Beiträge von Drumstudio1

Zitat

ähm das 15th Anniversary ist ein Custom!!!!

Das genau ist das Problem. Es gab (und gibt immer noch) im Web und sonstwo mehrere Anbieter dieses schwarze als Basix Custom benennen. Die teilweise sogar 100 % Birkenkessel in den Produktbeschreibungenn dazu listen. Seit Wochen mehren sich aber die Anbieter, die bei diesem Aniversary Kit in Schwarz Hybrid-Kessel listen. Also jene Holzkombination, die das Basix NEON hat.

Aufgrund der ganzen Produktattribute, Logo (kein Badge), 10 Stimmschrauben-Bass, 800-Hardware etc. muß(te) jeder Normalbürger und selbst echte Drumkenner davon ausgehen (eben auch, da einige Verkäufer mit dem Namen Basix Custom und! 100% Birkenkessel geworben haben bzw. noch werben), dass es sich um das Basix Custom handelt. Also keinesfalls andere Hölzer verwendet. Zumal es auch die Basix-Website unter dem Basix-Custom-Menüpunkt listet.

Ich stehe vor einem Rätsel. Auch ein Drumschüler hatte vor Monaten eines erworben. Das habe ich noch nicht getestet - kann somit im Vergleich zu den vielen Basix Custom-Sets die ich persönlich kenne und gestimmt habe, nichts sagen. Ich riet ihm damals aufgrund seines sehr! begrenzten Budgets zu einer kleinen Auswahl von Kits. Ich sagte wenn es Basix sein soll, dann gehe sicher, dass es das Custom mit den 100 % Birkenkesseln ist. So erwarb er bei einem Shop das 15 Anniverary Set.

P.S: um Sachlickeit bemüht... ich bin aber gerne bereit, den Post zu löschen sollte dieser irgendwo anecken. Es ist ein Spagat für mich.

Zitat

Kann uns Drumstudio1 da helfen??

Schon vor 2 Jahren wurde von einem Nachfolger gemunkelt. Ich hatte damals über Umwege einen inoffiziellen Hinweis zu meinen Posts erhalten (auf den ich hier nicht näher eingehen kann). Ich persönlich hatte daraufhin eigentlich allerspätestens zur Messe 2008 damit gerechnet...

Ich rechne aber weiterhin mit einer Neuauflage. We will see :)

Scarlet hat recht.

Das Tom (gerade bei Bonham-Aufbauten) ist ja recht seitlich versetzt. Insofern unabhängig davon ob auf einem weiteren Snareständer montiert oder nicht, muß/kann es keine Addierung der Inch-Zahlen sein!

Prinzipiell würde ich mir aber gerade in jungen Jahren gut und 3 mal überlegen ob eine 26" Bass und ein 14" Tom die Traumkombination ist. So geil der Bonham war... mit 15 so ein Set... das empfinde ich eher als limitierend (klanglich wie "ergonomisch").

Es gibt einige recht billige "Vocal-Mikros" oder solche die als das ausgegeben werden (also eigentlich sogar zu garnichts wirklich gut sind), die am Drumset recht tauglich klingen können! (nicht müssen), wenn man am EQ (im Idealfall mit regelbaren parametrischen Mitten) etwas rumbastelt. Oftmals hilft da eine amtliche Absenkung! der Mitten. Bei vielen No-Name-Mikros scheinen die Mitten zu dominieren (zum einen weil es der Sprachübertragung förderlich ist - zum anderen weil sich produktionstechnisch bzw. Materialgütetechnisch mit einer feinen Auflösung der Höhen oder satten, schmatzenden Bässen schwertun. "Seltsamerweise" hilft da oft eine Mittenabsenkung mittels EQ und eine leichte Anhebung der Höhen z.B. bei 8 Khz. Um den Eindruck zu erwecken, man habe besseres Mikro-Material gehabt. Natürlich hat so ein Feilen am Sound bzw. Vortäuschen von Wertigkeit Grenzen! Aber in engen Grenzen funktioniert es für viele recht passabel und ist in jedem Falle 1-2 Versuche wert.

