Ich hatte das seinerzeit Anfang November in Off-Topic etwas provokativer überschrieben... obwohl ursächlich geht die erste Provokation von manchen! (wenigen) fragenden aus.
Seltsame, sich wiederholende PN´s ("unfreiwillig frech")
Seltsame, sich wiederholende PN´s ("unfreiwillig" frech)
Die Crux ist, dass ich (bei Matz ist es sicher ähnlich) anderen prinzipiell sehr gerne helfe...
a.) da ich weiß, das trotz prinzipiell tollem Einzelhandel - immer auch mal die wenigen schwarze Schafe jungen Drummern den größten Blödsinn erzählen - im Hoffen auf die schnelle Provision. Und da ist es durchaus sinnvoll Infos noch mal cross-zu-checken.
b.) Manchmal wirklich interessante Detaillösungen oder Hilfestellungen selbst im Web nicht oder nur schwer zu finden sind.
... nur einige (wenige) Anfragende schätzen eben das Ausmaß bzw. den Inhalt von dem womit man andere um Hilfestellung bitten könnte/sollte... DARF! völlig falsch ein.
Anwortet man auf manche kuriose bzw. wirklich "Service-Support"- Mails garnicht - ist das auch eine Lösung - aber dann wirkt es womöglich wieder arrogant, ignorant oder abgehoben.
Ich machte mir seinerzeit Luft, in dem ich reale! Beispiele postete (natürlich unter Wahrung der Anonymität). Vielleicht ist es Zufall aber seit November hatte mich dann nur noch 1 oder maximal 2 echte Nerv-PN´s erreicht. Mal sehen wie es weiter geht.
Der Rest war gerngesehen! Und ist völlig in Ordnung!
Edit: Letzte Anekdote, die mir die Tränen in die Augen treibt - ob vor Lachen oder Weinen, weiß ich selbst noch nicht:
Nicht verschwiegen werden soll, das ein User der hier eigentlich schon lange unterwegs ist und es besser wissen müßte, sagte (behauptete) hier im Forum wäre der Tenor, nicht immer die selben Fragen zu stellen, sondern ERST mich oder andere erfahrene Mitglieder hier per PN um eine Individual-
Antwort zu bitten. Da bin ich wirklich vor Entsetzen "auf den Arsch gefallen". Wie kann man darauf kommen, dass das die Logik eines ÖFFENTLICHEN Forums sein kann? Das ist geradzu absurd. Wenn dies jemals die Politik des Forums gewesen wäre, hätten wir es gleich off nehmen können. Dann können wir uns alle Mails schreiben. Da war ich wirklich fassungslos! Teilte ihm auch mit das dies wirklich Unsinn ist!