... ja manchmal passiert bei Folien herstellerübergreifend sowas. Leider.
Wobei Lunar auch recht hat - bzw. wie ich ja auch vermute dass das Export nicht vollflächig verklebt ist.
Ich hatte selbst Exports wo die Folien nur an einer Stelle mit einem räumlich begrenzten länglichen "Klebestreifen" fixiert sind. Aber beim Export gibt es unendlich viele Produktgenerationen. Darum weiß ich nicht ob dies immer so war
Wahrscheinlich weiß das niemand.
Der Threadstarter hat ja die letzte Version des Pappel-EX. Man sieht es an den Böckchen. Da habe ich kein Set mehr greifbar aber es ist gut möglich, dass hier auch nur eine Stelle zur Fixierung verwendet wurde und der Rest eben "über die Stimmböckchen". Das würde erstrecht Wellenbildung erklären... helfen.
Ich bleibe dabei: wenn es wirklich gravierend ist und noch Garantie besteht mit dem Händler sprechen.
Wenn nicht, und Du nicht damit leben kannst, mit Lunar sprechen. Wenn das jemand hinbekommt, dann sie!
Bei allem würde ich bedenken, dass es genau Dein Export Set mit Hardware und allem ´drum und ´dran immer wieder mal für 569.- Euro nagelneu! gibt. Da würde ich immer genau kalkulieren, wieviel Aufwand das "Ausbügeln"
der Folie in Relation zum Neupreis wert ist. (Schwachsinnssatz - sorry! Vielleicht erahnt man was ich sagen will).
Edit: die Folie ist black - nicht Chrom. Mein Monitor ist kaputt und meine Augen auch! Manchmal weiß ich nicht was schlimmer ist.