Es geht hier ja sicher nicht um eine 500.000 Euro Produktion sondern eher das "Zaubern" mit "Günstig oder billiger-Equipment". Insofern finde ich da das (deutliche) Schrauben am Sound völlig legitim und würde da nicht mit alten Studioweisheiten wie "alles linear aufnehmen , sonst habt ihr was falsch gemacht", arbeiten. :)

Dieses Feilen am Sound mit mäßigem Equipment kann durchaus höllisch Spaß machen - und einen unglaublichen Erkenntnisgewinn bringen. Würde ich jüngeren Leuten ohne Zwang sofort zum Plattenvertrag zu kommen, grundsätzlich 1-2 mal empfehlen, bevor man weitere Kohle investiert. Und wenn man damit "nur" erste Funktionsweisen oder erste Chancen und Grenzen von EQ-Anwendungen oder Unterschiede zwischen Close-Miking und sonstwas lernt. Man profitiert von diesen eigenen, selbsterfahrenen "Experimenten" oftmals Lebenslang.

Das einzige woran ich mich zu erinnern glaube, war eine ganz- oder halbseitige Anzeige im alten Musikermagazin "Fachblatt" von Meinl/Tama, die ihn zeigte. Ich meine mich da an ein recht großes weißes Tama Set zu erinnern. Das muß etwa 1979 gewesen sein. Da fand sich wenn ich das nicht völlig herbeifabuliere auch der Hinweis auf Wallenstein und ihn als Tama Endorser.

Aber das ist verdammt lange her... hoffentlich irre ich mich nicht total... und ist auch nicht wirklich on-topic. Sorry!

Zitat

1. Die Kiste ist ein Pearl Export mit umfangreichen Kesselsatz und besonderer Optik.
    2. Über die Qualität des Pearl Export wurde viel geschrieben --> Suche nutzen.
    3. Um den Preis einzuordnen sollte man das Set vergleichen mit einem "normalen" Pearl Export in diesem Umfang (eventuell Angebot machen lassen.

Vorsicht: irgendwas ist an dem ersten Link komisch. Er listet nämlich die Forum-Hardware.

Entweder ist dieser Link falsch, oder die Auflistung der Hardware oder dieses neue "Maskenmann-ick´-liebe-Dir" Fanpaket hat garnicht die Export-Hardware (mit Ausnahme des Kick-Pedals) sondern in der gelistetetn Neuauflage die Hardware des Pearl-Forum. Dazu kann und möchte ich mich nicht weiter äußern. Ganz nüchtern und sachlich sollte da mal jemand anders recherchieren. Das ehemalige (frühere) "Maskenmann-ich-möchte-so-wie-du-sein-" Set hatte nachweislich die 800-Hardware der Export-Serie.

Insofern ist genaueres zu dem neuen Set in Erfahrung zu bringen, durchaus komplizierter als vom geschätzten! Kollegen Seven vermutet. Hier sind Rookies eindeutig überfordert. Nur dewegen weise ich hiermit darauf hin!

... ja manchmal passiert bei Folien herstellerübergreifend sowas. Leider.

Wobei Lunar auch recht hat - bzw. wie ich ja auch vermute dass das Export nicht vollflächig verklebt ist.
    Ich hatte selbst Exports wo die Folien nur an einer Stelle mit einem räumlich begrenzten länglichen "Klebestreifen" fixiert sind. Aber beim Export gibt es unendlich viele Produktgenerationen. Darum weiß ich nicht ob dies immer so war :) Wahrscheinlich weiß das niemand.

Der Threadstarter hat ja die letzte Version des Pappel-EX. Man sieht es an den Böckchen. Da habe ich kein Set mehr greifbar aber es ist gut möglich, dass hier auch nur eine Stelle zur Fixierung verwendet wurde und der Rest eben "über die Stimmböckchen". Das würde erstrecht Wellenbildung erklären... helfen.

Ich bleibe dabei: wenn es wirklich gravierend ist und noch Garantie besteht mit dem Händler sprechen.

