Das 100 % identische Pedal kennt "man" von einem anderen Hersteller bzw. Namen: "PEACE".
Dort ist die Hihat seit einigen Jahren im Programm als HS751.
Beiträge von Drumstudio1
-
-
Ich behaupte:
Tony Williams war der bessere Sänger!Bitte, bitte liebe Freunde aus dem In- und Ausland - ohne jeden Unterschied: laßt uns doch die persönlichen Dinge auf PN´s reduzieren. Wir haben hier immer wieder so viele Threads mit Mißverständnissen und Fehlinterpretationen. Das ist vielleicht irgendwie auch erklärbar...
... aber es nimmt vielen anderen hier den Spaß an Threads noch mitzulesen oder teilzunehmen.
Es wird alles so off-topic-textintensiv, dass es mir schwerfällt zu verstehen, worum es in diesem Thread überhaupt geht.
Mein Gegenvorschlag: wenn es nicht über PN möglich ist derartige Sichtweisen klarzustellen: könnte man doch unter Off-topic einen eigenen Post machen "interkulturelle Studien" oder "interindividuelle & intraindividuelle Lebensperspektiven" oder "subjektive Wahrnehmung" (die jeden von uns bestimmt - ob wir wollen oder nicht).
Das meine ich ohne jeden Zynismus. Da könnte sich jeder einlesen und von den Erfahrungen und Sichtweisen anderer profitieren - WENN ER ES WILL.Die steil am Thema befindlichen Threads (On-TOPIC Threads) wären damit aber ungefährdet und der Spaß da konkretes zum Thema auszutauschen bliebe erhalten.
Edits: Gleichwohl denke ich sollten wir hier keinerlei Drohszenarien aufbauen. Das verdirbt die Atmosphäre ebenso. Selbst wenn die Nerven blankliegen: "Contenance"
-
Den meisten Simon-Fans dürfte diese Seite schon bekannt sein... ?
http://members.chello.nl/h.waalwijk/
Sicher nicht ganz aktuell und auch nicht vollständig... und doch manches interessante wie ich finde.
-
Die von Mr. "Niceguy" aber auch. Auch dessen Zahlen sind falsch!
Davon abgesehen:
Das tolle an diesem E-drum-"Unterforum" hier war (bis auf ganz wenige Ausnahmen), das meist ein sehr kollegial-freundlicher Tonfall herrschte. Und oftmals auch ein recht "erwachsenes" Miteinander.Es wäre super, wenn wir uns darauf wieder besinnen und auch Neuankömmlinge den ein oder anderen Beitrag mehr lesen - und sich dann vielleicht sogar auch etwas auf die Atmosphäre hier einstellen und dann posten. Das fände ich prima!
-
Und bis dahin nichts mit dem Becken anstellen (weder Feilen noch Aussägen), bevor diese Option die Matzdrums zurecht erwähnt, gecheckt ist.
-
Wird die Zahlung durch einen 13 jährigen überhaupt akzeptiert - bzw. hat die rechtlich Bestand?
Ich vermute man hat Dich abgezockt!Bin aber kein Jurist und habe keine Ahnung welche Möglichkeiten es jetzt gibt. Aber für mich klingt das Agieren extrem nach halbkriminiellen Abzockern. Es gibt natürlich auch diverse seriöse Schlüsseldienste. Aber leider auch viele unseriöse. Ich glaube seit 20 Jahren berichtet über deren (halb)kriminelles Agieren mit überhöhten Preisen und Ausnutzen der überschwänglichen Freude das die Tür ENDLICH wieder auf ist, jeder staatliche wie private TV-Sender in Reportagen und versteckten-Kamera-Überprüfungen bei deren "Dienstleistungen".
-
Dr. Sommer-Team

