Den Hinweis auf ..... gab ich schon im anderen Thread zu Produkten genau dieser (kuriosen) Website.
Mehr kann/will ich dazu nicht sagen.
Den Hinweis auf ..... gab ich schon im anderen Thread zu Produkten genau dieser (kuriosen) Website.
Mehr kann/will ich dazu nicht sagen.
Leicht Off-Topic (da nicht wirklich Flatbase):
In jedem Fall hört "man" bei Hihatbecken im "Closed-Zustand" einen Unterschied zwischen verschiedenen Hihatmaschinen-Modellen. Insbesondere jenen die ein dickes Tauchrohr haben (meist die teureren Modelle) und jenen super-billigen Leichtgewichten. Ich meine damit KEINESFALLS die Qualität oder Auflage des Filzes unter dem Bottom Becken - als ob jener gut oder mies ist.
Das fiel mir erstmals mit den guten Ohren als 15-16 jähriger auf und selbst mit den schlechteren
bis zum heutigen Tag hat sich trotz zig diverser Hihatbecken-Typen und/oder Hihatmaschinen nichts geändert: der Wechsel der Hihat-Maschine hat Einfluß auf den Closed Sound des identischen Hihatbeckenmodells...
P.S: ich meine auch nicht den Druck des linken Fußes oder gar ob die Hihat Lever-Glide, Rolling- oder sonstwas hat.
Wie immer völlig unabhängig von diesem Thema. Über das auf- und ab mancher Firma (auch völlig abseits der uns interessierenden Branche), kann mancher erst aus zeitlicher Distanz berichten. Dies hat mitunter vielerlei Gründe. Wenn es das Forum in 10 Jahren noch gibt, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass der ein oder andere ehemals mit Firma "X" oder Firma "Y" assoziierte Mitarbeiter oder Insider über die "alten Zeiten" berichtet.
BTW: wollen wir hoffen, dass es dieses Forum dann (auch bitte weiterhin unabhängig) noch gibt!
Bei einem Secondhandshop einen 6-schraubigen Spannreif erwerben. Mit etwas Glück sieht der schon etwas angesifft aus.
Wenn nicht, sowas "Neu" kaufen (es gibt für ein Handgeld diverse miese "Ebay-Asia-Snares" mit 6 -Stimmschrauben-Hops) und "versiffen" lassen. Wenn Du diesen Look unbedingt! willst. Ich finde Voraltern immer irgendwie etwas "pervers" aber um meinen Geschmack geht es ja nicht ![]()
Es gibt genug Möglichkeiten Verchromungen (vor)altern zu lassen. Den jetzigen Original-Spannreif natürlich! in jedem Falle aufheben!
Viel Erfolg! und Danke für die interessanten Pictures.
Off-Topic
Eure Website http://www.reset-to-zero.de/ finde ich RATTENSCHARF. 1000 Prozent Respekt in Eure Richtung.
Das ist so edel graphisch gelöst, dass mir die Luft wegbleibt.
Wer so eine feine Website hat, sollte sich durch personelle... "hust" ...Unstimmigkeiten niemals aufhalten lassen.
All guns blazing!
Alles Gute zur Volljährigkeit Jürgen! ![]()
Zunächst, hier wurden schon einige sinnvolle Tips gegeben.
Ganz wichtig: an der Körperwarhnehmung arbeiten (das meine ich ohne Häme, daran müssen wir alle arbeiten).
Der Stick erfährt wenn er das Becken trifft (bzw. kurz danach) den Impuls zurückfedern bzw. zurückprallen zu wollen. Diesen Impuls muß man lernen zu spüren/wahrzunehmen. Diesem Impuls sollte man nachgeben!
Viele Drummer pressen (zeitlich) weit über diesen Impuls ihren Stick noch weiter in Richtung Cymbal rein. Das ist nicht nur Kräftevergeudung und sehr ineffektiv sondern auch gefährlich für das Cymbal weil das Material mit diesem "Durchziehen" wesentlich stärker beansprucht wird, als es nötig wäre.
Gerade für jüngere Drummer hilft manchmal ein zugegeben übertriebenes (mentales) Bild: Ich nenne das seit vielen Jahren "heiße Herdplatte". Also sich vorzustellen, dass Cymbal sei eine heiße Herdplatte. Weg von der Herdplatte!
Sobald die Finger den Impuls spüren es wird heiß, ziehen wir die Griffel weg. Genau so sollte man auch beim Cymbal agieren. Sobald der Stock nach dem Aufprall zurückfedern will, diesem Impuls Folge leisten.
