Die diversen
Endorsements lassen keinen Raum mehr. Jeder würde vermuten "ach, der schreibt das weil...".
Dies ist auch der Grund warum ich mich seit Jahren auch nicht mehr zu Cymbals oder Sticks etc. äußere... höchstens mal zu Vintage-Sachen oder nüchternen Fragen zu spieltechnischen oder materialtechnischen Detail.
Ich hätte diese Rubrik hier wahnsinnig gerne am Leben erhalten (und wache fast jeden 2. Tag mit neuen Ideen dazu und vielem mehr auf und bin dann unzufrieden, dass es nicht mehr geht)...
Ich habe tatsächlich (wie in den letzten 29 Jahren zuvor auch) zwischenzeitlich seit den letzten Beiträgen hier wieder viele, viele! Drumkits, Snares, "Tonnen" von Hardware diverser Hersteller lange im Vergleich getestet. Aber ich kann und will nicht. Was würden Tests dieser Art bringen wenn die Unabhängigkeit in Frage gestellt werden könnte. So ein Eigentor schieße ich nicht.
Mal sehen was die Zukunft bringt.
[size=8]Ich habe in den letzten Jahren als sich die Endorsements mehrten und die Haare grauer wurden
immer wieder sowas wie einen (man verzeihe das altmodische Wort) "Lehrling" gesucht. Einfach weil ich älter werde und das Wissen, die das Procedere und das Schärfen des Gehörs und der Detailkenntnis so gerne 1-2 jüngeren Leuten weitergeben würde, damit sie die Flamme weitertragen
Es findet sich keiner. Den meisten ist das zu anstrengend, zu viel Arbeit etc. Viele glauben auch lieber manchen Bullshit der in sogenannten Drum-Fibeln, Pseudo-Bibeln whatever steht... und können nicht glauben das es Einzelpersonen gibt, die deutlich weiter über den Drumteller schauen als diverses Halbwissen auf Websites. Seltsam, ich wäre früher als junger Mensch vor Begeisterung umgefallen, wenn mich ein erfahrener Drummer gefragt hätte, ob ich an seinem Materialknowhow, Gehörschultung etc. etc. partizipieren wolle. Aber die Zeiten sind heute einfach anders. Ich kann es ein Stück weit auch verstehen... die Welt ist so bunt geworden, dass mancher von den Farben geblendet lieber die Augen schließt oder etwas zukneift ![]()