-
Zitat
Es geht mir darum, dass ich jetzt einen neuen Wochentag und eine neue Uhrzeit bekommen soll und er erst mal seine Schüler terminlich versorgt, obwohl die - besonders nachmittags- weitaus flexibler sind als ich.
Ich habe das durchaus auch beim ersten Mal lesen inhaltlich verstanden.
Aber die Erde dreht sich - alles ist in Bewegung - nichts bleibt wie es ist ;).
Ich habe keinen einzigen Schüler, der noch den selben Termin hat wie vor 3 Jahren. Nicht wegen mir- ich würde mir Wünschen es gäbe jahrelang gültige "Stammtermine". Aber die Schüler wollen je nach (neuem) Stundenplan, weiteren Hobbies, Ausbildungsphasen immer mal wieder neue.Es ist für die meisten Lehrer völlig normal, dass Termine verlegt bzw. "Stammtermine" wegfallen und auf andere Postionen rücken.
Ich habe trotzdem große Zweifel ob es nur darum geht... aber egal.
Jetzt ganz steil am Thema:
Unterschätze die nachmittaglichen" Verplichtungen" der Mehrzahl heutiger Schüler bitte nicht. Ich habe junge Schüler deren Nachmittäglich-abendlicher Terminplan ist voller als der mancher Vorstandsmitglieder. Das Ringen um Termine dauert in vielen Fällen endlos. Je mehr dieser "verplanten" Kiddies ohne Freizeit (weil eben alle Freizeit von Eltern zugekleistert wird - nicht nur mit Drumunterricht) ein Lehrer hat - umso schwieriger und unflexibler ERSCHEINT er nach außen. Ob er es faktisch ist oder eher "Opfer"
seiner Schülerklientel kann man von außen oft nicht zweifelsfei bestimmen.Ich gehe jetzt mal off.
-
Ohweh - jetzt mache ich mich wieder unbeliebt. Ganz großes Sorry - ich kann den Beitrag SOFORT auf Wunsch löschen.
Drummergirl - bitte nicht sauer sein!
Aber könnte es sein, dass Du zu Deinem Drummlehrer eine sehr spezielle Bindung hast? Der Tenor dieses Post erinnert mich frappierend!
an das Beerdigungsthema wo Dein Lehrer für Dich auf Deiner Beerdigung spielen sollte.Ich will hier keinesfalls den Oberlehrer raushängen lassen (ich hasse sowas) - aber bevor ich mich wegen einem! abgesagten Termin aufrege und/oder "pikierte" oder gar "neidvolle" Blicke zu jüngeren anderen Schülern anstelle die er vermeindlich bevorzugt - würde ich mich nochmal kritisch selbst prüfen, was der oder EIN INSTRUMENTALLEHRER in seiner Funktion allgemein sein soll - und SEIN KANN.
Bevor hier ein falscher Eindruck entsteht: bei mir gibt es Terminabsagen nur "wenn die Atombombe fällt". Ich bin da Ultra-konservativ und lasse nichts ausfallen. Kenne auch genug andere Lehrer die extrem pflichtbewußt sind. Ich möchte also keinesfalls unregelmäßigkeiten Deines Lehrers rechtfertigen. Zumal die Rückrufaktion ja auch nicht entsprechend der Absprache stattfand. Und natürlich finde ich es klasse wenn ein Lehrer neben überragenden didaktischem Können sogar auch ein Stück weit Vorbild ist. Auch eine nette & kollegial-freundliche Atmosphäre ist beim Unterricht sehr hilfreich. Ein Lehrer der mir gänzlich unsympathisch ist - den würde ich auch meiden.
Ich werde aber auch in diesem Thread ein zweites Mal den Eindruck nicht los, dass Du emotional Deinen Lehrer "überfrachtest"... wie auch immer.Wegen einem ausgefallenen oder anders vergebenen Termin diesen Thread zu eröffnen

... hmmm ... und dann auch "dieser Blick"
auf das was er für andere möglich macht und An- und von ihm (schnief) nicht erfolgter Rückruf. Das ist für mich mehr als ein Hinweis (Hinweis - nicht Beweis), dass Du im besten Falle mal ganz abseits der Öffentlichkeit des Internets über das was ein Lehrer leisten kann und soll nachzudenken... und vielleicht auch ob Du (warum auch immer) hier zu empfindlich reagierst. -
Es ist Fakt das die Hihatmaschine einen Soundeinfluß hat. Ich fand ihn im zarten Alter und den besseren Ohren von 14-18 sogar recht groß. Heute höre ich den auch noch, finde ihn auch NICHT "vernachlässigbar gering"
sondern deutlich hörbar... aber ich mache mich deswegen nicht mehr verrückt.Aber ich fand den Soundunterschied nicht nur beim Zutreten so deutlich. Sondern auch und insbesondere beim Anschlagen der Hihat mit den Sticks in geschlossenem (dauerhaft zugetretenen Zustand).
Da haben wir auch schon alte Posts wo auch manchere andere Kollegen ähnliche Erfahrungen berichten.
Mein Eindruck ist, das insbesondere ein sehr dünnes Tauchrohr (insbesondere bei Billig-Low Budget-No name etc. Hihatmaschinen) versus dickes Tauchrohr (TOP- bzw. eben deutlich teurere Modelle der großen Hersteller) den geschlossenen Hihatsound (insbesondere das Obertonverhalten der Cymbals) hörbar beeinflussen.
Und um sicherzugehen: ich meine NICHT die Filze oder deren Qualität (das ist ein ganz anderes Thema).
Edit: nix verändert. Der Beitrag hier war schon geschrieben, als jemand meinen alten fand.
-
Zitat
Wie heißt jetzt die Band? Oder muss man sich dafür schämen?
Du stehst auf der Leitung!

