Beiträge von Drumstudio1

... ja manchmal passiert bei Folien herstellerübergreifend sowas. Leider.

Wobei Lunar auch recht hat - bzw. wie ich ja auch vermute dass das Export nicht vollflächig verklebt ist.
    Ich hatte selbst Exports wo die Folien nur an einer Stelle mit einem räumlich begrenzten länglichen "Klebestreifen" fixiert sind. Aber beim Export gibt es unendlich viele Produktgenerationen. Darum weiß ich nicht ob dies immer so war :) Wahrscheinlich weiß das niemand.

Der Threadstarter hat ja die letzte Version des Pappel-EX. Man sieht es an den Böckchen. Da habe ich kein Set mehr greifbar aber es ist gut möglich, dass hier auch nur eine Stelle zur Fixierung verwendet wurde und der Rest eben "über die Stimmböckchen". Das würde erstrecht Wellenbildung erklären... helfen.

Ich bleibe dabei: wenn es wirklich gravierend ist und noch Garantie besteht mit dem Händler sprechen.

Wenn nicht, und Du nicht damit leben kannst, mit Lunar sprechen. Wenn das jemand hinbekommt, dann sie!

Bei allem würde ich bedenken, dass es genau Dein Export Set mit Hardware und allem ´drum und ´dran immer wieder mal für 569.- Euro nagelneu! gibt. Da würde ich immer genau kalkulieren, wieviel Aufwand das "Ausbügeln" :) der Folie in Relation zum Neupreis wert ist. (Schwachsinnssatz - sorry! Vielleicht erahnt man was ich sagen will).

Edit: die Folie ist black - nicht Chrom. Mein Monitor ist kaputt und meine Augen auch! Manchmal weiß ich nicht was schlimmer ist.

Ich hatte 2 dieser Sets in Chrome-Optik. Sowas wie auf Deinem Bild kommt vor.

Es kann sich durch Hitze gelöst haben... das ist durchaus gut möglich.

Aber ich sah bei einem meiner 2 Pearl-Sets bei starkem Lichteinfall und dem richtigen Betrachtungswinkel genau das was Dein Bild zeigt. Ich trinke KEIN Bier und jenes Set hatte bei mir nie unter Hitze oder Scheinwerfern gestanden.

Mag auch sein, dass Pearl bei den Export-Sets auch nicht immer so vollflächig verklebt hat... man muß auch an die Preisklasse denken.
    Nochmals: das Bier war es sicher nicht.

Die leichten Wellen sieht vor der Bühne live KEIN Schwein.
    Ich denke Du solltest da als junger Drummer etwas "Dickhäutiger" werden. Um im Sinnbild der Folie zu bleiben :)

Kollegialer Gruß!

Sorry... aber durch Flüssigkeit die von oben auf die Folie kommt, wellt sich nichts.

2 andere Erklärungmöglichkeiten:

1.) Die ganze Flasche ist dort aufgeschlagen und hat durch massive Energie auf die Folie und das Holz darunter eingewirkt (glaube ich aber nicht und selbst dann sollte sich die Folie nicht so leicht lösen... bei einer Flasche Bier?)

2.) Du hast vorher bislang nie so akribisch (genau) auf diese Stelle geschaut. Nun denkst Du es wäre durch das Bier passiert. In Wahrheit war die Folie vorher auch schon so (halte ich für sehr! wahrscheinlich).

Mit der Post unterwegs die neue Journey... über Scarlet erworben.

Ich zog den Song "Never walk away" ausnahmsweise von Youtube auf meinen MP-3 Jogging-Lauf-Player, da ihn Journey als Appetizer in mieser Soundqualität auf vielen Websites freigab oder für Promo-Zwecke hier und dort platzierte. Höre den Song seit Wochen in diesem miesen Sound - ich wollte aber unbedingt die offizielle USA-"Walmart-Pressung" und wartete und wartete. Am Wochenende dann der Scarlet Fade cool "die neue Joruney habe ich 10 mal Zuhause". Also die 3-Scheiben-Pressung der USA wie im Walmart Verkauf (2 CD´s eine DVD).

Ich kann es kaum abwarten!!!! Hoffentlich kommt die Post-Sendung bald!

Noch gute 200 oder 300?

