Zitatähm das 15th Anniversary ist ein Custom!!!!
Das genau ist das Problem. Es gab (und gibt immer noch) im Web und sonstwo mehrere Anbieter dieses schwarze als Basix Custom benennen. Die teilweise sogar 100 % Birkenkessel in den Produktbeschreibungenn dazu listen. Seit Wochen mehren sich aber die Anbieter, die bei diesem Aniversary Kit in Schwarz Hybrid-Kessel listen. Also jene Holzkombination, die das Basix NEON hat.
Aufgrund der ganzen Produktattribute, Logo (kein Badge), 10 Stimmschrauben-Bass, 800-Hardware etc. muß(te) jeder Normalbürger und selbst echte Drumkenner davon ausgehen (eben auch, da einige Verkäufer mit dem Namen Basix Custom und! 100% Birkenkessel geworben haben bzw. noch werben), dass es sich um das Basix Custom handelt. Also keinesfalls andere Hölzer verwendet. Zumal es auch die Basix-Website unter dem Basix-Custom-Menüpunkt listet.
Ich stehe vor einem Rätsel. Auch ein Drumschüler hatte vor Monaten eines erworben. Das habe ich noch nicht getestet - kann somit im Vergleich zu den vielen Basix Custom-Sets die ich persönlich kenne und gestimmt habe, nichts sagen. Ich riet ihm damals aufgrund seines sehr! begrenzten Budgets zu einer kleinen Auswahl von Kits. Ich sagte wenn es Basix sein soll, dann gehe sicher, dass es das Custom mit den 100 % Birkenkesseln ist. So erwarb er bei einem Shop das 15 Anniverary Set.
P.S: um Sachlickeit bemüht... ich bin aber gerne bereit, den Post zu löschen sollte dieser irgendwo anecken. Es ist ein Spagat für mich.