Beiträge von Drumstudio1

    Ich denke das Thema ist für unser Forum zu komplex. Ich danke Jürgen ausdrücklich für das Durchhalten! Ich teile seine Meinung 100%.


    Leider sind Fälle von sexuellem Mißbrauch, -nötigung oder vergleichbare schwere Straftaten mit oftmals massivsten Konsequenzen für den weiteren Lebensweg der Opfer und ihren Entwicklungsperspektiven (bei weitem eben nicht nur die sexuelle Orientierung, wie Laien oft vermuten), sehr viel häufiger, als mancher vermuten würde.


    Das mag sich nicht jeder vorstellen können... oder wollen. Ich persönlich möchte mir das auch nicht vorstellen. Personen im beruflichen Umfeld die Mißbrauchsopfer waren und deren Schickssal, haben aber auf meine persönliche Lebenssicht und den naiven Glauben das manches in dieser Welt vielleicht irgendwann mal besser wird einen dunklen Schatten geworfen. Insofern steht es mir auch nicht zu andere Personen zu kritisieren, die vielleicht niemals mit Mißbrauchsopfern/Fällen beruflich konfrontiert waren, sondern nur aus Medien davon hören.


    Ein Fehler, der insbesondere in weiten Teilen unserer Gesellschaft gemacht wird, ist eklatant und spielt ungewollt! den Tätern bzw. ihrem Vorgehen in die Hände. Viele unterschätzen nämlich nicht nur die Auftetenshäufigkeit von sexuellem Mißbrauch (Thema Dunkelziffer) sondern auch die kriminelle Energie bzw. die Ausdauer mit der viele der Täter eine "vertrauensvolle Atmosphäre" vortäuschen - bis sie dann zum Übergriff ansetzen. Es ist eben keinesfalls immer so, dass "böse Menschen" im Wald lauern und die erstbeste vorbeikommende Person anfallen. Natürlich gibt es das auch. Übergriffe, bei denen Opfer durch puren Zufall Opfer werden. In vielen (den meisten) Fällen ist es aber völlig anders. Viele Übergriffe werden von den Straftätern lange vorbereitet! Viele Übergriffe auch dauerhafte, über Monate oder Jahre erfolgende gehen auf Täter zurück, die dem weiteren persönlichen/privaten oder gar (engsten) familiären Umfeld zuzuordnen sind.


    Es ist Fakt, dass einige der Täter ein perfides "Talent" dafür haben, Kinder/Jugendliche/Schutzbefohlene (auch Behinderte werden oftmals Opfer! Höchstwahrscheinlich sogar die Gruppe mit der niedrigsten Aufklärungsquote in Bezug auf die Bestrafung der Täter) zu erspüren, welches potentielle Opfer in einer schwierigen Lebenssituation ist. Oder konkreter: wem es an Vertrauen in seine soziale Umwelt fehlt bzw. wer aufgrund krisenhafter Lebensbedingungen keinen stabilen Ansprechpartner mehr hat. (oder subjektiv im glauben ist, keinen verläßlichen Ansprechpartner mehr zu haben)


    Gerade die emotionale Verunsicherung bzw. der Vertrauensverlust von manchen Kindern deren Eltern in einem massiven Scheidungskampf stecken, oder Kinder aus "schwierigem" oder gar delinquentem sozialen Umfeld etc. sind nicht selten Opfer sexueller Ausnutzung, Mißbrauchs etc. Da bei Ihnen die Täter weniger persönliches Risiko befürchten. Erscheint das Vertrauensverhältnis von Kindern/Jugendlichen zu ihren Eltern beschädigt oder fragil (Pubertät, Scheidungskrise, mangelnde Fürsorge, Heimaufenthalt, oftmals in Kombination), versuchen die Straftäter sich oftmals als neue Vertrauensperson zu etablieren und dann dieses Vakuum für sich auszunutzen. Darüber hinaus gibt es innerfamilär auch nicht selten schreckliche Wirkmechanismen... das reicht vom "Wegschauen" genauergesagt "nicht wahrhaben wollen" der Mutter, Tante, Schwester bis zum Zahlen von "Schweigegeld". "Es kommt nicht wieder vor. Wenn Du nicht zur Polizei gehst kaufen wir Dir das Pferd was Du Dir so lange gewünscht hast. etc.