Da habe ich ein ganz großes Fragezeichen! Nicht vergessen: diese Snare war mitunter dem Rockstar Pro als Standard beigelegt.
    Somit muß ich so klar sagen, dass die Werteinschätzung (lautere Verkaufsmethoden vorausgesetzt!) unter Berücksichtigung der Marktpreise falsch ist! Sorry, bitte nicht böse sein. Dies schließt nicht aus, dass diese Snare jemand verwechselt mit einem teureren Produkt, oder Alkohol konsumiert hat und ausversehen diesen Preis zahlt. Aber wenn wir Fehlentscheidungen zur Grundlage für Wertbestimmungen machen wollten... dann können wir es gleich lassen :)

Für 20 Euro war das Ding trotzdem der Matchwinner der Woche, das ist keine Frage :)

Edit: ein Buchstabe "o" zu wenig

Zitat

Ganz nach dem Namen vom neuen Slipknot Album kann ich zu diesem thread und seinem Starter nur sagen: ALL HOPE IS GONE

Gemein! ... und doch lustig. Ich mußte gerade so lachen :-). Mein Bauch tut weh!

Trotzdem müssen wir uns schon ab und zu selbstkritisch vorwerfen, das bezieht sich nur am Rande auf diesen Thread hier (wir haben noch viele andere), dass wir mit Neu-Postern oder nicht so erfahreneren Drummern oftmals zu schnell, hart oder radikal-ironisierend umgehen... sie oftmals sogar "Vorführen". Muß eigentlich nicht sein... oder?

Mich kitzelt es auch manchmal und doch denke ich, wir alle sollten da manchmal etwas innehalten. Wir haben alle mal angefangen - und dachten alle mal Zildjian ist besser als Paiste oder umgekehrt... oder "Ludwig rules" oder ... oder ... oder. Streng genommen lernen wir doch alle (Lernwille vorausgesetzt) täglich dazu. Insofern sollten wir nicht unseren (kleinen) Vorsprung anderen Vorhalten. Zumindest meine Meinung.

Kleine Anmerkung... die ersten (alten) Imperialstar Drums hatte ich in Jugendjahren oft gehört. Bei einem Kumpel und dessen riesen Kit about 1981 auch öfters mal gespielt.

Unlängst hatte ein Schüler bei Ebay ein altes Imperialstar in mäßigem Zustand erworben. Bassdrum klanglich eher mittig und matt. Die wird von manchem unteren Mittelklasse oder obere Einsteigerklasse-Drumset von heute klanglich geschlagen. Die Toms aber, die in X-Tra Version vorlagen, waren in Sachen Tiefbass wirklich gut und manchen Drums von diversen Herstellern heuzutage ebenbürdig (bzw. im Worst Case einfach nurn etwas anders, aber nicht pe se schlechter). Wie gesagt dieses Statement bezieht sich auf die Xtra´s Imperialstar Toms - und bezieht sich nur auf Tiefbass und Bass-"Macht" durch Low-Tuning und nicht auf fein-resonante jazzy-sounds :)

Das bestätigt aber ohnehin meine These (und die von vielen anderen) dass von Bassdrums heute wesentlich mehr Bass-Schub erwartet wird, als sie viele ältere (auch edlere) Vintage-Kisten bieten. Da hat sich tatsächlich in den letzten 10- 15 Jahren einiges bei den Drumherstellern getan - bzw. unseren Hörerwartungen, was eine Bassdrum leisten soll.

Zur Snare ist zu sagen, dass die Nahtlos-Kessel damals (so auch bei Deiner alten Imperialstar-Snare) von Tama über viele Produktgenerationen hinweg angeboten wurden. Seltsam dass, das was bei Tama und Sonor schon Mitte der Siebziger ab einer gewissen Preisstufe nahezu Standard war - heutzutage bei aktuellen Produkten und Drumfirmen mit der Lupe gesucht werden muß. Es wird eben nicht alles besser in der Moderne :)

Zitat

zum design muss ich allerdings anfügen, dass du nicht ganz auf der höhe der zeit bist; rundungen und pastell gibt's seit jahren nicht mehr. das aktuelle zeugs sieht eher so aus:

Ja, damit hast Du sicher recht!
    Kollegialer Gruß und Danke für das hier stets sachlich und cool-abgebrüht bleiben. So macht das Miteinander Spaß.

@ Jürgen

Ich mußte den Beitrag von Dir 3 mal lesen - um ihn zu verstehen :) Ich glaube ich habe es jetzt und vieles spricht mir aus der Seele! Thanks.
    Denn meine Computererfahrungen der letzten 10 Jahre sind mit vielen Ausfällen gespickt (Feuer im Netzteil, Tod des Motherboards aufgrund nicht-Anspringens des Kühlers, Dejustierung des CD-Laufwerks, sterbende Festplatte etc...).

