Erstmal herzliches Beileid.
Ich persönlich finde (günstiger Preis hin oder her... ist das denn noch sooo günstig?) die Mängel inakzeptabel.
Widerspruch zu einem Statement weiter oben: Man sollte nicht vergessen, dass es selbst die für manche immer noch neue Saturn-Kombination Walnuss-Ahorn (die es faktisch eben doch schon seit zig Jahren gibt) auch mal vereinzelt zu Schnäppchenpreisen neu gab und auch mal wieder gibt. Insbesondere wenn man nicht auf eine spezielle Farbe festgelegt ist - also günstig vor "es muß meine Traumfarbe sein" geht.
Zwar ist für mich ein Drumset ein Arbeitsgerät und keine "Strickjacke im Mädchenpensionat" aber wenn ich ein Drumset kaufe soll das auch passabel aussehen. Das würde ich bei Deinem eindeutig verneinen. Und den Wiederverkaufswert Deines jetzigen Sets im gezeigten Zustand fasse ich lieber auch nicht in Worte.
Die gemachten Fehler Deinerseits möchte ich hier nicht kommentieren. Das haben die Kollegen schon. Wir machen solche Fehler alle (ein)mal im Leben - und die eigenen Fehler tun leider immer am meisten weh! Mehr noch als die Täuschungsversuche der anderen... die bei Deinem Set offensichtlich auch vorlagen (kein Photo, ausweichende Umschreibung für die gravierenden Mängel).
Ich oute mich gerne. Ich habe stets und immer wieder abgeraten irgendwas aus dem Ausland zu bestellen ohne hieb- und stichfeste Modi der Rücknahme oder Garantie zu haben (und die hat man in den meisten Fällen nicht). Ich kenne mehrere Fälle wo das gut ging. Lasse aber das Statenment "es ist gerade so super-günstig" nicht so ganz gelten. Auch in Deutschland ist es mit seriösen Händlern inkusive umfassender Garantiebedingungen mit akribischer Suche und zeitlicher AUSDAUER! immer wieder möglich tolle Sets zu unglaublich günstigem Preis zu erwerben. Bei voller Garantie und ohne jegliches Manko!
Ich weiß, dass sehen viele anders - mich mailen, rufen an kommen vorbei wöchentlich Drummer die mir von den tollen britischen Angeboten berichten. Ich nutze diese trotzdem nicht. Das letzte Statement keinesfalls um Dir eine reinzuwürgen. Im Gegenteil, ich kann Deinen Brass so gut verstehen, dass ich selbst schon aggressiv vor dem PC sitze, wenn ich die Fotos Deines Sets sehe...
... ABER MAN DARF und muß!!! ROOKIES HIER AUCH MAL AUSDRÜCKLICH WARNEN. Wenn ihr wenig Kohle habt, dann laßt Euch lieber von erfahrenen Kollegen informieren, wer Euer Wunschset wo und wann in Deutschland radikal reduziert anbietet. Am besten sogar 3-4 Serienmodelle als Favoritenkreis bestimmen. Wenn man dann 3- 6 Monate lauert! kann man immer etwas finden. Oftmals sogar Sets die neu nicht teurer sind als der marktübliche Gebrauchtpreis für jene Sets. Bestes Beispiel wieder die Mapex Pro M Kits die Thomann gerade verscherbelt. Oder die Force 3005 vor 2 Jahren für 648.- Euro inklusive Hardware... oder die Pearl SBX Shell-Sets von Justmusic vor einiger Zeit unter 500 Euro etc. etc.
edit: Rechtschreibung - Sonst nix!