Jene Drummer die extrem kraftvoll oder gar "versteift" zuschlagen, nehmen diesen Rückprall leider oftmals garnicht wahr. Daran kann man aber arbeiten, wenn man mal ein paar Drumeinheiten einlegt, die nur dem Crash-Abschlag dienen. Also KEINE Beats oder Breaks vorher spielen. Nur den Crash-Abschlag immer und immer wieder. Versuchen immer lockerer zuzuschlagen und wahrzunehmen, was der "Stock nach dem Auftreffen eigentlich will". Auch dabei ab und zu konzentriert hinschauen. Fühlen - Spüren - Schauen LOOP
Und hier kommt das Dilemma der Industrie: die mitunter seit Jahrzehnten verwendeten Bilder oder Piktogramme wie man schlagen soll - vermitteln von obengenanntem nahezu GARNICHTS. Insofern führen diese Bilder (egal von welchem Hersteller, da fassen sich alle an die eigene Nase) bei vielen Rookies zu eher wenigen konstruktiven Ergebnissen.
Was immer wieder vergessen wird bei jenen die in den ersten Jahren vermehrt Becken kaputtspielen: solange man an der Körperwahrnehmung arbeitet und/oder die Spieltechnik noch unzureichend ist, gibt es noch ein Mittel die Halbwertszeit von Cymbals zu verlängern: nämlich zunächst Sticks mit weicherer Konsistenz und/oder niedrigerem Gewicht verwenden. Z.B. Ahorn oder gar Weißbuche. Diese sind auch Cymbals gegenüber wesentlich nachgiebiger.
Ich liebe zwar Hickory (wie viele Drummer) da der Sound besser/brillianter auf Cymbals ist... aber auf Hickory kann man später wieder umsteigen, wenn man mit der Körperwahrnehmung und der Spieltechnik Fortschritte gemacht hat.
Viel Erfolg!
Vielleicht eine blöde Idee von mir...
Deine mit dem Betrieb ist sicher besser - wenn Du jemand kennst der Dir das "für Umme" oder sehr günstig macht, wäre das sicher optimal.
Ich hingegen würde so was aus einem PVC-Bodenbelag-Reststück oder vergleichbarem zurechtfeilen/schneiden. Zur Not wenn das was man da findet zu dünn sein sollte 2 überanderlegen.
Dein Problem ist lösbar. Mittels vielerlei Möglichkeiten.
Auch eine Anfrage an Mapex genauergesagt beim Vertrieb könnte Erfolg haben... (Thema Ersatzteil)
Bei allem respekt Herr Hansen:
Wenn Sie ein Auto kaufen....
warum geben sie für eines 100 Euro mehr aus?
Autos haben doch alle einen Motor.
Und fast alle 4 Räder
Und ein Lenkrad hat das 100 Euro billigerer sogar auch dabei
Sogar Scheiben zum durchschauen sind dort vorhanden!
Ich meine es nicht böse, aber ich kann nicht verstehen, dass gerade Anfänger immer wieder glauben in 5 Minuten beim oberflächlichen Überfliegen von Angeboten Produktcharakteristika herauszufinden und den Blick zu schärfen wofür andere Jahre brauchen.
Mich erinnert das an ein Schwimmbad. Da trainiert gerade ein Olympiasieger. Ein netter Rentner steht daneben mit 2-facher Hüftathrose und sagt "wenn ich jeden Tag morgens schwimmen gehen würde, schaffe ich das auch!". Ist das Angemessen oder vermessen? Ich verkneife mir die Antwort.
Dies ist ein Forum wo auch mal Murks geschrieben wird. In aller Regel kann man hier aber in einer überwiegenden Mehrzahl sachbezogener! Beiträge, gerade auch bei Produktvergleichen auf erfahrene (und sehr erfahrene) Drummer treffen. Da ist es völlig legitim, denen immer wieder mal Fragen zu stellen - nur man sollte auch ab und zu mal zuhören und nicht immer davon ausgehen, dass man den Informations- und ERFAHRUNGSVORSPRUNG anderer in 2 Minuten Webrecherche aufgeholt hat.
Das Leben ist wesentlich mühsamer als Google uns glauben macht. Erst Krabbeln, dann Stehen, dann Gehen und Rennen. Nicht anders ´rum!
