Für die Rookies: Wir reden von einer Snare die in diversen Ländern unter der Bezeichnung Peace SD-142 angeboten wird.
Also eine Snare aus taiwanesischer Fertigung - von einem Hersteller mit wechselhafter Geschichte bzw. wenn man einige Jahre zurückdenkt, sehr wechselhafter Produktgüte (bewußt neutral-diplomatisch formuliert). Aber der Hersteller holt in den letzten Jahren durchaus auf. Sie werden besser... zwar in kleinen Schritten, aber doch wahrnehmbar.
Aber es gibt eben auch die Möglichkeit selbige Snare vom Hersteller
zu importieren (bzw. im Auftrag fertigen zu lassen) und zur Verwirrung unzähliger Endkunden diese dann unter diversen anderen "Marken"-Namen zu verkaufen.
Aber egal wie die "Schoko" heißt... sie kommt aus dem selben Topf - dem selben Werk - und ist vom selben Mitarbeiter abgeschmeckt.
Für eine No-Name Marke sind 249.- Euro (500 DM) eine ganze Stange Kohle.
Den rapiden Wert-Verfall beim Wiederverkauf darf man auch nicht vergessen.
Insofern gibt der richtige Hinweis von Chili zumindest schon mal die Möglichkeit bei Millenium für 189.- zuzuschlagen. Wenn ich mich seit Jahren nicht sehr irre läuft die Snare auch unter dem Fame-Label für 199.- (unter Angabe einer karnevals-tusch-verdächtigen, herbeifabulierten UVP von 388 Euro). Ich glaube selbst unter dem "Scott"- Label ist/war das Ding mal einige Zeit zu haben.... aber ich mag mich irren ;).
So will jeder was vom Kuchen... oder womöglich sogar als eigenständiger Drumproduzent oder Anbieter auftreten bzw. als solcher vom Konsumenten mißverstanden werden!
Unsere hier angestellten Vergleiche sind aber wichtig, damit Konsumenten in Sachen Preis und wahrem Hersteller (bzw. Herstellungsort) selbst mündige Vergleiche anstellen können. Und selbst abwägen können, welches Label ihnen für das identische Produkt das zahlen eines mitunter deutlichen Mehrpreises wert ist.
Ich persönlich würde das günstigste kaufen, selbst wenn auf dem Badge der Trommel "Fool-around-with consumers-and-have-fun" ´drauf stehen würde... aber jeder wie er mag.
Neben den Preisvergleichen muß aber auch ich gestehen, dass mir ein gebrauchter Free-Floater etwas lieber (und wertstabiler) wäre.
edits: Rechtschreibung & Satzumbruch