Mein Problem ist "nur" das zuverlässige Equipment zu finden... aber sobald ich etwas Zeit habe werde ich 1-2 lokale kleine Händler besuchen die auch Service anbieten. Wäre schön, wenn sich da jemand findet, der mir hilft zuverlässiges Equipment zu finden - und sollte in einem seltenen Fall mal was passieren, dieses austauscht.

Das was ich graphisch mache oder mit Videoschnitt ist ambitioniertes Hobby. Das soll mir Spaß bringen! Und das macht es - jede Menge! Und back to topic da wäre ein schnellerer Prozessor super - wenn! er denn ein schnelleres Rendering oder Formatkonvertieren schafft als mein jetziger. Denn wenn die Kiste eine halbe Ewigkeit herumrechnet und dabei keine andere Programme mehr richtig laufen ist das eine Spaßbremseeeeeeeeeeeeeeeee.

Davon ab checke ich manchmal Dokumente die mir Leute zum Sichten ´rüberschicken. Das ist dann aber entweder ein Worddoku, ein PDF oder ein JPG-Bild. Das können zig Programme darstelllen und da sehe ich auch kein so großes Weiterbildungspotential - schon garkeine Notwendigkeit. Einziges Problem sind ab und zu Mim-Dateien von Macs... aber zu diesem Thema siehe oben. Insofern wird mein PC zwar auch beruflich genutzt - aber eben nur mit jahrzehntealten Formaten wie JPG oder Textfiles. Wenn da eines Tages andere Graphikformate am Horizont auftachen, werden sie eben in diese konvertiert. Da sehe ich kein wirkliches Problem. Eher ob der neue Rechner mehr als 3 Jahre hält...

Zitat

nur einige Damen und Herren Freiberufler und Selbstständige meinen, sie hätten das nicht nötig und die technische Entwicklung habe sich gefälligst ihrer Faulheit (sie selbst nennen das dann natürlich "Prioritäten") anzupassen.

Zitat

Das funktioniert maximal ein paar Jahre bis zu dem Zeitpunkt, wo die alte Software nicht mehr auf einem aktuellen BS läuft und/oder alle um einen herum mit anderen Dateiformaten arbeiten bzw. sich endgültig verweigern, ihre Arbeit abwärtskompatibel bis zum dreißigjährigen Krieg zu speichern.

Da fühle ich mich nicht angesprochen. Das gibt es natürlich - aber darum geht es bei mir nicht wirklich. Wie gesagt ich habe da beruflich garkeine Zwänge oder Notwendigkeiten. Die Anwendungen die ich einsetzen will - setze ich ein, weil mir das hantieren mit ihnen großen Spaß macht. So einfach ist es... wäre es. Wie gesagt ich muß checken, ob das Programm auf einem neuen Rechner läuft.

Natürlich schaue ich seit vielen Jahren auch in andere, professionellere Graphikprogramme... aber total ungern! Damit bin ich weder richtig kreativ noch machen sie wirklich Spaß. Und letzterer ist für mich KERNVORAUSSETZUNG (quasi die Eingangsvoraussetzung) um kreativ zu sein. Aber da sind die Menschen unterschiedlich...

Worauf ich aber Privat und gerade auch wirklich beruflich! angewiesen bin ist das Internet und Emails. Aber das sollte jeder Rechner fertigbringen der heutzutage verkauft wird. Da sehe ich kein Kriterium für eine Kaufentscheidung oder dagegen :)

edits... problems with quote-implementation etc.

Ihr seid gemein!

Wieher! :)

Ich liebe diese Optik und ebenso Humor, Selbstironie und das Spielen mit Klischees - aber ausgerechnet die Sparrow-Filme mag ich nicht. Die sind mir zu maskulin... hahaha.

Back to topic:
    Eine ganz andere Frage: wäre es mit zwei Festplatten in einem Rechner möglich eine mit XP zu bestücken und die andere mit Vista - oder schließt Microsoft so etwas aus? Spätestens dann müßte es doch möglich sein alte Programme unter XP zu nutzen und anderen, moderneren Kram unter Vista? Oder ist das nicht so einfach wie von mir vermutet?

hihihi... theoretisch denkt man natürlich genau das Gegenteil :) Aber mich erinnern sie leider nicht an weibliche Körper :) sondern an tuntige... speziell die pastell-farbenen Varianten... ach, lassen wir das :) Jeder wie er mag!