Mein letzter Tip: vor dem Bestellen erkundigen bzw. Fachrat (gerne auch hier) einholen. Dann erst kaufen.
Ansonsten ganz ohne Ironie: Willkommen! Denn trotz manch flapsiger Sprüche, freuen wir uns alle über Neumitglieder hier. Me too!
OK - thanks ![]()
@Bigsize
Auf wen beziehst Du Dich?
Buddyroach - super gemacht! Toll!
Jetzt haben wir endlich Ruhe in diesem Thread ![]()
Ich kann und muß Josef weitestgehend zustimmen.
Mit dem Premier-Test stimmt irgendwas nicht! Nur was?
Da der Kollege als studierter Drummer und erfahrener Drum-Tech ausgewiesen ist - bleibe auch ich völlig verwirrt zurück. Denn solch ein Berufsprofil ist klasse und macht quasi automatisch eine meist unmißverständliche Kommunikation mit unserem Lieblingsthema unter Kennern möglich. Aber hier... ? Das Profil ist in Zusammenhang mit diesem Review, insbesondere dem Inhalt ein nicht zu erklärender Widerspruch. Beim ersten Überfliegen war ich mir eigentlich sicher, dass ein Rookie getestet hat - eben da insbesondere die beschriebenen Klang-"Phänomene" des Sets (die eher wie Hörphänomene des Testers! anmuten) so eigenwillig bis unglaublich erscheinen... nicht nur weil es ein Hochpreis-Kit ist (und man es da am wenigsten erwarten würde) - sondern generell! Die Art der Formulierung.
ZitatDie Bassdrum hat ihren Namen verdient. Sie wummst ganz ordentlich und produziert problemlos Frequenzen im absoluten Subbass-Bereich. Das tut sie auch in ziemlich jeder Stimmung. Stärker bedämpft klingt sie präzise, modern und druckvoll, allerdings immer ohne jede Spur von Musikalität.
Mit den Toms habe ich mir erst einmal schöne Intervalle gesucht, grob gestimmt und sie dann angespielt. Das Ergebnis: Ein Sammelsurium komischer Frequenzen. Also noch mal… dasselbe Resultat. Die enttäuschende Erkenntnis nach diversen Versuchen: Weder gibt es eine auffällige Lieblingsdisziplin der Toms, noch trifft man besonders deutlich auf einen Kesselton. In fast allen Lagen dominieren Nebengeräusche den eigentlichen Ton der Trommeln. Besonders auffällig ist hier ein Flatter-Echo-Sound der klingt als würde man auf einen Gummiball schlagen. Auch veranstalten die Schlagfelle ein seltsames Gebrüll. Erst nach zwei Packungen Moongel ist endlich Ruhe.
Man könnte fast zu jedem Teilabschnitt des obigen Zitats was verwundertes anmerken...
Aber allerspätestens hier wird es geradezu surreal: "Ein Sammelsurium an komischen Frequenzen?". Würde damit ein verbogenes China der Low-Budget Klasse beschrieben, hätte mancher Drummer noch nachvollziehen können von was die Rede ist. Aber selbst bei den übelsten No-Name Toms chinesischer Hinterhofproduktion, kann ich mich an keines erinnern, auf das eine derartige Beschreibung! zutreffen würde. Ich weiß beim besten Willen nicht was hier zu dieser massiven Kritik führt, da diese Beschreibung so seltsam (obskur) ist. Gerade wenn ein Instrument massiv abgewertet wird, ist es aber umso wichtiger klar für andere zu benennen WAS mit dem Instrument nicht stimmt.
Aber halt: es handelt sich hier um ein Hochpreis-Drumset. Da wirken diese seltsamen Attribute noch unglaublicher, wenn diese schon nicht! auf die billigsten Schrottkisten der 199.- Euro Komplettset-Angebote anwendbar erscheinen.
Entweder dieser Test ist nur ein Pre-Beta-Test, oder Premier hat ein völlig defektes Set mit völlig defekten Fellen (und überhaupt...) geliefert. Aber nochmals: selbst das mieseste Set entfaltet nicht das hier: "in fast allen Lagen dominierende Nebengeräusche"... "Nebengeräusche"...
Natürlich kann ein Test subjektiv sein. Der strenge Naturwissenschaftler würde sagen "wird" es sein, so sehr man sich auch bemühen mag. Aber um Subjektivität (oder eine Kritik daran) geht es hier weniger: eher um Autismus (nicht böse gemeint). Denn hier wird etwas formuliert was meiner Meinung nach kein erfahrener Drummer versteht (auch keiner der Industrie) und noch schlimmer: Rookies und Anfänger völlig prägen muß ala: Finger weg von der Herdplatte - verstehen warum, werden sie es aber AUCH NICHT.
