Zitat
Ich hätte es für sinnvoller gehalten, einfach das Eliminator Pedal mit einer Direktverbindung anzubieten, da ein etablierter Name und eine mehr als sinnvolle Neuerung vorhanden wären.
Eine Preissteigerung von 20 € hätte da sicherlich auch niemanden gestört.
Stattdessen zielt Pearl nun mit dem abgefahrenen Design auf eine Käuferschicht (Jugendliche), die sich dieses Pedal größtenteils überhaupt nicht leisten kann.
Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass irgendeinem Trommler - sagen wir mal im Alter 25 aufwärts - diese grellen Skateboard-Beater und das "Telefon"-Design gefallen.
Geschweige denn Berufsmusiker ....
Verstehe! Auch ich finde (sollte der Preis so bleiben) das sehr! heftig.
Das abgefahrene Design (irgendwo in der Schnittmenge Taye, Trick, Axis) wird aber glaube ich nicht so sehr abschrecken... eher im Gegenteil: Aufmerksamkeit erzielen. Zumindest bei jenen die alle 3 (Taye und Trick und Axis) nicht kennen. Und es gibt viele Drummer, die nur eines der Pedale kennen.
Ich weiß noch gut als das erste Axis rauskam. Ich hatte es around 1990 das erste mal unter dem Fuß. Da sind die Leute in den Drumshops wirklich zusammengelaufen. Keiner den ich erinnerte fand das optisch direkt schön. Aber es war so anders! Manche erinnerte es an einen Science Fiction Film, mich an dier ersten CNC-Produkte oder Prototypen aus dem Maschinenbau. Ich fand das auch nicht schön, aber eben völlig verwegen von dem etablierten abzuweichen... und irgendwie TOLL und MUTIG!
Oder als Tama seine erste! Iron Cobra-Generation rausbrachte, war garnicht soooo viel anders als bei Pedalen vorher auch. Aber der skurrile Schlegel wich radikal vom üblichen damals ab. Der erinnerte damals viele an Zahnarztbesteck! Das war keinesfalls eine positive Assoziation
Aber es war einechter Eyecatcher weil er so crazy designed war und bei einem Mainstreamprodukt in dieser Form auch recht neu.
Beim Pearl wird also das etwas flippige Design (was ja in Wahrheit siehe Trick, Axis etc.) nicht sooo total neu ist, also sicher KEINEN Nachteil darstellen. Die Käufergruppe "Light-Speed-Olympiade" war bisher ja offensichtlich und nachweislich auch bereit Axis für viel Geld zu kaufen. Übrigens eines der wenigen Produkte, dass sehr Preisstabil auf dem Markt ist bzw. eher teurer wird als billiger. Bei den größeren Firmen wie Pearl, Tama etc. würde ich davon ausgehen, das eben weil es ihnen langfristig stets um einen hohen Absatz geht, auch eine Light-Version kommt, die preislich ganz woanders liegt. Aber ich werde keine Gerüchte streuen. Ich weiß es heute NICHT. Nur war dies bei Pearl, Tama etc.ind er Vergangenhiet bei Produktinnovationen immer so! Sie wurden nach "unten durchgereicht"! Sehr zur Freude von "normalen" Kunden mit kleinerem Budget.
Beim Beaterkopf gehe ich sowieso noch von später angebotenen weiteren Varianten aus. Nicht nur wegen der Farbe...
Insofern glaube ich: die "Ultra-Light-Speed-Begeisterten" werden ALLES akzeptieren, was Geschwindigkeit suggeriert und/oder wirklich ermöglicht. Erstrecht wenn es die von ihnen geschätzten Lieblings-Drummer (Endorser) tun. Da wird Pearl, sicher bald auch normale Endkunden mit vielen Yout-Tube Videos sicher nachlegen (wenn das Teil wirklich gut ist).
Aber natürlich hast Du recht: es wird sehr wichtig sein wirklich ""grimmige"
Endorser zu präsentieren, die in der High-Speed-Technik-Blast-Welt arbeiten. Und da wird Pearl ganz sicher soviele anwerben bzw. für das Produkt gewinnen (wollen) , dass diese Pedal von den Fans gekauft wird. Selbst wenn es eine pinkfarbeine Trittplatte mit Rosa-Gelben-Schleifchen bekommen sollte 
Nochmal zum ultra-hohen Preis: Es gibt diverse Drummer, die Schrottkits spielen, sich aber jede Mark für die Axis abgespart haben. Und diese tatsächlich haben. Ich persönlich denke da zwar anders (in Sachen Gewichtung und Aufteilung eines kleinen Budgets) - aber auch dies zeigt, wieviel echte, vom Hersteller suggerierte oder vom Anwender manchmal auch nur fantasierte Gerschwindikeitasvorteile in dieser "Szene" wert sind.
Und nochmals: den wirklichen Marketingfehler sehe ich noch nicht.
Viel wichtiger wird sein, dass das Produkt was taugt und wirklich funktional auf den Messen vorliegt, Da gab es bei anderen Firmen in der Vergangenheit ja öfters schon Überraschungen. Mit Produktüberarbeitungen die nötig wurden bzw. verzögrten Lieferterminen weil etwas halbgares schon beworben wurde etc.
Edit: einige Rechtschreibfehler ausgemerzt. Sonst nix verändert.