung."

Diese Extrembeispiele nehmen scheinbar zu - vielleicht macht es Wargaming-Software tatsächlich Personen mit "napoleonischer Persönlichkeitsstruktur" leichter Europa + X zu erobern. Aber bei Musik? Die lebt doch vom miteinander Schwitzen, ringen um die bessere Idee, dem gemeinsamen feilen an neuen rhythmischen Phrasierungen etc. etc. Da verstehe ich diverse Egotrips wirklich nicht.

Ich finde es wichtig, dass man das mitmacht wenn einem das Freude macht. Ich finde es aber mindestens ebensowichtig, dass wenn man daran keinen Spaß hat und es einem als zu eng-genähtes Korsett erscheint, dass man dieses sich nicht anlegen läßt. Das witzige ist auch: manche der "Songwriter am PC" reagieren erstaunlich empfindlich, wenn man sich mal im Solopart der Gitarre/Keyobards ein anderes (womöglich technischer anspruchsvolleres) Solo wünscht.

Hier als Munition für leidgeplagte Drummer meine Soli-Favoriten "spiel doch mal ein Solo wie das hier, dass gefällt mir besser wie das auf deiner Vorproduktion". Während du das makellos einübst feile ich gerne :D an der von dir programmierten Drumspur, die dir so wichtig ist! - bis nächste Woche, ich freue mich schon!"

Allzweck-Waffe gegen programmiertüchtige Gitarristen und Keyboarder: http://www.youtube.com/watch?v=SfwMt1u5BXY
    Für den Keyboarder Passage : ab 1.32 - 2.55 sowie 3.45 bis... bis zum "Ende".

Für Gitarristen Passage: 3.05 - 3.45

Zurück zum Thema: obige Songwriter sind zum Glück noch! ein Extrem.
    Ich persönlich finde es so viel spannender Songs auch zu interpretieren und mit "Leben" zu füllen. Viele Gitarristen etc. Musiker haben genug Gehör und Gefühl um zu erkennen, dass dies mitunter sogar besser als "ihr ersteller Drumtrack" ist oder zumindest dem Song neue Impulse gibt.

Aber man muß das nicht tun. Wer Spaß daran hat oder es als Herausforderung sieht programmierte Tracks nachzuspielen lernt auch eine Menge. Das muß man nicht per se kritisieren.

Nur fällt mir im Threadstart auf, dass man nicht automatisch an eine Sache so herangehen muß wie "bin ich gut genug? Es gibt da ein paar Sequenzen die ich nicht 1 zu 1 spielen kann." - sondern vielleicht eher: "in meinen Ohren klingt das interessant - hier und da erscheint mir aber dies noch etwas besser und das stelle ich so mal vor!"

Somit würde ich empfehlen spiele etwas mit dem Song, verwende was Dir gefällt und sinnig erscheint, erarbeite eine Drumspur für das was Dir an manchen Stellen verbesserungswürdig erscheint und auch für jene stellen, die Du Dir noch nicht zutraust und habe Spaß mit der Kombo. Ich halte die Wahrscheinlichkeit für immer noch groß, dass es Menschen aus Fleisch und Blut sind, die froh sind wenn ihre Musik einen menschlichen Neuzugang im Proberaum bekommt und ihr Leben einhaucht! Und bei Bammel nie vergessen: wenn wir Drummer anfangen (würden) Gitarrenläufe, Soloruns und Arpeggios zu programmieren bekommt es der Gitarrist auch nicht 1 zu 1 hin - garantiert nicht!

edits: inhaltlich nichts. Nur Rechtschreibung

Zitat

Also die Befestigung der Folie ist ja wohl´n Witz oder? Absolut schwach, was eine renommierte Firma hier für Qualität abliefert , auch wenn´s nur ne Billigserie ist. Jede Billigfirma arbeitet da sorgfältiger, und das zu gleichen oder sogar niedrigeren Preisen.. Qualität by Sonor....gute Nacht.

Das ist in Sachen Kritik etwas zu heftig. Diese Methode Folien anzubringen ist bei diversen Herstellern und OEMs vorzufinden. Sie ist keinesfalls ein "Sonor"- bzw. "Fertiger für Sonor"- Novum. Fakt ist :-): sie hat es dem Besitzer der obigen Snare sehr viel einfacher gemacht, die Haut abzuziehen. :D

Mein Einwurf/Einwand:

Roland hat dieses spaßige Produkt :D jetzt nur auf den Markt geworfen um entwicklungstechnisch noch ein paar Monate (womöglich 1-2 Jahre...?) für den wirklichen (großen) Nachfolger zu gewinnen.

Ich will es hoffen...

Das man nun endlich das Gewand von Barbie und Ken auswechseln kann ist wohl kaum als "Innovation" zu bewerten sondern als kosmetisches (und lachhaftes) Feigenblatt - um ein klein wenig von den nicht erledigten so viel dringlicheren Dingen abzulenken.

Um sicherzugehen: ich hatte und habe nix gegen Roland. Ich habe so viel Equipment für viel Geld von Roland erworben, VS880, VS1680 mit jeweils allen Effectboards die man reinbekommt, TD10, unzählige Pads etc. etc. das ich mir erlaube auch mal öffentlich etwas mehr Innovationsgeist (der diese Firma lange ausgezeichnet hatte) einzufordern :)

Ich hoffe (glaube) tatsächlich noch ganz im Gegensatz zu Totti, dass Roland in der nächsten wirklich neuen TD-Generation das System offener gestaltet den Zugriff bzw. die Einbindung von Drittanbietersounds frei macht und bitte, bitte ENDLICH den Maschinengewehreffekt bei Snare und Toms beseitigt und die Hihat und die dynamische und klangliche Umsetzung dessen was der Drummer tut radikal verbessert.