Viel mehr beunruhigt mich jetzt, ob Photodraw von 1998/1999 wirklich nicht auf ganz modernen PC´s bzw. deren Betriebssystemen wie z.B. Vista läuft. Unter meinem jetzigen Acer mit AMD 64 Athlon gab es unter XP keine nennenswerten Probleme. Da wird Photodraw seit 3-4 Jahren fast täglich eingesetzt. Es gab bei mir beim Installieren eine komische Meldung, dass dieses Programm nicht bekannt sei oder nicht unterstützt wird... (eine Meldung die ich unter Windows 98 nicht hatte) aber es läuft unter XP tadellos bei mir!

Aber das muß ich tatsächlich auf einer ganz modernen Kiste erstmal prüfen (lassen). Um die Überarbeitung des Mac-Produkt-Designs kümmer ich mich später :-)... wenn die mal einen Ideenwettbewerb bezüglich eines anderen Designs starten, mache ich mit. ;)

Macmarkus: nicht lachen - (aber für mich reichen die völlig aus):

Magix Videomaker 2006 bzw. 2007

und... das unausgereifteste Graphikbearbeitungsprogramm was jemals veröffentlicht wurde... aber eben doch mit vielen guten Ansätzen und wesentlich intuitiveren Anwendungsoptionen als alles was ich von Adobe oder Corel kenne. Photo-Draw. Mit diesem kann ich (trotz seiner vielen Mängel) alles tun, was mir in der Birne herumgeistert. Eben weil ich mich da vor vielen Jahren als ich mal ein paar Wochen Zeit hatte, total reingekniet habe. Dieses Programm ist keinesfalls eine generelle Empfehlung von mir. Es wird meines Wissens auch seit 10 Jahren nicht mehr unterstützt oder gar weiterentwickelt. Es ist eigentlich in dieser uralt Version die ich nutze nicht wirklich gut. Aber ich habe mich da so tief reingekniet und bin über alle Fragezeichen zum Glück längst hinweg. Das einzige Programm (neben dem obigen Videoschnitt), das meinem mentalen Ideen strikt folgt :-). Und das ist ein schönes Gefühl dass ich nicht missen möchte! Aus Photo Draw hätte für die breite Masse etwas werden können... warum ausgerechnet dieses Programm Microsoft gekickt hat... ist mir unerklärlich - wie so vieles in der verrückten Computerwelt.

Zur Homo-Erotik... ich mag dieses dauernd überall "verundete" nicht. Das ist mir zu tuntig. Ich mag dieses Pseudo-"Colani-Designschule bei 4 Promille" nicht. Das Design der Apple IIE mochte ich auch nie wirklich. Gefiel mir aber immer noch besser als die Geräte der Gegenwart. Das einzige Gerät das einen gewissen Design-Charme (für die damalige Zeit)hatte war der klassische Macintosh about 1984. Da hatten wir schon gestaunt, dass es mal jemand anders macht. Aber das ist alles nicht wichtig. Wie gesagt, wäre ich reich, hätte ich beide Welten parallel zuhause. Wegen diesen Kisten muß kein Glaubenskrieg sein, dafür sind beide Welten zu sehr Peanuts - und in Wahrheit auch zu ähnlich! :)

Zitat

Du sagst du hast einige Bekannte, die in dem Bereich versiert und interessiert sind, falls einer von denen so eine "Höllenmaschine" hat, frag doch mal ob du testweise deine Programme aufspielen darfst.

Das ist eine gute Idee.
    Beim Videoschnitt sehe ich da keine Probleme, da es mein Programm immer in Neuauflagen gibt. Beim Graphikprogramm sollte ich aber tatsächlich Deinem Hinweis folgen!

Ganz ehrlich: ich würde es nicht machen. Also bohren bzw. Hand anlegen.

Einfach da das Delite ein tolles Set ist - und eine derartige Nachrüstung durch Bohrung(en) zum Wertverlust führt. Sicher weniger, wenn diese Sonor durchführt. Aber meine Meinung bleibt auch dann!

Würden wir hier über andere Preisklassen reden würde ich sagen, "schnapp Dir die Bohrmaschine" oder "Loch das Ding ein". Beim Delite, aber nicht.

Was ich nur nicht verstehe, warum hier nicht deutlicher auf den schon völlig korrekten Hinweis der Designer- Halteplatte eingegangen wird. Diese war auch mein erster Gedanke.
    Ok, die war optisch schrecklich - aber sie würde Dir ermöglichen, den Wert der Bass zu erhalten.