    Das klingt für manche wie ein billiger Science Fiction-Film - ist aber nochmals für alle die sich von Berufswegen mit Mißbrauchsopfern befassen indiskutabel, da seit Jahren nachweisbar.


    Wenn nach Jahrzehnten des kollektiven Negierens des Problems, des Wegschauens und des Unterschätzens des Außmaßes und der numerischen Häufigkeit sexueller Übergriffe auf Kinder, Jugendliche und Schutzbefohlene endlich etwas für deren Schutz getan wird, dann ist das begrüßenswert. Aber streng genommen für viele zu spät!


    P.S: auch ich habe jahrelang die Häufigkeit sexuellen Mißbrauchs in unserer Gesellschaft unterschätzt. Und natürlich gibt es Mißbrauchsfälle in allen Gesellschaftsschichten. Aber aufgrund der perfiden "Raffinesse" vieler Täter und der offensichtlichen Unterlegenheit (nicht nur körperlich) vieler Opfer ist es immens wichtig, dass der Staat jene schützt die sich nicht selbst schützen können. Wie kann das in Frage gestellt werden?


    Ich befürchte ich editiere das bald, da ich immer noch denke, wir können hier so ein ernstes und komplexes Thema nicht sinnvoll erörtern... ja nicht mal oberflächlich anreißen.

    Und das ist gleichsam das beste Album von ihnen. So gut waren sie nie wieder! Killer-Hooklines in jedem Song, irre melodisch und doch progressiv. Da verneige ich das Haupt in Erfurcht. Das ist quasi die "Moving Pictures" von DT. Also was für Rush "Moving Pictures" ist für DT "Images and Words" :D


    Ich habe sie "damals" unmittelbar nach Erscheinen gekauft und höre sie heute noch alle paar Wochen genauso gerne!

    Interessant. Die Bubinga kenne ich vom Hören noch nicht. Ich bin mir auch nicht ganz wicher welche Du meinst. Die Starclassic Bubinga mit 8 Lagen Bubinga und einer Lage Ahorn? Also die BS1455 ? Oder doch eine andere?


    Ich selbst habe hingegen die B/B (Birke/ Bubinga Mix) Snare die beim Performer dabei war... und auch mehrere baugleiche dieser B/B Snares von Kollegen gehört. Auch die klangen eher fleischlos, etwas muffig und sogar mittig im Klangspektrum. Auch per Mail haben mir mehrere Drummer ähnliches berichtet. Auch garnicht so viel Bassanteil wie die anderen Bubinga-Drums. Keine miese Snare, aber in jedem Falle deutlich hörbar hinter der Klangqualität der B/B Toms und der B/B Bass zurück.


    Aber nochmals, ich vermute Du hast die Bubinga-Maple (8/1) :) oder eine andere (reine Bubinga) und die kann natürlich schon wieder hörbar anders klingen.


    Let me know! ;)

    Stimmt... hahaha da habe ich zu schnell getippt. Ich habe es jetzt schnell editiert bevor noch mehr Chaos entsteht. Ich meinte natürlich das alte Performer mit reiner birke. Aber nicht das uralte Performer mit dem Accu-Tune Reifen. Diese finden sich auch immer wieder mal gebraucht. Dort aufpassen, deren Gebrauchtwert ist deutlich geringer.

    Zitat

    Meine Konsequenzen:
    Konzertbesuch nie mehr in großen Stadien


    Witzig, ähnlich sehe ich es seit vielen Jahren. Ich freue mich sogar etwas, wenn die ganz großen absteigen... und dann Jahre nach ihrem Zenit wieder in kleineren Locations spielen. Da ist für mich dann wieder eher Value for Money angesagt und abgesehen vom monetären Gegenwert auch die Atmosphäre schöner. Ganz abgesehen davon dass die wirklich großen Locations oftmals auch viele Unannehmlichkeiten mit sich bringen (mieser Sound, ewiges Gedränge, schlechte Sicht, Lieblingsmusiker so groß wie eine Briefmarke etc. etc.)

    Je nach Felltyp sind die Unterschiede marginal. Von besser oder schlechter kann man da nicht mehr sprechen.