Ich war noch nie so ratlos. Könnte es vielleicht sein, dass der erfahrene Drummer on Tour war und das Review an einen Schüler delegiert hat? Das würde (mir) manches erklären.
Also jetzt muß ich auch mal Partei in Sachen Interpretation von Heizer ergreifen. Auch ich hatte die erste Meldung hier genau so "interpretiert" bzw. "verstanden", dass die Drumabteilung eines nicht ganz unbekannten Musikgeschäftes ausgelagert! und bei dieser Gelegenheit immens vergrößert wird. Vielleicht muß man das so nicht verstehen... aber ich bin hiermit mit Heizer der 2. der es so las.
Ich habe den ersten Post dieses Threads nun heute seit Wochen nochmals 2 mal gelesen und noch immer finde ich in diesem Anschreiben, Newsletter oder was auch immer mehr Hinweise auf Heizers und meine Lesart als auf alles andere.
Ich vermute! auch, dass manche "Verwechslung" nicht so ganz zufällig ist... denn eines ist sicher völlig unstrittig: im harten Wettbewerb dem die meisten Musikgeschäfte bzw. Drumshops unterliegen kann es durchaus mal sein, dass man auf seine eigene Unternehmung besonders stolz und vielleicht auch mal mißverständlich hinweist um den Kompaß der (alten) Kunden neu zu eichen. Das kann man wettbewerbstechnisch betrachtet auch keinem verübeln. Genauso wenig wie die Irritation der ehemaligen Wirkungsstätte... die natürlich fürchten in einer Sogwirkung wichtige Kunden zu verlieren... gerade da mancher ja vermuten könnte, der alte (Drum)Shop existiere nicht mehr. Nicht ganz einfach da für beide Seiten einen fairen! Mittelweg zu finden.
Ich wünsche prinzipiell allen auf dem Markt das Überleben! Den großen wie den kleinen, den neuen wie den alten. Viele verfügen nachweislich über mehrere nette und engagierte Mitarbeiter. Nicht selten auch fachkundige. Es ist aber nicht zu übersehen, das für viele Musikgeschäfte knallharte Zeiten angebrochen sind in Anbetracht der fast Übermächtigen Online-Giganten wie "Thomann", "Music Store", dem immer deutlicher an Boden verlierenden "Musik Produktiv" in der ersten Reihe und den nächsten großen der 2. Reihe wie "Musik Service" und "Schmidt.
Und genau auf eines italienischer Herkunft hätte ich auch getippt.
Auch weil für mich das "s" wie ein "o" aussieht.
Steht da wirklich cymbals... oder womöglich Cymbalo ?
Für B-Studios tauglicher professioneller Harddiskrecorder seit Anfang Juli! in Reparatur.
Motherboard defekt. Gerücht besagt für diese Gerätegeneration existieren nur noch 2-3 ! Motherboards in Japan.
Nach Monaten wird eines an die große Servicestelle geliefert. Die testen es: "Defekt -straight out of the box".
Neue Anfrage: "Schickt das nächste Motherboard"
Aber es war ja zwischenzeitlich viel Zeit vergangen... somit die befürchtete Antwort: "Es gibt kein einziges neues mehr. Wir haben keines mehr!"
Nun probiert die Servicestelle per Hand den Bios-Chip rauszulöten und irgendwie mit einem der halbdefekten Motherboards die sich mit dem Harddiscrecorder vertragen und noch herumfliegen in Einklang zu bringen... oder den Inhalt des Bios einem anderen Chip einzuverleiben. Sie sagen: "Keine Gewähr das wir das hinbekommen. Wir haben noch niemals in unserer Geschichte als Servicestelle an einem einzigen Gerät so lange herumlaboriert, wie an ihrem. Der Techniker in Japan sagt uns, unsere Methode die wir in den nächsten Tagen mit dem Bios-chip anwenden wollen, müßte funktionieren. Ein anderer Weg bleibt nicht, denn diese Motherboards gibt es nicht mehr".