Wenn nicht, und Du nicht damit leben kannst, mit Lunar sprechen. Wenn das jemand hinbekommt, dann sie!

Bei allem würde ich bedenken, dass es genau Dein Export Set mit Hardware und allem ´drum und ´dran immer wieder mal für 569.- Euro nagelneu! gibt. Da würde ich immer genau kalkulieren, wieviel Aufwand das "Ausbügeln" :) der Folie in Relation zum Neupreis wert ist. (Schwachsinnssatz - sorry! Vielleicht erahnt man was ich sagen will).

Edit: die Folie ist black - nicht Chrom. Mein Monitor ist kaputt und meine Augen auch! Manchmal weiß ich nicht was schlimmer ist.

Ich hatte 2 dieser Sets in Chrome-Optik. Sowas wie auf Deinem Bild kommt vor.

Es kann sich durch Hitze gelöst haben... das ist durchaus gut möglich.

Aber ich sah bei einem meiner 2 Pearl-Sets bei starkem Lichteinfall und dem richtigen Betrachtungswinkel genau das was Dein Bild zeigt. Ich trinke KEIN Bier und jenes Set hatte bei mir nie unter Hitze oder Scheinwerfern gestanden.

Mag auch sein, dass Pearl bei den Export-Sets auch nicht immer so vollflächig verklebt hat... man muß auch an die Preisklasse denken.
    Nochmals: das Bier war es sicher nicht.

Die leichten Wellen sieht vor der Bühne live KEIN Schwein.
    Ich denke Du solltest da als junger Drummer etwas "Dickhäutiger" werden. Um im Sinnbild der Folie zu bleiben :)

Kollegialer Gruß!

Sorry... aber durch Flüssigkeit die von oben auf die Folie kommt, wellt sich nichts.

2 andere Erklärungmöglichkeiten:

1.) Die ganze Flasche ist dort aufgeschlagen und hat durch massive Energie auf die Folie und das Holz darunter eingewirkt (glaube ich aber nicht und selbst dann sollte sich die Folie nicht so leicht lösen... bei einer Flasche Bier?)

2.) Du hast vorher bislang nie so akribisch (genau) auf diese Stelle geschaut. Nun denkst Du es wäre durch das Bier passiert. In Wahrheit war die Folie vorher auch schon so (halte ich für sehr! wahrscheinlich).

Mit der Post unterwegs die neue Journey... über Scarlet erworben.

Ich zog den Song "Never walk away" ausnahmsweise von Youtube auf meinen MP-3 Jogging-Lauf-Player, da ihn Journey als Appetizer in mieser Soundqualität auf vielen Websites freigab oder für Promo-Zwecke hier und dort platzierte. Höre den Song seit Wochen in diesem miesen Sound - ich wollte aber unbedingt die offizielle USA-"Walmart-Pressung" und wartete und wartete. Am Wochenende dann der Scarlet Fade cool "die neue Joruney habe ich 10 mal Zuhause". Also die 3-Scheiben-Pressung der USA wie im Walmart Verkauf (2 CD´s eine DVD).

Ich kann es kaum abwarten!!!! Hoffentlich kommt die Post-Sendung bald!

Noch gute 200 oder 300?

Da habe ich ein ganz großes Fragezeichen! Nicht vergessen: diese Snare war mitunter dem Rockstar Pro als Standard beigelegt.
    Somit muß ich so klar sagen, dass die Werteinschätzung (lautere Verkaufsmethoden vorausgesetzt!) unter Berücksichtigung der Marktpreise falsch ist! Sorry, bitte nicht böse sein. Dies schließt nicht aus, dass diese Snare jemand verwechselt mit einem teureren Produkt, oder Alkohol konsumiert hat und ausversehen diesen Preis zahlt. Aber wenn wir Fehlentscheidungen zur Grundlage für Wertbestimmungen machen wollten... dann können wir es gleich lassen :)

Für 20 Euro war das Ding trotzdem der Matchwinner der Woche, das ist keine Frage :)

Edit: ein Buchstabe "o" zu wenig