    Aufgrund der immer noch nicht wirklich beantworteten Bubinga-Herkunftsfrage, würde ich persönlich! mir gegenwärtig kein B/B mehr kaufen. Ob man dann mehr Geld für das Starclassic Maple hinlegt oder zu dem auch toll klingenden alten (reine) Birke greift, dass es gebraucht als Shellkit irgendwo zwischen 700 und 800 Euro gibt... muß jeder selbst entscheiden.

    Doch: "Wind Him up" auf dem Simmons. Aber in Anbetracht seiner feinen Cymbalarbeit (und der damaligen, limitierten Klangerzeugung) stets mit echten Cymbals und echter Hihat.


    Die Verwechslung mancher Drummer rührt daher, dass Negus damals je nach Song zwischen reinem Akustikset und Simmons + akustik Cymbals wechselte. Live wie im Studio.


    Das Simmons wurde also Live dann eingesetzt wenn jene Songs gespielt wurden, die im Studio mit dem Simmons eingespielt waren. "Wind him up" war eines davon! Bass, Snare Toms: deutlich hörbar Simmons und auch drumhistorisch in unzähligen Live-Videos belegt.

    Press Article / The death last month of Kevin DuBrow, lead singer for the 1980s heavy metal band Quiet Riot, has been ruled an accidental cocaine overdose. Clark County coroner spokeswoman Samantha Charles confirmed the cause Monday after toxicology results were received Monday.
    DuBrow was found dead Nov. 25 at his Las Vegas home. He was 52. Quiet Riot was perhaps best known for its 1983 cover of "Cum on Feel the Noize." The song, featuring DuBrow's powerful, gravelly voice, appeared on the band's album "Metal Health" — which was the first by a metal band to reach No. 1 on the Billboard chart. DuBrow recorded a solo album in 2004, "In for the Kill," and the band's last studio CD, "Rehab," came out in October 2006.



    For die Richtigkeit dieser Quelle kann ich nicht bürgen. Fand sich so ohne Quellenangabe heute bei melodicrock.com.


    Drugs suck!

    Der meistgesampelte (teilweise einfach geklaute) Drumgroove ist angeblich seit zig Jahren der Beat von Billy Squier "The Big Beat" des tollen, viel zu früh verstorbnenen Drummers Bobby Chouinard.


    http://www.youtube.com/watch?v=yPHrj-DnCTc


    Eigentlich schade, denn dieser Song ist meines Erachtens einer der Schwächsten von Billy Squier. Aber kommerzieller Erfolg hat ja nichts mit guter Musik zu tun, die Billy und Bobby zig fach machten!

    Wie ich mehrfach an anderer Stelle erwähnte, wiederhole ich mich gerne in seinem Fall: es gibt kaum einen zweiten Drummer (den ich vom hören kenne) der so genial mit seinem Hihat-Spiel "Groove" erzeugt. Der bräuchte weder Bass noch snare. Warum er sie trotzdem aufbaut weiß ich nicht.


    Das Hihat-Spiel und sein Microtiming machen Negus unverwechselbar und sehr beeindruckend.

    Nochmals: auch bei gleichem Preis, gibt es nichts zu überlegen.


    Die Fame ist wesentlich souveräner. Wesentlich professionellere Eigenschaften:
    - beidseitige! Bodenplatten
    - bequemere Feststellschraube seitlich (nicht unter der Trittplatte)
    - Verwindungssteifere Säulenkonstruktion durch "hilfsachse"
    - "alle möglichen Pedal-Parameter" unabhängig voneinander Einstellbar
    etc. etc.


    Nochmals die Mapex spielt in er ganz anderen Liga. Da liegt mindestens! eine Produktklasse dazwischen.


    Den Rest können vielleicht nette Kollegen erklären.

    In dieser Preisklasse würde ich das Fame/Store-Modell DFP 9001 eindeutig vorziehen.


    Die Fame ist deutlich günstiger - aber KEINESFALLS schlechter! Im Gegenteil, die Fame bietet wesentlich mehr, ist professioneller in allen Ausstattungsdetails und die recht lange Garantie bewahrt vor allzu bösen Überraschungen.


    In dieser Preisklasse findet man selbst auf dem Gebrauchtmarkt für 99 Euro fast nie etwas, was besser wäre... und das kann man normalerweise selten sagen.


    http://www.musicstorekoeln.de/…wZMva6ft&JumpTo=OfferList


    Edit: sollte es noch nicht rübergekommen sein. Die Fame ist auch in ihren Laufeigenschaften besser als diese Mapex!