Und all das, nachdem mir der Vertrieb kulanterweise schriftlich zugesichert hat (obwohl die Garantie schon ´rum war) auf ihre eigene Kosten ein neues Motherboard, eine neue Videokarte neue Ramchips einzusetzen. Somit alles in einer Totaloperation zu ersetzen, damit die Instabilität oder mögliche Ursachen der Instabilität meines Gerätes die seit dem Erwerb vor einigen Jahren immer wieder auftritt, endlich beseitigt werden. Alleine - ich glaube nicht mehr daran.
Prinzipiell finde ich Websites mit musikbezogenen Produktinfos und/oder Tests zunächst durchaus interessant.
Nur mir kommt prinzipiell immer sofort ein Fragezeichen:
Wer organisiert das und mit welcher Absicht?
Das ist garnicht negativ gemeint - aber sowas interessiert mich brennend, einfach um auszuschliessen, dass irgendwelche "Interessenskonflikte" oder gar (gefühlte) Abhängigkeiten womöglich mit der ein oder anderen Firma bestehen. Oder (was es ja auch gibt) womöglich Produkte gegen Cash platziert werden etc.
Jeder von uns kann sich vorstellen, dass ein Endorsement oder noch engere Verbindungen zu Firmen und Vertrieben womöglich die objektive Sicht auf deren Produkte ein klein wenig trüben könnte (nicht muß)... aber könnte!
Insofern ist mir als Besucher neuer "Informativer"-Musiker-Sites so irre wichtig:
Wer organisiert das mit welcher Absicht?" Wenn sich dazu keine Infos finden lassen... dann ertappe ich mich immer bei dem unguten Gefühl, dass mir eigenartige Gedanken kommen... aber das führt hier zu weit und hat mit dieser Seite auch sicher garnichts zu tun.
Eigentlich nicht. Ich hatte mal bei einer massiven Blutentnahme ein Umkippen. Eben noch die Hand an der Türklinke und dann wachte ich auf einer Sitzreihe auf. Einer im Wartezimmer hat mich netterweise noch aufgefangen im Fall. Davon hatte ich nichts mitbekommen!
Dann war da Jahre später was, was mich an Deine Symptome erinnert. Ich hatte das 1. Mal eine sogenannte "Eigenblutbehandlung" wo sich (wohl ganz ganz selten sowas - denn es war ja mein Blut), ein allergischer Schock bzw. ähnliches eingestellt hatte.
Will heißen, binnen 1-2 Minuten (ich hatte die Arztpraxis gerade verlassen) ertaubt... erst Rauschen und Brummen, dann Ohren völlig abgeschaltet, dann Grauschleier über den Augen, dann völlig erblindet!, und dann wurden die Knie weich. Ich konnte mich gerade noch an einer Mauer mit den Armen abstützen. Ich dachte wirklich im ersten Moment "Scud-Angriff" oder die "Atombombe ist gefallen", weil ich mir das plötzliche Erblinden und Ertauben und diese massive Körper-Schwäche nicht erklären konnte. Ich war ein junger Bursche so about 20 und eigentlich sehr! fit. Ich konnte mir diese Effekte/Defekte nicht wirklich erklären. Ich war bei Besinnung und klar in der Birne! aber die Wahrnehmungsorgane waren weitestgehend abgeschaltet und die Muskeln wurden "weich".
Genau wie es begann (nur in umgekehrter Reigenfolge) kehrten alle System wieder... als würde einer nacheinander Knöpfe wieder aktivieren. Nach etwa 1-2 Minuten.
Das vorher war der Horror. Es war wohl eine "Beinahe"-Ohnmacht... bzw. alles ganz langsam ausgeschaltet - und ganz langam wieder hochgefahren. Re-boot :-).
Der Arzt meinte später bei ganz seltenen!!! Fällen könnte eine Eigenblutbehandlung (die sollte eigentlich mein Immunystem damals stärken bzw, meiner damaligen Heuschnupfen- Sache beikommen) zu so einer heftigen allergischen Reaktion führen bzw. so dramatisch verlaufen. Ich verzichtete danach auf jede Fortsetzung dieser Methode - das erlebte war mir zu pervers und abgesehen vom schlimmsten Feind wünsche ich so eine schreckliche Körpererfahrung niemand.
Wenn bei Dir der "Teil-Ausfall der Systeme" aber so lange anhält (also mehr als 1-2 Minuten) würde ich da sofort dafür sorgen, dass jemand (zur Sicherheit) in Deiner Nähe ist... und derjenige sollte die "Wirkung" auch jetzt sofort telefonisch dem Arzt mitteilen. Streng genommen sind wir für sowas das falsche Forum.