Die Band heißt (wir ahnten es schon alle)...
THE DYING COBRAS
Ich gelobe, dass war der letzte Sommerhirn-verbrannte Post von mir.
Eines verstehe ich aber immer noch nicht - bzw. vermisse die Antwort wie sich der Shop geäußert hat.
-
Zitat
Ich würde mehr Energie in die Ermittlungsarbeit als in die freiwillige Selbstzerstörung investieren (nach der Behandlung kann man niemand mehr für irgendwelche Risse verantwortlich machen - Garantie erlischt, Gewährleistung ist praktisch kaum noch durchsetzbar und Schadensersatz noch schwieriger, mathematisch streng gegen Null).
Völlig korrekt... wobei natürlich bei tiefen (a-typischen) Kerben auch schon in aller Regel auf unsachgemäße Behandlung getippt wird.
-
Doch, doch es gibt natürlich ultrafeines Schmirgelpapier. Das weiß ich wohl

Habe aber trotzdem massive Zweifel ob da generell der positive Nutzen überwiegt.
-
Ja, der Einwand ist schon ein bisschen berechtigt. Wir sind da schon Warmduscher

Aber ich finde es trotzdem legitim darauf hinzuweisen wie es im Sinne von "am wenigsten Material-Beanspruchung" und/opder längstmöglicher Produkt-Lebensdauer ohne Beeeinträchtigung(en) gemacht werden KANN!
Und gerade die jüngeren (von denen wir hier viele haben) können dann zumindest manches an Kumpels in der Band und "helfende Hände" weitergeben. Das muß ja nicht jeder unserer Tips en Detail sein... wenn der sachgerechte Umgang mit teurer Hardware und Drums zumindest hilft, dass künftig keiner mehr Doppelpedale des Drummern in den Kofferraum auf ihre Hardware "wirft" - dann hat unser "Geschreibe" auch schon Sinn.
-
Zitat
Oh, Missverständnis, ich bin von einer Single Fußmaschine ausgegangen.
Offengestanden: ich (und alle Kollegen die ich erinnere) trage(n) auch eine Single-Fußmaschine NICHT am Schlegel.
-
Entschuldigung!
6.) WER oder WAS IST METALLICA?
Sorry... die Hitze.
-
Zitat
Man trägt die Doppelfußmaschine mit jeweils einer Hand jeweils an einer Säule bei beiden Pedale. Also mit beiden Händen. Jede Hand fast eine Säule eines Pedals.
Natürlich kann man machen was man will...

Aber das ist meine Empfehlung seit 1986... wie die Zeit vergeht
-
Verschiedene Snarebed-Paradigmen gibt es unter den Herstellern (leider...?) wie Sand am Mehr.
Es gibt, "angedeutete", also sehr subtile wo man 3 mal hinschauen muß um es überhaupt zu sehen... dann wiederum relativ geschmeidig verlaufende auf die Benni anspielte... oder sehr radikal verlaufende. Bei letzteren verweisen selbst! bei bestem Tuning diverse Lichtreflektionen darauf, wie skurril der Fellverlauf mehrfach "gebrochen" wird etc. etc.
Mies verarbeitete gibt es auch... aber das soll hier nicht Gegenstand meiner Auflistung sein.
-
Zitat
Ich werds mit schleifpapier versuchen. Leider ist das optisch ungünstig, aber naja ...
Wenn Du mit dem Schleifpapier den Gitarristen bearbeitest - dann nimm das grobe und feile dem Übeltäter die Birne ab!

Im Ernst - nochmals: ich würde das Cymbal so lassen wie es ist und nicht schmirgeln. Die Gefahr dass Du verschlimmbesserst (oder konkreter Du dem Cymbal mehr schadest als nutzt) würde ich als deutlich höher einschätzen, als dass Du Deinem Cymbal was gutes tust. Aber wir sind ein freies Land. Just as you wish...
-
Bitte verzeiht mir:
Bei Servicefragen bzw. Zweifel an der korrekten Handhabung des Produktes kann man doch auch nach dem Kauf den Händler fragen. Zumindest bieten das alle Händler die ich (persönlich) kenne.
Gibt es da bei Doppler etwa keinen Service?